Sieht in der Tat aber interessant aus. Wer ist der Kerl? Junger Kinzo + Junge Beatrice? Wäre wahrscheinlich, sonst kann ich damit nichts anfangen.
Ich bin auch dafür, dass Erika auf der Insel war (Antwort auf die Behauptung, dass sie
vielleicht nie auf Rokkenjima war) - sofern sie nicht da war würde das heißen, dass entweder Kanon und Shannon nicht die gleiche Person ist (was nicht sein kann), Kinzo doch lebt (was nicht sein kann) oder Beatrice doch auf der Insel ist - aber wurde sowas nicht vorher auch schon mal verneint?
Die Kanon = Shannon Sache erklärt Battlers Raum ja ebenfalls. Kanon betritt den Raum, wechselt Platz mit Battler und wird dann im Schrank zu Shannon. Kanon ist nicht mehr im Gästezimmer und da Erika nicht nachgesehen hat, ob Kanon auch WIRKLICH im anderen Raum ist, kann er auch einfach von da verschwinden, indem eben Shannon den Raum im Gästehaus verlassen hat.
Quasi, Shannon verlässt das Gästehaus durch das Fenster, geht als Kanon zu Battlers Raum, tauscht mit Battler den Platz und wird wieder zu Shannon.
Jetzt fehlt eigentlich nur, wer von beiden nun echt ist. Ich tippe zwar auf Shannon (würde halt einfach mehr Sinn ergeben mit dem roten Text), aber Shannon könnte auch das Alias von Kanon sein. Meh. xD