-
Lehrling
Probleme mit Common-Event
Hallo zusammen! 
Ich habe Probleme bei einem Event.
Ich möchte nämlich, dass ein bestimmter Sound bei einem bestimmten Wert einer Variable immer lauter und in einem immer kürzeren Abstand gespielt wird.
Dazu habe ich immer wieder Circles gemacht und die Variable per Fork Conditon abgefragt.
Ich wollte es dann testen und habe einen Npc aufgestellt, der beim Ansprechen immer einen bestimmten Wert zu der Variable addiert damit die Conditions erfüllt sind.
Es funktioniert aber nich. Der sound wird nicht lauter, er wird lediglich schneller abgespielt. Und dabei steigert sich die Schnelligkeit nciht wie vorgesehen, sie stagniert einfach.
Ich habe hier mal einen Screen gemacht, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
-
Couch Potato
So wie du es gemacht hast bleibt das Event imo in einem Cycle hängen sobald es einmal drin ist. Eigentlich ist das doch auch unnötig. Mach die Cycles weg und pack den jeweiligen Code nur in die Forks. Solange keine andere Bedingung zutrifft spielt er dann ja eh immer den passenden Bereich ab.
-
Drachentöter
Bitte verwende keine BMP-Dateien, die brauchen ewig. Nimm bitte PNG für Screens, oder noch besser, den EasyEventExporter, der dein Event direkt als Text exportiert, wo auch alle Werte, die sonst nicht sichtbar sind, angezeigt werden.
Bei deinem Problem kann man nicht sagen, was mit der Lautstärke ist, weil die hier ja nicht sichtbar ist.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!