Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: WG #46 BYDER-POST-Flüchtlingslager

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben.
    Nicht vergessen!
    In der einen Hälfte habe ich nützliches gelernt in der anderen Hälfte haben wir über Nazis und Juden geredet, klar das Thema ist schon wichtig, aber nicht so wichtig, dass man jedes Jahr 4 Monate lang in jeder Stunde drüber reden muss.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    In der Abschlussklasse hatte ich 8-8-7-8-3
    Ziemlich heftig, aber dafür war Freitag Nachmittag schon fertig^^
    lol. Wenn man bei uns Pesch hatte, durfte man an manchen Tagen 12 Stunden in der Schule hocken (bis 19h). Ansonsten war mein Plan in der 13 ungefähr so:
    9 6 10 9 6
    Und das war noch wesentlich angenehmer als in der 12 oder der 11... da hatte ich mind. zweimal 10 Stunden pro Woche...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Du machst derzeit normalen Realschulabschluss oder? Müsstest du theoretisch unter nen Schnitt von 2.7 oder so kommen, dann bekommst du nen qualifizierten Abschluss und darfst dein Abitur weitermachen. Ansonsten kannst auch Fachabi machen, damit kannst dann auch studieren, zwar nur an Fachhochschulen aber naja.
    Aber nur dann, wenn es in Berlin nicht so etwas wie den Q-Vermerk gibt. Dann musst du nämlich in den Kernfächern ein bestimmtes Maß an Kompetenzen aufweisen, um weitermachen zu dürfen.

Allerdings hätte ich da noch einen Tipp: Versuch es doch mal bei einer Versuchsschule. Bei denen sind die Q-Vermerke in der Regel nämlich nicht unbedingt bindend.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    In der einen Hälfte habe ich nützliches gelernt in der anderen Hälfte haben wir über Nazis und Juden geredet, klar das Thema ist schon wichtig, aber nicht so wichtig, dass man jedes Jahr 4 Monate lang in jeder Stunde drüber reden muss.
    Hier in Österreich hört man in letzter Zeit oft von Rechtsradikalen.
    4 Moante duch, das ist schon hart. Du musst ja schon perfekt über dieses Thema Bescheid wissen.

Mein Zeitplan:
    10 9 6 5 5 = 35

Stichworte