Ich habe auch gespannt auf Umineko gewartet und mir sehr viel erhofft nach den spannenden Ereignissen rund im Higurashi-Land, wo man immer schön von selber versucht hat die Rätsel rund um die merkwürdigen Gegebenheiten zu lösen.
Also verglichen mit Higu Koro Ni die ersten 3 Folgen muss ich sagen das Higu im Blutpotential wohl doch höher liegt, als Umineko zumal man auch nur irgendwie ansatzmässig in den Szenen was zu sehen bekommt. Beispielsweise am Ende Episode 2 im Schuppen - weiss nicht, fand ich jetzt nicht so berauschend, das man nur umrisshaft die gemeuchelten Leute gezeigt hat.Zitat
Ansonsten gibt es wohl mal wieder Question und Answer Arcs - die Story weiss mir derzeit zumindest aber zu gefallen. Momentan befinden wir uns ja bei "Legend of the Golden Witch", darauf folgend Turn of the Golden Witch / Banquet of the Golden Witch und Alliance of the Golden Witch.
Mal davon ab, der OP Song ist doch bestimmt von den Leuten, die sich um die BGM von Ar Tonelico gekümmert haben oder? Die Ähnlichkeit ist so verdammt verblüffend...