Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Umineko no Naku Koro ni

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Also, ich muss mal erfragen - findet noch jemand die Gesichtsverzerrungen von Maria mehr witzig als ernstzunehmend? Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn sie ihre Fratzenshow abzieht, muss ich irgendwie schmunzeln.

    Umso witziger fand ich die Kopfschläge dazu noch.
    Irgendwie läuft die Serie grad auf Fast Forward , wenn ich es in Vergleich zur VN gegenüberstelle - wenn ich bedenke, das ich bis zum zweiten Twilight im VN schon zig Stunden mit Lesen verbracht habe ( und ich bin eigentlich ein schneller, aufmerksamer Leser ).. ich bekomme irgendwie den Eindruck, das der Anime "Legend of the Golden Witch" als Einleitungsepisode möglichst schnell beenden möchte, um zu den Kapiteln überzuspringen, die ( hoffentlich ) etwas mehr Licht in das Dunkle bringen.

    Aber mal ehrlich, wieder mal fehlen einige Sachen, die für Animezuschauer überhaupt kein Sinn ergeben:




    Juhu, nach 4 Folgen ist endlich mal jemandem neben Battler aufgefallen, das Maria voll einen an der Kappe hat - wieso wird da dann für den Zuschauer nicht näher drauf eingegangen für ein / zwei Minuten? Im VN erhielt man von George wenigstens eine halbwegs akzeptable Erklärung. Es fehlen so viele Stellen, die es dem Zuschauer etwas leichter machen, die Gegebenheiten zu verstehen - dann wiederum muss man wieder bedenken, das es die Einleitung ist und es auch nicht grossartig gewollt ist, das wir die Charaktere tiefgründiger kennenlernen.

    Meine Vorhersage zum derzeitigen Zeitpunkt der Story:



    Die erste Szene von Episode 4 war ja mal so wirklich genial - was wollte man uns damit mitteilen? Das sah alles andere als pures Drama aus - alle stehen wie Steinsäulen nur da - geschockte Gesichter halten sich in Grenzen und George:




    Die Musik hingegen war unglaublich gut - ich finde es schön, das ich viele Stücke und Soundeffekte von der VN hier wiederfinde - der Teil wurde sehr gut gelöst. Schade nur das Goldenslaughterer immer so kurz nur gespielt wird - im vollen Umfang ist das Musikstück genial.

    Mehr weiss ich derzeit dazu nicht zu sagen - mal gespannt, was nächste Woche passiert.

    Zumindest ist nun klar, wer hinter der 1:1 Umsetzung des Epitaphs verantwortlich ist. Dank meiner guten Intuition, meines sechsten Sinnes und überaus logischen Denkens, die jeden Detektiv vor Neid erblassen würden, habe ich schon nach 4 Episoden rausfinden können, wer hinter all den grausamen Verbrechen steckt - vorsicht, Massivspoiler. Wenn ihr noch die Serie weitergucken wollt, bloss nicht draufklicken.




    Geändert von Seldio (23.07.2009 um 14:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •