alle anderen haben die novel entweder schon durch oder sie warten auf die neue folge.
...
Damn, da fühlt man sich ja schon fast wie ein Aussenseiter.
Na ja, dann muss ich mich wohl ranhalten und die Novel auch fleissig weiter lesen und auf mich wirken lassen. Mal sehen, was schneller zuende ist - ich mit den 4 Novels oder die TV Serie.
--
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Von der Musik her zwar nicht so toll, wie die Openings von Umineko no naku koro ni aber dafür hat das von Chiru massig interessante versteckte Andeutungen zu bieten.
Zusammen mit den sonstigen Infos, die es zu Episode 5 gibt, kann ich es kaum mehr erwarten! Ich war von Episode 4 ziemlich enttäuscht, weil es mir eher wie eine Füllepisode vorkam:
Also, ich muss mal erfragen - findet noch jemand die Gesichtsverzerrungen von Maria mehr witzig als ernstzunehmend? Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn sie ihre Fratzenshow abzieht, muss ich irgendwie schmunzeln.
Umso witziger fand ich die Kopfschläge dazu noch.
Irgendwie läuft die Serie grad auf Fast Forward , wenn ich es in Vergleich zur VN gegenüberstelle - wenn ich bedenke, das ich bis zum zweiten Twilight im VN schon zig Stunden mit Lesen verbracht habe ( und ich bin eigentlich ein schneller, aufmerksamer Leser ).. ich bekomme irgendwie den Eindruck, das der Anime "Legend of the Golden Witch" als Einleitungsepisode möglichst schnell beenden möchte, um zu den Kapiteln überzuspringen, die ( hoffentlich ) etwas mehr Licht in das Dunkle bringen.
Aber mal ehrlich, wieder mal fehlen einige Sachen, die für Animezuschauer überhaupt kein Sinn ergeben:
Nachdem der 5. Twilight ja nun eingetreten war und Jessica in den Aufenthaltsraum zurückkehrt hustet sie sich einen ab ( lt. VN erfährt man das sie unter Asthma leidet, taucht das erste Mal auf beim Wortgefecht zwischen Natsuhi -> Eva nach dem ersten Twilight ) - sollte man hier vergeblich versucht haben es so abzutun, als ob sie in ihrer Trauer heult? Für mich hört sich das klar nach starkem Husten an - aber niemanden kratzt es. Aufgrund des Wissens was ich durch die VN hatte, fand ich die Szene irgendwie urkomisch...gleichzeitig aber auch etwas enttäuschend.
Juhu, nach 4 Folgen ist endlich mal jemandem neben Battler aufgefallen, das Maria voll einen an der Kappe hat - wieso wird da dann für den Zuschauer nicht näher drauf eingegangen für ein / zwei Minuten? Im VN erhielt man von George wenigstens eine halbwegs akzeptable Erklärung. Es fehlen so viele Stellen, die es dem Zuschauer etwas leichter machen, die Gegebenheiten zu verstehen - dann wiederum muss man wieder bedenken, das es die Einleitung ist und es auch nicht grossartig gewollt ist, das wir die Charaktere tiefgründiger kennenlernen.
Meine Vorhersage zum derzeitigen Zeitpunkt der Story:
Niemand wird Rokkenjima lebendig mehr verlassen, aber ich bezweifle auch das sich der Epitaph erfüllen wird.
Die erste Szene von Episode 4 war ja mal so wirklich genial - was wollte man uns damit mitteilen? Das sah alles andere als pures Drama aus - alle stehen wie Steinsäulen nur da - geschockte Gesichter halten sich in Grenzen und George:
What the hell - was sollte dieser Turnsprung inmitten den Brüsten seiner toten Mutter? Sind die Autoren besessen von Titten? Die komischen Tittenwitze am Anfang passten schonmal so gar nicht in das Umineko-Konzept - sicherlich sollte am Anfang einer Geschichte immer alles locker beginnen, aber ich fand es unpassend.
Die Musik hingegen war unglaublich gut - ich finde es schön, das ich viele Stücke und Soundeffekte von der VN hier wiederfinde - der Teil wurde sehr gut gelöst. Schade nur das Goldenslaughterer immer so kurz nur gespielt wird - im vollen Umfang ist das Musikstück genial.
Mehr weiss ich derzeit dazu nicht zu sagen - mal gespannt, was nächste Woche passiert.
Zumindest ist nun klar, wer hinter der 1:1 Umsetzung des Epitaphs verantwortlich ist. Dank meiner guten Intuition, meines sechsten Sinnes und überaus logischen Denkens, die jeden Detektiv vor Neid erblassen würden, habe ich schon nach 4 Episoden rausfinden können, wer hinter all den grausamen Verbrechen steckt - vorsicht, Massivspoiler. Wenn ihr noch die Serie weitergucken wollt, bloss nicht draufklicken.
--
Jetzt hör doch mal endlich auf den Anime zu gucken und zock erstmal die Sound Novel durch.
Animeumsetzungen zu Novels waren schon immer nur Fanservice und nicht für Leute bestimmt, die die Vorlage nicht kennen. Alles was so ein Anime für diese zu bieten hat, sind Spoiler, die einen möglichen späteren Durchlauf der Novel schmälern.
Ich erinnere mich an Chaos;Head mit seinen letzten Storytwist spoilernden Opening (alter, wasn fail , bestärkt aber meine hypothese, dass der Anime für die bestimmt war, die das Spiel schon durch haben). Ich hatte meinen Spaß an dem Anime, weil ich die Vorlage gespielt habe, aber aus anderen Rezensionen war erkenntlich, dass der Anime bei denen, die die Novel nicht gespielt haben, nicht gut weg kam. Aber mal ehrlich, selber schuld. Was spoilert man sich die Geschichte durch einen Anime, wenn doch das Spiel mit einer englischen Übersetzung erhältlich ist
Bei Umineko ists grad dasselbe. Sich eine verständlicherweise extrem gekürzte Geschichte antun, statt das volle Programm zu lesen und sich dann noch drüber aufregen, dass nicht alles richtig erklärt wurde.
Ich kann meinen Spaß haben, weil ich weiß, was auch noch zwischen den Szenen passiert, die der Anime zeigt und auch du solltest den Anime erstmal in ruhe sein lassen und die Novel schnellstmöglich durchzocken (du bist echt sehr spät dran ). Vermurks dir dieses geniale Spiel nicht
Zitat von Seldio
Zumindest ist nun klar, wer hinter der 1:1 Umsetzung des Epitaphs verantwortlich ist. Dank meiner guten Intuition, meines sechsten Sinnes und überaus logischen Denkens, die jeden Detektiv vor Neid erblassen würden, habe ich schon nach 4 Episoden rausfinden können, wer hinter all den grausamen Verbrechen steckt - vorsicht, Massivspoiler. Wenn ihr noch die Serie weitergucken wollt, bloss nicht draufklicken.
...
Wow, du hast das Epitaph schon so früh richtig lösen können! Hier die komplette richtige Lösung der Geheimnisse des Epitaph! Achtung, Spoileralarm!
Wow, du hast das Epitaph schon so früh richtig lösen können! Hier die komplette richtige Lösung der Geheimnisse des Epitaph! Achtung, Spoileralarm!
...
Wie geil ist das denn bitte? XD
Hab egrade EP 4 Raw gesehen, die Subs guck ich mir gleich an. Mir persönlich gefällt Maria aber. Emofratzen ftw. xD
Zitat von Seldio
Die komischen Tittenwitze am Anfang passten schonmal so gar nicht in das Umineko-Konzept - sicherlich sollte am Anfang einer Geschichte immer alles locker beginnen, aber ich fand es unpassend.
...
Naja, ich bitte dich. Jetzt wird sogar mal was aus der Novel übernommen und du meckerst immer noch. Was willst du eigentlich? XD
Ich weiss auch nicht ,warum mir Umineko entgangen ist. Das Teil ist ja nun schon etwas älter auch - ich habe zufällig mal über Wikipedia was aufgeschnappt das wohl 7th Expansion neben Higurashi auch noch Umineko entworfen hat - ich las einmal kurz drüber aber es hatte auf mich irgendwie kein grossen Effekt bzw. ich fand es nicht wirklich interessant zu Beginn und irgendwie hatte ich dann die Erinnerung daran verloren mit der Zeit.
Nachdem aber dann bekannt wurde, das eine TV Show in Planung war und ich die erste Folge gesehen hatte, bekam ich ein wenig Lust auf mehr und seitdem bin ich da richtig hinterher.
VN 1 besorgt, nach mehreren Stunden Lesen und geschauten 3 Episoden ( mittlerweile ja 4 ) sowie 20 verschlungene Chapter vom Manga - das hat alles Lust auf mehr gemacht und es sind viele Fragen jetzt schon da - hoffentlich gibt es auch irgendwann noch die Antworten dazu - das ist immer das Gute an solchen Serien, das man irgendwann ein "AHA" Effekt bekommt.
Gleich werde ich erstmal weiterlesen, da ich ja erst in der VN beim zweiten Twilight bin. Mittlerweile lese ich abends nicht mehr soviel, da aufgrund der Wetterbedingungen und der Tatsache, das ich durch das Lesen der VN sensibel auf plötzlich auftretende Geräusche reagiere manchmal nicht gut einschlafe.
Nachts schaue ich mir ab und an die Wände an und hoffe, das sie nicht mit einem unsichtbaren Pfahl Ping Pong spielen.
Was wohl bedeutet, das Ryukishi07 als Autor das erreicht hat, was er bewirken wollte beim Leser.
Zitat
Naja, ich bitte dich. Jetzt wird sogar mal was aus der Novel übernommen und du meckerst immer noch. Was willst du eigentlich? XD
...
Ok, gleich zu Beginn dreht es sich um Brüste - ok, sehen wir darüber hinweg. Ein bisschen Spass muss sein. Aber mal ehrlich, die Szene mit George - hast du gesehen wie er sich da reingeschmissen hat? Ich will gern die Gedanken desjenigen wissen, der die Szene umgesetzt hat.
--
Wo soll er sich denn sonst hinwerfen, wenn nicht an die brust seiner Mutter? Hinknien vorm bett und heulen wäre noch eine Alternative. xD
So, EP 4 gesehen. Nja, mich würde mal interessieren, wieviele Folgen und Arcs der Anime haben wird. Wenn das, wie ich vemute, um die 20 Folgen werden und nur 3 Arcs behandelt werden (ich hoffe mal nicht, dass der Vierte noch kommt... xD), wärden die nächsten beiden zumindest ausführlicher.
Zitat
VN 1 besorgt, nach mehreren Stunden Lesen und geschauten 3 Episoden ( mittlerweile ja 4 ) sowie 20 verschlungene Chapter vom Manga - das hat alles Lust auf mehr gemacht und es sind viele Fragen jetzt schon da - hoffentlich gibt es auch irgendwann noch die Antworten dazu - das ist immer das Gute an solchen Serien, das man irgendwann ein "AHA" Effekt bekommt.
...
Haha, Antworten. Danach such ich nach 4 Novels auch noch.
Vorallem, dass man am Ende von EP 4 erfährt, dass Kinzo schon die ganze zeit über tot war... das ist keine tolle Antwort, damit tun sich eher hundertbatzillionen Fragen auf... xD
Wo soll er sich denn sonst hinwerfen, wenn nicht an die brust seiner Mutter? Hinknien vorm bett und heulen wäre noch eine Alternative. xD
...
Ja, genau! Warum nicht so? Immerhin sieht das dann nicht so verrucht aus.
Sephi, dein Spoiler war echt ein Hingucker wert - konnte ich mir nicht verkneifen. ^^
--
keinen bock hinter jedem spoiler kasten, der angeblich nur spoiler zu der letzten ep enthalten soll, nen massiven spoiler für alles, was da noch kommen mag, fürchten zu müssen.
Episode 4 hat mich ein wenig enttäuscht. Ich find es auch reichlich merkwürdig, dass so gut wie niemand Maria irgendwie Beachtung schenkt. Ich meine hallo, die kleine geht total ab? Könnten sie dich mal ein wenig schockiert geben? :P
Ansonsten muss ich bei den Krimieinlagen (ala abgesperrtes Zimmer!) ständig an Detektiv Conan denken :P
Aber das Ende hat mir dann wieder recht gut gefallen.
Mal schaun, wie es weiter geht...
Woot Woot, nächste Woche wird es dann wohl richtig interessant werden, da Madame sich wohl nun persönlich die Ehre geben wird. Ich bin schon sichtlich gespannt.
Edit: VN 1 fertig - nur noch die Tea Party abschliessen. Mann, was für ein Auftakt -
aber musste es mit der geschlagenen 12ten Stunde in der Halle so enden? Arrgh, das ist so unbefriedigend. Aber wenigstens ist wohl von auszugehen, das ich mit meiner Vorhersage recht hatte - niemand hat das Spektakel überlebt letzten Endes.
Ich hoffe, VN 2 hat noch mehr Gutes vorzuweisen.
--