Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Umineko no Naku Koro ni

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch gespannt auf Umineko gewartet und mir sehr viel erhofft nach den spannenden Ereignissen rund im Higurashi-Land, wo man immer schön von selber versucht hat die Rätsel rund um die merkwürdigen Gegebenheiten zu lösen.

Zitat Zitat
    Aber das Setting weiß wirklich zu gefallen, und laut den ganzen Meinungen im Netz soll die Story ja blutiger und 'angst'iger sein als Higurashi, daher werde ich auf jedenfall weiterschauen
    Also verglichen mit Higu Koro Ni die ersten 3 Folgen muss ich sagen das Higu im Blutpotential wohl doch höher liegt, als Umineko zumal man auch nur irgendwie ansatzmässig in den Szenen was zu sehen bekommt. Beispielsweise am Ende Episode 2 im Schuppen - weiss nicht, fand ich jetzt nicht so berauschend, das man nur umrisshaft die gemeuchelten Leute gezeigt hat.

Ansonsten gibt es wohl mal wieder Question und Answer Arcs - die Story weiss mir derzeit zumindest aber zu gefallen. Momentan befinden wir uns ja bei "Legend of the Golden Witch", darauf folgend Turn of the Golden Witch / Banquet of the Golden Witch und Alliance of the Golden Witch.

Mal davon ab, der OP Song ist doch bestimmt von den Leuten, die sich um die BGM von Ar Tonelico gekümmert haben oder? Die Ähnlichkeit ist so verdammt verblüffend...

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Also verglichen mit Higu Koro Ni die ersten 3 Folgen muss ich sagen das Higu im Blutpotential wohl doch höher liegt, als Umineko zumal man auch nur irgendwie ansatzmässig in den Szenen was zu sehen bekommt. Beispielsweise am Ende Episode 2 im Schuppen - weiss nicht, fand ich jetzt nicht so berauschend, das man nur umrisshaft die gemeuchelten Leute gezeigt hat.
    Afaik hat man bei Higurashi doch noch weniger gesehen, richtig "sichtbar" wurde das ja erst bei den DVDs dann.

Aber warte mal auf den zweiten Arc, ab da wird's dann erst richtig lustig mit den Toden. *hust* xD

Und ja, Umineko ist defintiv blutiger als Higurashi. Und auch abartiger und böser, aber das kommt (hoffentlich) noch. Ich warte ja noch auf die animierten "Seven ass nee-chans", wie Battler sie in der Novel so treffend beschrieben hat. xD

Ich lad mir erstmal grad die erste Episode der Novel runter und werde sie mir zu Gemüte führen - ich brauche grad irgendwie was um bei Laune zu bleiben, weil ich nicht so lange auf neue Episoden warten kann.

Ich lad mir erstmal grad die erste Episode der Novel runter und werde sie mir zu Gemüte führen - ich brauche grad irgendwie was um bei Laune zu bleiben, weil ich nicht so lange auf neue Episoden warten kann.
    Na dann viel Spaß, was du in der ersten Episode des Anime gesehen hast deckt etwa ~3-5 Stunden Spielzeit der Novel ab. xD

umineko ist doch schon nach den ersten 3 folgen blutiger und kränker als higurashi

Zitat Zitat
    Mal davon ab, der OP Song ist doch bestimmt von den Leuten, die sich um die BGM von Ar Tonelico gekümmert haben oder? Die Ähnlichkeit ist so verdammt verblüffend...
    Der Song ist von Shikata Akiko, sie hat einige der Hymnen in Ar tonelico 1+2 gesungen.

Mit der Novellänge hast du nicht übertrieben wirklich. Ich habe jetzt grad erstmal die Szene hinter mir, wo ein wenig die Vergangenheit der Ushiromiya Familie erzählt wurde - also wie der Reichtum entstanden ist und das sie nach dem Erdbeben erhebliche Verluste hatten und durch ein unglaubliches Wunder ( bla bla..kennen wir ja alles bereits ) das Blatt wieder gewendet haben, bzw. war es ja Kinzo.

Ich muss sagen, die Novel erzählt wirklich alles sehr detailliert und da sind wahrlich Szenen bei, die man im Anime gar nicht sieht - das Treffen am Flughafen, die erste Szene mit Kanon und seinem Missgeschick, Shannon's Teeservierung oder diese Beziehung zwischen Kinzo und seinem Diener Genji - schade eigentlich aber es ist ja wie bei Originalbüchern und den dazugehörigen Kinofilmen ( ob nun HP, Eragon oder Biss ) - irgendwie gehen immer Sachen verloren..

Puh, ich hätte nicht mit soviel Text gerechnet - ich habe sicherlich den halben Tag mit verbracht, die Novel weiterzuverfolgen, aber ich bin jetzt grad mal nach dem "Gartenschuppenereignis" angekommen - was da für eine Atmosphäre aufkommt mit der rasanten, schaurigen Musik..gigantisch - da läuft mir mehr ein kalter Schauer über den Rücken, als wenn ich es animiert sehe. Dazu kommt noch, das es hier zu später Stunde draussen auch recht stürmisch wurde sowie geblitzt und gedonnert hat zuhauf - ich weiss noch nicht, ob ich heute gut schlafen werde.

Aber was mich mal voll gestört hat, war die Tatsache das man in der Novel ja mal sowas von "gar nix" sieht. Nicht, das ich mich an gewaltvollen Morden regelrecht aufgeilen würde oder so, aber lediglich ein schwarzen Hintergrund mit einer Blutlache zu Gesicht zu bekommen ist etwas enttäuschend.
    Oder ist die kostenlose Demoversion einfach nur zensiert? Und wenn nicht, gibt es irgendetwas zu Umineko wo mal nicht die Hälfte verschleiert wird?

Und warum bin ich der Einzige hier fast, der hier überhaupt seinen Senf dazugibt? Ist Umineko aufgrund der veralteten Novel schon so ausgelutscht, das alle schon längst hinlänglich alles wissen, was es zu dieser Serie zu wissen gibt und der Anime folglich gänzlich uninteressant ist?

Edit: Ok, nach kurzer Nachforschung und einer Seite wo anscheinend die ersten 9 Chapter hochgeladen worden sind mit englischer Übersetzung hat mir als Antwort gereicht. Anscheinend wurde lediglich beim Manga nicht mit expliziten Szenen gespart. Oh my, jetzt kann ich erst recht nicht mehr schlafen.

Geändert von Seldio (22.07.2009 um 00:00 Uhr)

Naja, ganz ehrlich? Ich will gar nicht, dass Ryukishi sowas zeichnet. So toll würde es gar nicht aussehen. xD

Aber ganz ehrlich, die Tode werden bis ins kleinste Detail beschrieben und selbst das ist schon nicht mehr schön. xD

Außerdem, Zelretch und ich warten bereits sehnsüchtigst auf EP 5. Erster Answer Arc inc!

Und warum bin ich der Einzige hier fast, der hier überhaupt seinen Senf dazugibt?
    alle anderen haben die novel entweder schon durch oder sie warten auf die neue folge.

bra~

Zitat Zitat
    alle anderen haben die novel entweder schon durch oder sie warten auf die neue folge.
    Damn, da fühlt man sich ja schon fast wie ein Aussenseiter.
    Na ja, dann muss ich mich wohl ranhalten und die Novel auch fleissig weiter lesen und auf mich wirken lassen. Mal sehen, was schneller zuende ist - ich mit den 4 Novels oder die TV Serie.

Das neue Game OP rockt übrigens mal wieder:

Achtung, mögliche spoiler. Nur an die, die schon EP4 durch haben

Zitat Zitat
    Das neue Game OP rockt übrigens mal wieder:
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Absicht ist, dass das letzte Drittel davon ohne Musik ist...

Zitat Zitat
    Achtung, mögliche spoiler. Nur an die, die schon EP4 durch haben
    Wäre es nicht sinnvoller, das ÜBER den Spoiler zu schreiben?

Von der Musik her zwar nicht so toll, wie die Openings von Umineko no naku koro ni aber dafür hat das von Chiru massig interessante versteckte Andeutungen zu bieten.

Zusammen mit den sonstigen Infos, die es zu Episode 5 gibt, kann ich es kaum mehr erwarten! Ich war von Episode 4 ziemlich enttäuscht, weil es mir eher wie eine Füllepisode vorkam:

Jedenfalls wird Episode 5 toll!

August ist es soweit... Dann nur noch ein Halbes Jahr auf die Übersetzung warten... T_T

Also, ich muss mal erfragen - findet noch jemand die Gesichtsverzerrungen von Maria mehr witzig als ernstzunehmend? Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn sie ihre Fratzenshow abzieht, muss ich irgendwie schmunzeln.

Umso witziger fand ich die Kopfschläge dazu noch.
    Irgendwie läuft die Serie grad auf Fast Forward , wenn ich es in Vergleich zur VN gegenüberstelle - wenn ich bedenke, das ich bis zum zweiten Twilight im VN schon zig Stunden mit Lesen verbracht habe ( und ich bin eigentlich ein schneller, aufmerksamer Leser ).. ich bekomme irgendwie den Eindruck, das der Anime "Legend of the Golden Witch" als Einleitungsepisode möglichst schnell beenden möchte, um zu den Kapiteln überzuspringen, die ( hoffentlich ) etwas mehr Licht in das Dunkle bringen.

Aber mal ehrlich, wieder mal fehlen einige Sachen, die für Animezuschauer überhaupt kein Sinn ergeben:

Juhu, nach 4 Folgen ist endlich mal jemandem neben Battler aufgefallen, das Maria voll einen an der Kappe hat - wieso wird da dann für den Zuschauer nicht näher drauf eingegangen für ein / zwei Minuten? Im VN erhielt man von George wenigstens eine halbwegs akzeptable Erklärung. Es fehlen so viele Stellen, die es dem Zuschauer etwas leichter machen, die Gegebenheiten zu verstehen - dann wiederum muss man wieder bedenken, das es die Einleitung ist und es auch nicht grossartig gewollt ist, das wir die Charaktere tiefgründiger kennenlernen.

Meine Vorhersage zum derzeitigen Zeitpunkt der Story:

Die erste Szene von Episode 4 war ja mal so wirklich genial - was wollte man uns damit mitteilen? Das sah alles andere als pures Drama aus - alle stehen wie Steinsäulen nur da - geschockte Gesichter halten sich in Grenzen und George:

Die Musik hingegen war unglaublich gut - ich finde es schön, das ich viele Stücke und Soundeffekte von der VN hier wiederfinde - der Teil wurde sehr gut gelöst. Schade nur das Goldenslaughterer immer so kurz nur gespielt wird - im vollen Umfang ist das Musikstück genial.

Mehr weiss ich derzeit dazu nicht zu sagen - mal gespannt, was nächste Woche passiert.

Zumindest ist nun klar, wer hinter der 1:1 Umsetzung des Epitaphs verantwortlich ist. Dank meiner guten Intuition, meines sechsten Sinnes und überaus logischen Denkens, die jeden Detektiv vor Neid erblassen würden, habe ich schon nach 4 Episoden rausfinden können, wer hinter all den grausamen Verbrechen steckt - vorsicht, Massivspoiler. Wenn ihr noch die Serie weitergucken wollt, bloss nicht draufklicken.

Geändert von Seldio (23.07.2009 um 14:34 Uhr)