Nein. Siehe dazu einen Post von mir auf Seite 1 oder 2 dieses Threads. Anime-Umsetzungen eines Spiels sind nicht mehr als Fanservice für die Leute, die das Original bereits kennen. Es geht nicht darum, alles möglichst 1:1 abzubilden sondern das beste herauszuholen und es in Form von Animeszenen neu darzustellen. Für die Fans.
Mir ist es egal wenn kleinere Sachen fehlen. Ich erwarte nicht, dass da eine logische und zusammenhängende Geschichte erzählt wird. Dazu ist diese viel zu komplex und deshalb nicht als Anime geeignet. Ich freue mich darauf, dass Szenen, die mir im Kopf geblieben sind, nun in Animeform sehen sehen zu können. Ich finde es nett, neue rote Sätze und gar komplett neue Szenen zu sehen um meine Theorien um Rokkenjima ausbauen zu können.
Aber das alles ist nicht mehr als extra Fanservice, das ist nichts eigenständiges. Den Anime zu gucken und anzunehmen er würde eine Alternative zum Lesen bieten ist naiv.
Und das trifft auf fast jede Adaption zu.
Ich will keinen Streit provizieren, das ist nur meine Meinung. Zumindest macht es mir Spaß nach jeder Folge einen kleinen Kommentar in diesen Thread zu posten. Ich wollte allerdings nie den Anime wirklich zerreißen. Für mich ist es eine willkommene Ergänzung und Lückenfüller bis Episode 5 auf englisch erscheint.
Und falls jemand ähnliche Ansichten hat oder interessiert ist die Novels von Ryukishi07 zu lesen, wollte ich erinnern, dass das schon oder bald möglich sein wird. Ich kanns auch dir nur empfehlen![]()