Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 351

Thema: WG #46 BYDER-POST-Flüchtlingslager

  1. #81
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    In der Abschlussklasse hatte ich 8-8-7-8-3
    Ich hatte jeden Tag 8 Stunden Unterricht. Das auch am Freitag, aber richtig gestört hat es mich eigentlich nicht. Feiern geht man ja eh erst abends...

    @R.D.:
    Nach der Schule hatte ich auch viele, viele Wochen frei. Ach das war schön, jetzt habe ich noch 28 Tage Urlaub im Jahr. In den Ferien würde ich auch gerne Schüler sein.

  2. #82
    Ich hatte letztes JAhr in der 11. auch jeden TAg 8 Stunden, aber am Dienstag 2 Freistunden mitten drin.

  3. #83
    Ich hatte je nach Woche nur 1-2x 8 Stunden (und das jeweils in Blöcken, also maximal 4), ansonsten nur 6 und 4

  4. #84
    Dank 2 WPGs und einem Modul (Ingesamt also + 6 Stunden) sinds bei mir auch fast jeden Tag 8 Stunden, außer Freitag. Naja man gewöhnt sich daran.^^

  5. #85
    So, auf Heroes 3 hab ich erst einmal keine Lust mehr. Hab mir nun wieder Heroes 5 vorgenommen und werde mich erstmal an die Kampagnen setzen, die ich wesentlich interessanter finde, als in den älteren Teilen, auch wenn Heroes 3 mein Lieblingsteil ist.
    Heroes 5 könnte man btw. auch mal auf der Nato zocken. Das hab ich noch nie im Multiplayer gezockt.

  6. #86
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Yay, neue WG. Wurde aber auch Zeit.

    Dann werde ich gleich mal meinen patentierten Hightech RFID-Kickertisch vorstellen.

    Kurz gesagt, ein selbstzählender Kickertisch mit Chip im Ball und Antennen in den Toren.
    Ich hasse Java. Was nen Krampf, das Programm dazu zu schreiben.
    Wie kannst du nur RFID einsetzen?
    RFID gehört verbannt. Wenn ich schon lese, das Sony Ericson ab nächstes Jahr seine Handys mit RFID Chips ausliefert. Überwachungsstaat juche.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich kann kein Abitur auf regulärem Weg machen.
    Beschissenes Deutschland.
    Wer denkt sich sowas auch aus? Nachprüfung am Anfang nächsten Schuljahres.
    Hilft mir auch nichts, da ich als Ausweichplan jetzt also Ausbildung mache und somit aus der Warteliste vom Gymnasium draußen wäre.

    Und ich bin nicht so dämlich und meld mich von der Ausbildungsstelle ab, damit ich dann am Ende die Prüfung versiebe und garnichts habe. ôO
    Du machst derzeit normalen Realschulabschluss oder? Müsstest du theoretisch unter nen Schnitt von 2.7 oder so kommen, dann bekommst du nen qualifizierten Abschluss und darfst dein Abitur weitermachen. Ansonsten kannst auch Fachabi machen, damit kannst dann auch studieren, zwar nur an Fachhochschulen aber naja.

    Btw. was studierst du?

    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Darf ich mir ne Couch in die WG stellen?
    Stell lieber nen Pool und nen Kühlschrank voll mit Bier rein.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    So, auf Heroes 3 hab ich erst einmal keine Lust mehr. Hab mir nun wieder Heroes 5 vorgenommen und werde mich erstmal an die Kampagnen setzen, die ich wesentlich interessanter finde, als in den älteren Teilen, auch wenn Heroes 3 mein Lieblingsteil ist.
    Heroes 5 könnte man btw. auch mal auf der Nato zocken. Das hab ich noch nie im Multiplayer gezockt.
    Hmm, ob Heroes 5 auf meinem Netbook läuft, wenn schon die SSD das ganze System verlahmt? 8)

    Achja, das ist so doof warm draußen. Bis grade eben noch gepennt und jetzt erstmal keine Lust auf irgendwas, geschweige denn Hunger. Wollte eigentlich noch etwas aufräumen, mal schauen ob ich das heute noch schaffe. Warum haben wir nur den Pool nicht aufgebaut. :/

  7. #87
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Wie kannst du nur RFID einsetzen?
    RFID gehört verbannt. Wenn ich schon lese, das Sony Ericson ab nächstes Jahr seine Handys mit RFID Chips ausliefert. Überwachungsstaat juche.
    Ich arbeite in einem Forschungsinstitut, das überwiegend damit arbeitet. Kann ich auch nix für. Ich bezweifle aber, dass mein Kicker irgendwen ausspioniert.

  8. #88
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich hatte 4 Jahre lang 3x die Woche 8 Stunden, 1x die Woche 7 und 1x die Woche 6 Oo. Die letzten beiden Jahre waren 2x 8, 2x 7 und 1x 6 ._. .
    Hat es sich wenigstens gelohnt so lange in der Schule zu sein?

  9. #89
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Wo lebst du?!
    Germany -> Saxony. Aber ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass das in der Berufschule war. Anders hätten wir die Menge an Unterrichtsstoff sicher nicht unterbekommen.

    Zitat Zitat von `duke`
    Achja, das ist so doof warm draußen. Bis grade eben noch gepennt und jetzt erstmal keine Lust auf irgendwas, geschweige denn Hunger. Wollte eigentlich noch etwas aufräumen, mal schauen ob ich das heute noch schaffe. Warum haben wir nur den Pool nicht aufgebaut. :/
    Bei uns hat es gerade gegossen wie aus Eimern. Der Garten und der Hof stehen unter Wasser. Gehagelt hat es auch noch, das Auto einer Freundin von mir hat es ziemlich zerschossen. Na wenn sowas kein Grund zur Freude ist.

  10. #90
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Der umstieg kann ganz schön happig sein, wenn man von der 6. Klasse Grundschule in die 7. Klasse Gymnasium in Brandenburg kommt schaut man sich erstmal um.

    Und mit 17 in der 5?
    Da müsste er doch so um die 5-7 mal wiederholt haben da man in der 5. doch so 10-12 Jahre alt ist.

    Oder meinst du das Österreichische System? Dann wärs ja logisch, weil man da glaug ich in der Sek 1 wieder neu zählt, auch wenn das irgendwie ein komisches System ist wieder neu zu zählen.
    Jep, ich meine das österreichische (und zugleich das beschissene) Schulsystem.
    Bei uns hat man 9 JAhre Pflichtschule, danach kannst es dir aussuchen, ob du arbeiten gehen willst, oder lieber noch ein paar Jahre in der Schule hocken willst.

  11. #91
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Hat es sich wenigstens gelohnt so lange in der Schule zu sein?
    Die meiste Zeit ja, also so ungefähr die Hälfte der Zeit .

  12. #92
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die meiste Zeit ja, also so ungefähr die Hälfte der Zeit .
    Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben.
    Nicht vergessen!

  13. #93
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben.
    Nicht vergessen!
    In der einen Hälfte habe ich nützliches gelernt in der anderen Hälfte haben wir über Nazis und Juden geredet, klar das Thema ist schon wichtig, aber nicht so wichtig, dass man jedes Jahr 4 Monate lang in jeder Stunde drüber reden muss.

  14. #94
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    In der Abschlussklasse hatte ich 8-8-7-8-3
    Ziemlich heftig, aber dafür war Freitag Nachmittag schon fertig^^
    lol. Wenn man bei uns Pesch hatte, durfte man an manchen Tagen 12 Stunden in der Schule hocken (bis 19h). Ansonsten war mein Plan in der 13 ungefähr so:
    9 6 10 9 6
    Und das war noch wesentlich angenehmer als in der 12 oder der 11... da hatte ich mind. zweimal 10 Stunden pro Woche...

  15. #95

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Du machst derzeit normalen Realschulabschluss oder? Müsstest du theoretisch unter nen Schnitt von 2.7 oder so kommen, dann bekommst du nen qualifizierten Abschluss und darfst dein Abitur weitermachen. Ansonsten kannst auch Fachabi machen, damit kannst dann auch studieren, zwar nur an Fachhochschulen aber naja.
    Aber nur dann, wenn es in Berlin nicht so etwas wie den Q-Vermerk gibt. Dann musst du nämlich in den Kernfächern ein bestimmtes Maß an Kompetenzen aufweisen, um weitermachen zu dürfen.

    Allerdings hätte ich da noch einen Tipp: Versuch es doch mal bei einer Versuchsschule. Bei denen sind die Q-Vermerke in der Regel nämlich nicht unbedingt bindend.

  16. #96
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    In der einen Hälfte habe ich nützliches gelernt in der anderen Hälfte haben wir über Nazis und Juden geredet, klar das Thema ist schon wichtig, aber nicht so wichtig, dass man jedes Jahr 4 Monate lang in jeder Stunde drüber reden muss.
    Hier in Österreich hört man in letzter Zeit oft von Rechtsradikalen.
    4 Moante duch, das ist schon hart. Du musst ja schon perfekt über dieses Thema Bescheid wissen.

    Mein Zeitplan:
    10 9 6 5 5 = 35

  17. #97
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Du machst derzeit normalen Realschulabschluss oder? Müsstest du theoretisch unter nen Schnitt von 2.7 oder so kommen, dann bekommst du nen qualifizierten Abschluss und darfst dein Abitur weitermachen. Ansonsten kannst auch Fachabi machen, damit kannst dann auch studieren, zwar nur an Fachhochschulen aber naja.
    Vielleicht bei euch, wo die Politik nicht so beschissen ist.
    Ich kann Fachabi machen, aber dafür ist es jetzt zu spät.

    Die Ausbildung als Fremdsprachensekretär geht nur 2 Jahre, daher Fachabi.

  18. #98
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Heute war bei uns übrigends Abistreich (ist das eigentlich überall so?), der allerdings nur 3 Stunden dauert, sprich wir hatten trotzdem Schule. >_>
    Gabs bei uns auch, hieß Tag der Rache^^ Da hatten wir meist auch noch so 2-4 Stunden Unterricht. Witzigerweise wusste ich aber nicht, wann der meines Jahrgangs war und hab ihn somit verpasst @_@

  19. #99
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben.
    Nicht vergessen!
    Toll, hab ich umsosnt Abi gemacht? Denn ich hab exakt auf das Studium zugearbeitet

  20. #100
    Zitat Zitat von Kedos
    Heute war bei uns übrigends Abistreich (ist das eigentlich überall so?)
    Abistreich gibt's bei meiner Schule auch, heißt da allerdings Abigag. Da gab's auch noch zwei Unterrichtsstunden vorher, aber da macht ohnehin niemand Hausaufgaben oder lernt. Bei uns ist der nun zwei Wochen her und eigentlich hatte ich diesen Tag verdrängt, da ich da selbst zum Jahrgang gehörte, der ihn gemacht hat. Innerhalb einer Stunde hab ich mich bei der gesamten Schülerschaft bekannt und unbeliebt gemacht. Das muss man mir erst nachmachen... >_>"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •