Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Umwandeln ???

  1. #1

    Umwandeln ???

    Hi leutz, bin neu in der Stadt

    Hab mal en paar fragen:

    1. Wie kann man, wenn ich mein Projekt (Entprodukt von Rpg Maker xp) fertiggestellt hab so umwandeln, dass ich es verschicken kann und diese person es ohne ein Hilfsprogamm offnen sowie spielen kann ?

    2. Welche Version des Rpg Maker is eig. die neuste?

    3. Kann ich Tilesets verbinden (alle) sodass ich z.b. im Wald ne Burg bauen könnt. Wenn ja wie ?

    Danke im vorraus 8)

  2. #2
    1. Importier die Ressourcen aus dem RTP die du benutzt hast ins Projekt. Und füge noch die RGSS.dll in den Projektordner hinzu.

    2. Der RPG Maker VX (heißt aber nicht, das er auch der Beste ist).

    3. Mit einem Grafikprogramm zusammenschneiden.

  3. #3
    1. Hab ich nicht ganz verstande, ich soll da also alle daten, die bei meim "Spiel" verwendet worden sind in den order ziehn(Projekt 4) ?

    1.1 Dazu kommt, dass ich keine RGSS datei finden kann...

    2. Welcher is denn der beste ?

    3. Was für eins benutz ich da am leichtesten?

    Danke für die antwort...

    Geändert von Gesnieh (28.06.2009 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    ööhhhh.... das musst du deoch wissen... Welchen Maker benutzt du denn?

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    2. Welcher is denn der beste ?
    Geschmackssache...
    Meiner Meinung nach sind der 2k3 und der XP die besten...

  6. #6
    also ich finde dem XP am besten. Danach kommt der 2k(3) gefolgt vom VX. VX ist also der schlimmste^^

    Aber gab es nicht mal einen RPG 96

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es gab einen RPG Maker 95, ja.
    Jedenfalls braucht ihr das hier nicht auszudiskutieren, welches der beste Maker ist - Über Geschmack kann man nicht streiten. Jeder benutzt den, mit dem er sich am wohlsten fühlt.

  8. #8
    Gut Dann hat sie Frage Nummer 2 Schonmal geklärt. => Danke

    Jetzt muss nur noch 1. sowie 3. geklärt werden

    Habs jetzt schon ne weile versucht und meim Kumpel seine zeit musste auch gut herhalten
    Kann mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich das spiel Richtig umwandel, damit es bei andern geht ? RGSS.dll is keine vorhanden... Suche sagt NEIN

    Geändert von Gesnieh (28.06.2009 um 22:33 Uhr)

  9. #9
    HALLO ? jemand zuhause ?

    Bekomm es einfach nich hin des game zu verschicken, sodas es tut

    Bei denen kommt dann immer nur der Error -Ton ...

    Kann ichs mal jemandem schicken und der schaut danach ?
    Würd sich jemand bereit erklären... ?

    Brauch da nunmal hilfe

  10. #10
    ja, gib es mir mal per PN. ich werde mir mal alles anschauen. Allerdings bräuchte ich eine nicht verschlüsselte Version, da ich auch Sachen im Maker nachschauen muss.

  11. #11
    schick ihm ein Link zum RTP, welches du hier auf rpg-atelier unter Programme glaube ich findest^^
    der soll sich das mal runterhohlen. Die RGSS.dll müsste eigentlich, wenn ich mich nicht irre und user32 oder so ähnlich sein, oder?

    kann es sein, dass du eine illegale Version benutzt?

    ja, gib es mir mal per PN. ich werde mir mal alles anschauen. Allerdings bräuchte ich eine nicht verschlüsselte Version, da ich auch Sachen im Maker nachschauen muss.

  12. #12
    Weiß nich ob die Legal oder illegal is, der maker war auf der cd von nem Kumpel drauf... Wie find ich des raus ?

  13. #13
    kommt beim starten eine Meldung, dass es nur eine Trialversion?

  14. #14
    Hab keine trailversion ! aber auch keine rgss.ddl oder wie die hieß

  15. #15

  16. #16
    Die dll-Dateien gehören in den system32 (CWindows\system32\...) Ordner nicht vergessen, falls sie dort nich drin sind.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •