So, ich hab letzte Nacht den kompletten ersten Tag gespielt und wtf war das geil. Hab mir Episode 5 nicht kaputtgehyped, es war wirklich so toll.

Besonders schön fand ich bisher, dass Ryukishi07 sich wieder auf Episode 3 besinnt und Episode 4, welche ich größtenteils wesentlich schlechter als Episode 1-3 fand, dadurch zu einer Art "Füllepisode" reduziert.

Episode 5 hat wieder den Charme einer Mystery-Novel mit unheimlichen Zügen und viel, viel Story.
Bisher alles genau nach meinem Geschmack: Maria kriegt überhaupt keine Screentime mehr, dafür die Erwachsenen und ihre Geldprobleme viel mehr davon, was ich auch wesentlich interessanter finde. Die neuen BGMs sind nicht schlecht, das Natsuhi-Theme recht gut. Aber das beste sind die neuen Story-Entwicklungen und Enthüllungen.
Auch wenn es nicht offiziell Answer-Arc genannt wird, so bringt Chiru doch wirklich ein komplett neues Licht auf Episode 1 und mit dem zusätzlichen Wissen wird ein erneuter Durchlauf der ersten Episode sicherlich ein fast neues Erlebnis werden können.

Freu mich auf Tag 2. Das Leben ist schön.