Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mp3 in Midi dateien umwandeln?

Mp3 in Midi dateien umwandeln?

Ist es möglich Mp3 Dateien in eine Mididatei umzuwandeln, weil ich
    schon recht viele Mp3 dateien in meinen Projekt habe und die dateien recht viel speicher fressen, ist es möglich, wenn ja wie?

Würde mich freuen wenn jemand mir darauf eine Antwort geben kann

Mfg Ankluas

Wie soll das denn gehen?

Ich meine... der Qualitätsunterschied wäre erstens erheblich, und 2.... wie soll das denn gehen???

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich meine... der Qualitätsunterschied wäre erstens erheblich, und 2.... wie soll das denn gehen???
    Es geht, klingt aber derbst dämlich. Der ganze Kram ist nachher in einem Pattern drin, Instrumentenunterscheidung gibt es nicht mehr, also wird es mit der Nacharbeit auch nichts. Dann kann man gleich selbst ne Midi erstellen.

@Ankluas:
    Google is your friend. Aber die meisten Progs kosten halt was und sind eigentlich eher dafür gedacht, dass man mp3s in Midiform auf dem Handy nutzen kann.

*click*

Okay, dann hat sich das erledigt, ich dachte halt, das so ziemlich alles möglich ist^^
    Aber es klappt ja doch, aber die qualität bringt dann nichts mehr.

Ja, weil das verschiedene Systeme sind ^^

Bei MP3/WAV werden die Schallwellen digital abgebildet. Bei MIDI gibt es vorgefertigte Instrumente, es werden nur mehr die Noten gespeichert, die diese Instrumente spielen. Aber eine Stimme o.ä. gibts da natürlich nicht.

Ich habe ja vile mp3 ohne stimme.

Was nichts daran ändert, dass es immer noch zwei sehr unterschiedliche Formate sind. Aber ich sehe in Zeiten von DSL (und VDSL) eigentlich kein so großes Problem mit MP3-Datein. Und zur Not könntest du auch die Qualität runterschrauben, damit sie kleiner sind.

Ich lese halt hier sehr oft, das sich welche beschweren das die Spiele zu groß seien.

Naja, die Beschwerden beruhen größtenteils eher auf dem Verhältnis zwischen mp3s und dem Rest. Also wenn dein Spiel 100MB groß ist und 90MB davon mp3s sind, kannst du sicher mit Beschwerden rechnen.
    Aber bei mir ist es z.B. so, dass mein Spiel zwar mittlerweile 100MB groß ist, davon entfallen aber nur 17MB auf MP3s (sind zwar insgesamt 19, aber sie laufen mit doppelter Geschwindigkeit ab und sind auf 128kbs gestellt) und 10 auf sounds. Da kann sich also nicht wirklich jemand beschweren mein Spiel wäre zu groß, weil ich zig mp3s verwende.