Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 228

Thema: Umineko no Naku Koro ni

24 - Ich hab keine Ahnung was hier abgeht, aber es ist so verdamt geil

Vorschau auf Folge 25

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    24 - Ich hab keine Ahnung was hier abgeht, aber es ist so verdamt geil
    Ich kann nur dito sagen.

Wobei mich
    wirklich kalt erwischt hat.

Beim Rest tun sich unerträgliche Spannung und massenhaft Fragezeichen auf, bei denen ich befürchte, dass nicht mehr viele gelüftet werden. Werde dann wohl auf die Arbeit von Witch Hunt zurückgreifen müssen, sobald die Translation für Ep5 durch ist.

Wie lange dauerte es denn in Japan bei Hirugashi bis zu Staffel 2?

1 Jahr und ein paar Monate (glaub 3 waren es), aber Higurashi war auch schon knapp vorbei (oder war es sogar schon vorbei?) als die erste Serie zu Ende ging.

Umineko ist ja jetzt grade in der heißen Phase, nehmen wir an das auch 8 Spiele kommen, Teil 6 im Januar/Februar kommt, dann im Sommer Teil 7 und im Herbst Teil 8 könnte man mit sehr viel Glück mit Staffel 2 im Januar 2011 rechnen (vielleicht sogar schon nächstes Jahr und dann kommt noch eine dritte Serie, wobei eher unwarscheinlich bei DEEN )

Beim zweiten Durchlauf von Staffel 1 glaube ich den Mörder von Arc 1 zu kennen.

Zu dumm nur, dass schon der Prolog von Chirus Episode 5 eindeutig einen Mörder nennt und Episode 5 eindeutige Parallelen zu Episode 1 aufweisen tut.

Mal schaun, ob das aber nicht auch nur ne falsche Fährte ist ^^

Möglich, aber mit de Wissen aus Arc 4 um einen Chara ergibt aber eben der Satz aus Folge 3 einen anderen Sinn. Ich hoffe nur der anime geht schnell weiter. Irgendwie mag ich Beatrice doch ganz gerne.

serie durch und ich muss sagen:

Da wird der Patch released und ich schlafe! Hab die ganzen letzten Nächte gelurked und diese Nacht war ich zu müde. Verdammt. Jetzt kann ich noch 9 Stunden warten, bis es dunkel genug ist, Episode 5 zu zocken.

Trotzdem, best Weihnachten evar!!
    Lasst uns diese Nacht diesen Thread mit positiven Impressionen zuspammen, wer macht mit?

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    serie durch und ich muss sagen:
    Spiel das Spiel bevor du dir eine Meinung erlaubst. Der Anime hat mit der letzten Folge den vierten Arc wirklich äußerst antiklimatisch abgeschlossen. Eine herausragende Leistung, bei der im Spiel vorhandenen absolut mindblowingen Tea-Party.

Dieser Thread sollte btw nun nach dem enttäuschenden Ende des Anime in Chiru umbenannt werden und neue Novel-Jünger rekrutieren.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Spiel das Spiel bevor du dir eine Meinung erlaubst. Der Anime hat mit der letzten Folge den vierten Arc wirklich äußerst antiklimatisch abgeschlossen. Eine herausragende Leistung, bei der im Spiel vorhandenen absolut mindblowingen Tea-Party.
    geht um die schwachsinnige story im ganzen. da haben die letzten folgen auch nix mehr an meiner meinung geändert. da werd ich den teufel tun und mich auch noch durch die visual novel kämpfen...

Das Ende war sogar seltsamer als ich erwartet habe. oO

Oh man, und da ich mich kenne und wahrscheinlich kaum anderthalb Jahre auf den Anime warten kann/will, werde ich wohl - With Hunter sei Dank - zu Chiru in die VN einsteigen. Mal sehen, wie das wird, habe vorher ja noch nie eine VN gespielt

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Das Ende war sogar seltsamer als ich erwartet habe. oO

Oh man, und da ich mich kenne und wahrscheinlich kaum anderthalb Jahre auf den Anime warten kann/will, werde ich wohl - With Hunter sei Dank - zu Chiru in die VN einsteigen. Mal sehen, wie das wird, habe vorher ja noch nie eine VN gespielt
    Du begibst dich auch den richtigen Weg! Ich freue mich ^^

Die Sonne geht schon bald unter und ich werde mich auf die lang ersehnte Reise zurück nach Rokkenjima begeben. Sehr gut vorbereitet möchte ich dazu sagen. Genug Knabbereien und Essen für eine ganze Party stehen bereit, Episode 5 schon seit der letzten Comiket geordert und vorinstalliert. Nun muss ich nur noch den Patch installieren.

Habe ich schon erwähnt, wie toll ich dieses Weihnachten finde?
    Auch ist diesmal das erste Mal, dass ich mich komplett auf die Mysterien um Rokkenjima vorbereitet habe. Für alle, die die Seite noch nicht kannten, mir hat sie für meine Vorbereitungen sehr geholfen:
    Ausdrucken!

Insbesondere für Animeschauer interessant, denn DEEN hat uns einiges an roten Wahrheiten unterschlagen. Gerade die am Ende des vierten Arcs halte ich für sehr wichtig.

Ach ja, beim rumgammeln auf Animesuki die letzten Wochen hab ich noch etwas tolles gefunden. Ich post es hier einfach mal, insbesondere weil ich weiß, Virginie, dass du es toll finden wirst, auch wenn es nur kurz ist ^^
    Möge deine Wartezeit auf Chiru nicht lange andauern ^^

Ich muss einiges erstmal aufholen von der EP 4 Novel - seit Oktober habe ich nicht mehr weitergelesen und erstmal den Anime weiterverfolgt bis zum Ende nun am Heiligabend - da ja jetzt der Patch für Chiru draussen ist, muss ich schnell aufholen.

So, ich hab letzte Nacht den kompletten ersten Tag gespielt und wtf war das geil. Hab mir Episode 5 nicht kaputtgehyped, es war wirklich so toll.

Besonders schön fand ich bisher, dass Ryukishi07 sich wieder auf Episode 3 besinnt und Episode 4, welche ich größtenteils wesentlich schlechter als Episode 1-3 fand, dadurch zu einer Art "Füllepisode" reduziert.

Episode 5 hat wieder den Charme einer Mystery-Novel mit unheimlichen Zügen und viel, viel Story.
    Bisher alles genau nach meinem Geschmack: Maria kriegt überhaupt keine Screentime mehr, dafür die Erwachsenen und ihre Geldprobleme viel mehr davon, was ich auch wesentlich interessanter finde. Die neuen BGMs sind nicht schlecht, das Natsuhi-Theme recht gut. Aber das beste sind die neuen Story-Entwicklungen und Enthüllungen.
    Auch wenn es nicht offiziell Answer-Arc genannt wird, so bringt Chiru doch wirklich ein komplett neues Licht auf Episode 1 und mit dem zusätzlichen Wissen wird ein erneuter Durchlauf der ersten Episode sicherlich ein fast neues Erlebnis werden können.

Freu mich auf Tag 2. Das Leben ist schön.

So, bin zwar noch nicht sooo weit (soll heißen, vllt so 8-10 Stunden gelesen; davon gerade wieder über 3), aber es ist awesome. Bin bei Tag 2 und Erika hat gerade versucht, den Brief zu erklären und quarks. Apropos Erika, sie hat es jetzt schon geschafft Rosa von Platz der am meisten gehassten Charaktere in Umineko bei mir zu stoßen.

Die EP 6 Sachen sind auch schon wieder WTF lastig.

Meine Spekulation zum Episode 5 Spoiler:

Fuck yeah, war das episch geil fucking awesome! I'm in love! <3<3<3<3

Und die neue Musik! <3<3<3

So, ich habe es endlich mal geschafft alle restlichen Folgen zu gucken und da ich ab 18 nicht mehr geguckt habe, waren das schon ein paar.

Ich weiss nicht so ganz was ich von dem ganzen halten soll, sicher es ist sehr interresant aber alles ein wenig durcheinander.
    Die ganzen Zeitsprünge am Ende haben doch etwas genervt und ich wusste schon bald nicht mehr was wann war.

Da mein Mann die Novel liest, weiss ich zumindestens ein paar Details aus dem ganzen und so lässt sich manches aus dem Anime besser zusammensetzen.
    Weil man doch merkt das im Anime einiges untergegangen ist, aber dennoch daumen hoch für Umnineko.^^

Ich kann eine neue Staffel des ganzen kaum noch erwarten und hoffe wir müssen nicht zu lange darauf warten, denn nach dem ganzen bin ich doch sehr neugierig geworden und hoffe auf Antworten.

Aber mal sehen was die Novel noch so von sich preis gibt, habe auch schon viel gelesen in den weiten des Internets, was so Theorien auch angeht.