Puh, ich hätte nicht mit soviel Text gerechnet - ich habe sicherlich den halben Tag mit verbracht, die Novel weiterzuverfolgen, aber ich bin jetzt grad mal nach dem "Gartenschuppenereignis" angekommen - was da für eine Atmosphäre aufkommt mit der rasanten, schaurigen Musik..gigantisch - da läuft mir mehr ein kalter Schauer über den Rücken, als wenn ich es animiert sehe. Dazu kommt noch, das es hier zu später Stunde draussen auch recht stürmisch wurde sowie geblitzt und gedonnert hat zuhauf - ich weiss noch nicht, ob ich heute gut schlafen werde.
Aber was mich mal voll gestört hat, war die Tatsache das man in der Novel ja mal sowas von "gar nix" sieht. Nicht, das ich mich an gewaltvollen Morden regelrecht aufgeilen würde oder so, aber lediglich ein schwarzen Hintergrund mit einer Blutlache zu Gesicht zu bekommen ist etwas enttäuschend.![]()
Oder ist die kostenlose Demoversion einfach nur zensiert? Und wenn nicht, gibt es irgendetwas zu Umineko wo mal nicht die Hälfte verschleiert wird?
Und warum bin ich der Einzige hier fast, der hier überhaupt seinen Senf dazugibt? Ist Umineko aufgrund der veralteten Novel schon so ausgelutscht, das alle schon längst hinlänglich alles wissen, was es zu dieser Serie zu wissen gibt und der Anime folglich gänzlich uninteressant ist?
Edit: Ok, nach kurzer Nachforschung und einer Seite wo anscheinend die ersten 9 Chapter hochgeladen worden sind mit englischer Übersetzung hat mir als Antwort gereicht. Anscheinend wurde lediglich beim Manga nicht mit expliziten Szenen gespart.Oh my, jetzt kann ich erst recht nicht mehr schlafen.
![]()