Falls das Problem wirklich mit Duocore zu tun hat, könnte ich einen Mini-Loader machen, der beim Start des Spiels automatisch nur CPU 0 zuteilt.
Falls das Problem wirklich mit Duocore zu tun hat, könnte ich einen Mini-Loader machen, der beim Start des Spiels automatisch nur CPU 0 zuteilt.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Danke erstmal fürs Feedback.
@R.D.: Ich hatte die Key-Input-Processings zuerst am Anfang des Auto-Start Events... warum ich die ausgelagert habe, weiß ich gar nicht mehr oO
EDIT: jetzt weiß ichs wieder xD Ich wollte die Tasten immer up-to-date haben, aber ist am Anfang des Auto-Start Events auch nicht anders. Also wieder rein damit^^
@e.hoff: 2 Key-Input-Processings hintereinander, warum mache ich das. Nun die Sache ist die, dass ich Enter und Arrow-Keys beide brauche, allerdings nur eine Taste ausgelesen wird, bei nur einem Key-Input. Mir fällt ein, das hätte ich auch geschickter lösen können... probier ich heut Abend.
zum Deutsch-Englisch Mischmasch -> Ich mach das ganze wie beim Programmieren. Kommentare Deutsch, Code Englisch. So ists für mich am einfachsten, weiß aber nicht, ob ich mir da gerade einen falschen Stil angewöhne xD Mir ist aber wichtig, das ich damit zurecht komme, denn ich muss damit arbeiten...
Der Wandsprung ist nicht wirklich ausgereift, aber das ist alles nur in der Testphase und ich bin auf dem Gebiet der Technik auch nicht so sehr bewandert (und dann versuch ich mich an einem JNR, \o/) Aber ich lerne dabei und das ist gut so....
@Cherry: Nun, das gilt es ja herauszufinden... Ich werde allerdings noch versuchen auf alles genannte einzugehen und das Script zu verbessern. Sollte es dann immer noch Probleme geben und es am Prozessor liegen, dann wär das natürlich eine super Sache
Zu den BA's: Das hatte damals seinen Grund, aber das ist mittlerweile eine völlig andere Version des Scriptes. Ich werd das ganze mal auf Bilder umbasteln.
Geändert von elsen (03.07.2009 um 15:44 Uhr)
Deshalb sind sie ja jetzt auch wieder drinne
Ich werd das Script heute Nacht (jaja, schon richtig gelesen, wir haben Ferien und speziell heut Abend ne Starcraftrunde, wo ich nicht am Script basteln kann) mal umräumen und dran rumschrauben.... im allgemeinen noch auf Pictures umstellen und mir was für den Wandsprung überlegen...
und R.D., warum das bei dir laggt ist auch noch ne zu klärende Frage... (sehr stark?)
Im übrigen mach ich mir eigentlich ein bisschen Sorgen um die Performance, wenn es um "show picture" geht. Aber das werd ich ja sehen, wenn es soweit ist...
Deswegen wäre es ja auch besser, wenn Du den move picture Befehl nehmen würdest. Das entsprechende Frame bekommt man ja ganz leicht per Rechnung raus.
Du meinst, ich soll 10 Pictures für die Laufani (so viele Bilder hat sie) von vornherein anzeigen und dann alles mit Move Pictures koordinieren? Wären 10 Picture-IDs von vornherein belegt, zusätzlich der 11. die für die Posen wäre, die keine Ani haben!?
und eins verwirrt mich:
war ein Schreibfehler oder?Zitat von e.hoff
Aber danke für die Unterstützung!![]()
Wie ich schon geschrieben habe, kannst Du genau ein Bild anzeigen lassen und nicht zehn. Deswegen ist es auch kein Schreibfehler, sondern voller Ernst. Stelle Dir vor, Du erstellst ein Bild, das ein vielfaches von 240 Pixeln in der Höhe groß ist. Meinetwegen 2400 Pixel, dort kannst Du dann zehn Sprites draufschmeißen und musst zum Anzeigen immer nur den Bildausschnitt verschieben. Zum Ansteuern benutzt Du einfach eine Variable, mit deren Hilfe dann das Frame berechnet wird, da Du ja so oder so über Variablen gehen musst. Also steht in der Variable 0, würde das erste Frame genommen werden, bei 1 das zweite und so weiter.
€:
Grad war noch kein Post von Dir da, R.D. . Du bist doch zu schnell für mich. ;_;
ah, na das ist natürlich auch ne clevere Idee. Wird probiert!
Edit:
R.D. hat seine Tippgeschwindigkeit bestimmt von Guitar Hero![]()