Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Jump'N Run-Problem! Ich brauch die Technikexperten.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Jump'N Run-Problem! Ich brauch die Technikexperten.

Ich habe ein Problem, bei dem ich absolut nicht weiter weiß, deshalb brauch ich euch! Euch Technikexperten!
    Ich bastel gerade an einem Jump'N Run und es funktioniert soweit alles ganz gut.
    Jetzt aber das Problem das kurioserweise nur manchmal Auftritt: Die Steuerung will nicht mehr ganz sauber funktionieren.
    Das heißt vor allem:
    - Bewegungen sind ab und zu hakelig
    - Animationen flackern (z.B. wenn man sich duckt, flackert ab und an die Steh-ani dazwischen)
    - Sprünge werden einfach zwischendrin abgebrochen, trotz gehaltener Entertaste (und noch immer vorhandener Sprungkraft)

Alles zusammenfassend könnte man sagen: Es ist, als hätte die Tastatur einen "Wackelkontakt" ^^ (hat sie aber nicht )

Das Problem daran, das ich nicht verstehe ist, dass es wirklich nur manchmal auftritt. UND: WENN es reibungslos funktioniert, dann auch die ganze Zeit über bis zum nächsten kompletten Neustart. WENN es allerdings mal wieder rumspinnt, dann auch wieder durchweg bis zum kompletten Neustart (des Testplays).
    Es ist also immer wie ein kleines... "Überraschungspaket" beim Starten ob es nun klappt oder nicht...

Ich hoffe, wir finden hier ne Lösung für das Problem. Das ist ja belastend

Download: Jump'N Run mit nerventötendem Bug!

Die Steuerung ist durch das Tile-Movement nicht so schön, aber für Pixelmovement fehlt mir einfach zu viel Erfahrung. Ich habe versucht aus dem einfachsten das beste zu machen. Ich weiß nicht ob mir das bis jetzt halbwegs gelungen ist, aber ein Feedback zur Steuerung bzw. dem Handling wär auch ganz nett....

gute Nacht!

Geändert von elsen (03.07.2009 um 01:07 Uhr)