6 Jahre vor dem Massaker hat Battler Shannon versprochen, er käme und rette sie.
Irgendwann davor hat Lion sich aus Shannons Gedächtnis gelöscht. (wie auch immer...*hust*) Zu diesem Zeitpunkt war er bereits ein paar Jahre auf Rokkenjima, mindestens 2. Shannon kam, wenn ich mich nicht vertue, ungefähr zeitgleich mit ihm dorthin, falls sie nicht vorher schon da war.
Shannon ist zum Zeitpunkt des Massakers ungefähr so alt wie die anderen, also sagen wir mal 19 oder maximal 20. Lion ist 19. Heißt, beide sind mit ca. 11 oder 12 nach Rokkenjima... Aber Lion hatte gesagt, es sei die absolute Ausnahme gewesen, dass jemand so junges wie 'er' angestellt wird, was auch zu viel Protest von allen Seiten führte.
Aber Shannon kann nicht viel älter gewesen sein, was gegen diese "Ausnahme"-Aussage geht. Dazu die Ganze Vergessen- und "I am one yet many"-Nummer (und die Sache dass Beatrice die unglückliche Liebe übernommen hat) bringen mich dazu, Shannon für Beatrice zu halten... Wenn Beatrice wiederum Kanon "erschaffen" hat, könnte man das als 3. (4.?) Persönlichkeit deuten, was erklären würde, weswegen Shannon mehr oder weniger n Overheat hatte als Will Kanon sehen wollte. Und da Lion ein Inzuchtkind ist könnte man vllt sogar auf iwas wie ne genetische Veranlagung zu multiplen Persönlichkeiten kommen... zumal Kinzo das auch mehr als einmal unterstellt wurde. <_<°
Bah. Dabei mochte ich diese Shannon/Kanon-Theorie noch nie.