Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Facesets

Facesets

Also da ich in letzter Zeit viele Animeköpfe gezeichnet habe, bin ich auf die Idee
    gekommen diese vielleicht in Fotoshop zu tuhen und in den Rpg Maker als Faceset zu übertragen.
    Und nun meine Frage an euch wie würdet ihr es finden (Da ich mir selbst noch nicht ganz richtig drüber sicher bin)wenn ich es in mein Spiel reintuhe?

einsame spitze

Hey, mir geht's genauso! Ich habe Charsets erstellt zum Teil auch in Photoshop und ich wollte dich und alle anderen fragen ob ich sie in mein Spiel einbauen soll?

@Koaler
    Das Problem ist, dass wir deine Facesets nicht kennen. Außerdem solltest du doch selber wissen, ob sie dir im Spiel gefallen oder nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Zeig mal deine Faces...
    Und falls du nicht weißt wie:
    [img]Adresse(am besten bei NPShare hochladen)[/img]

Selbstgezeichnete Faces sind immer die besten! Das hat für mich einfach mehr Flaire wenn etwas neues dabei ist. So sind selbstgemachte Faces für mich ein großer Plus Punkt in einem Spiel.

Erstmal danke für all die guten Kommentare.

Hier ein Bild: (Ich bin erst 13 Jahre und übe mich noch im zeichnen ^^)

2,81 MBKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt(1).jpg 
Hits:	20 
Größe:	64,8 KB 
ID:	4819

(Dies soll kein Faceset sein sondern nur zeigen wie meine Facesets aussehen würden,einfach nur den Kopf vorstellen^^)

Wobei ich es noch nicht ganz überarbeitet habe(Die Striche im Gesicht und der Kragen an der Robe oder was es auch ist, wird besser gezeichnet).

Mir selbst gefällt dieser Gestrichelte Style genau sowie in Hotel Dusk Room 215.

Da ich aber weiß das es sehr viel mühe ist jedes Faceset einzelnt zu zeichnen hatte ich folgende Idee:

Ich zeichne einfach jede Figur nochmal in meinem Style nach (Faceset) so hat es einen Hotel Dusk Look,
    da es sonst zu schwer wäre immer neue Gesichter Ausdenken.
    (Zb. ich zeichne das Faceset nochmal von Alex in meinem eigenen Style)
    Doch die Charsets bleiben normal wie in einem Rpg.

Doch nun habe ich eine Frage:

Würde ich es so zeichnen wie geplant in einem Faceset wie
    müsste das Faceset dann von der größe sein (Am Besten Kästen mit länge jeder Seite).

Geändert von Koaler (26.06.2009 um 21:57 Uhr)

Ich wollte dir grad sagen, das du bedenken musst, dass du das ganze in
    36 x 36 pixel unterbringen musst (ausgenommen du nutzt pictures).

Wenn du deine Bilde einscannst, dann würd ich dir raten kleiner zu zeichnen oder die Bilder zu skalieren und dann nachzupixeln.

Selbstgezeichnete Facesets sind natürlich was feines. Ob du sie einsetzen willst/sollst liegt allerdings am Grund den du hast um dies zu tun.
    Wenn du Spass am zeichnen hast, dann kannst du sie natürlich ohne bedenken nutzen.
    Sollte es dir aber wichtiger sein wie dein Spiel bei der Masse ankommt (was aber nicht sein sollte, schliesslich machst du das für dich), dann denk dran das die Leute gerne schöne Grafik haben.

Nun könntest du mir oder jemand anderes sagen wie groß dieser Kasten wäre
    in cm ? dann kann ich es direkt beim einscannen beachten

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir grad sagen, das du bedenken musst, dass du das ganze in
    36 x 36 pixel unterbringen musst (ausgenommen du nutzt pictures).
    Es sind 48*48 Pixel, Supermike.

@Koaler:
    Zeichne Dir doch auf dem Rechner ein Quadrat von 48*48 Pixeln und drucke es in Originalgröße aus. Dann hättest Du schon Deine Vorlage (Achtung, das ist klein).

Mit welchem Programm würdet ihr mir raten nachzupixeln?

Und hier noch ein Faceset von Alex(Ich habe mir nicht viel mühe gegeben^^):

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt(1).jpg 
Hits:	5 
Größe:	52,0 KB 
ID:	4827

Wobei ich mir bei meinen richtigen Facesets definitiv mehr Mühe geben werde.

Geändert von Koaler (27.06.2009 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Es sind 48*48 Pixel, Supermike.
    Ah verdammt! Stimmt! Dx

Zitat Zitat von Koaler
    Mit welchem Programm würdet ihr mir raten nachzupixeln?
    ist eigentlich egal... jedes normale Programm kann pixel setzen. Sogar Paint und das ist so ein Standart-windoof-ding.

Schlussendlich kommts nur drauf an welches für dich am handlichsten ist.
    Aber vorerst reicht irgendeins.