Umineko Episode 1 fängt am Anfang auch so an, aber nur um den Leser zu trollen und ihm ein Higurashi vorzugaukeln. Ab der Hälfte der ersten Episode gibts nur noch non-stop epische Awesomeness durch die gesamte Serie. Und mit non-stop mein ich, dass selbst am Anfang einer neuen Episode keine Zeit verschwendet wird und gleich mit der ersten Szene der Leser sich wieder komplett in die Geschichte eingesogen fühlt.
Also kein gutes Argument gegen die VN. Umineko ist wahrlich das Gegenteil der Schlaftabletten-VNs, die es leider so oft gibt...
...
Doch, auch nach Ep1. GERADE nach Ep1... z.B. so ziemlich die ganze erste hälfte von Ep2 war absoluter Bockmist, dagegen war Ep1 ja richtig geil. (Ich fand Ep1 eigentlich noch durchaus rundum gelungen^^) Ep3+4 hatten dann auch ihre langweiligen Parts.
Und das soll auch nich aufhören... Ep5+ kenn ich noch nich.
Er kann solche Sachen einfach schlecht schreiben. "Slice of Life"... darum suckt ja auch der Ookami Kakushi Anime so sehr, weil es den Mist zu 90% adaptiert und sich dann nicht einmal auf die etwas interessanteren Chars konzentriert.