-
Halbgott
Hab jetzt die ersten drei Dungeons hinter mir, hier mal meine bisherige Meinung:
Die Dungeons sind richtig gut geworden und lassen Lufia 2 Feeling aufkommen. Die Rätsel sind ebenfalls toll (das Käferrätsel war tollig xD) und auch schön abwechlungsreich. Städte sind sogar, im Vergleich mit meinem eigenen FanFic, ebenfalls schön und haben sogar ne nette Ministory. xD
Neben den Rechtschreibfehlern (z.B. Dutzt und Siezt Aaron Daos im Intro - was denn nun eigentlich xD?) find ich es wie schon vorher gesagt schade, dass die Gegner meistens nur stupide auf einen Zulaufen. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Gegner hier sogar recht stark sind. Ich bekämpfe eigentlich immer alles was ich sehe, aber das geht aufgrund von Geldmangel für Heilitems/Ausrüstung/Zauber bzw. MP Mangel in den Dungeons überhaupt nicht. xD Sprich, ich töte Gegner bis ich keine Mp mehr für Zauber hab und weiche dann oft aus. Ich fänds bessere, wenns wie beim Original sowie auch meinem FanFic wäre. Da war das Spiel nämlich relativ leicht, wenn man jeden Gegner gemessert hat, man konnte das Spiel jedoch auch schaffen, ohne groß Gegner getötet zu haben, was vorallem an den Boss EXP lag. Dementsprechend schwerer war es dann natürlich auch.
Dass du versuchst Gimmicks einzubringen ist schonmal löblich. Zwar nicht wie im Original, aber bisher Zweck erfüllend. Auch wenn's bissel nervig ist, dass man die Items (bisher nur Bombe bei mir) immer im Inventar auswählen muss.
Die Bewegungsmuster der Gegner sind auch etwas buggy bisher. Z.B. bleibt der Imp öfters mal hängen und bewegt sich gar nicht mehr. Auch stellt sich mir die Frage: Sind die Monstergruppen bei jedem Gegner fest vorgegeben, oder wird die Gruppe zufällig ausgewählt beim ersten Kampf und ist dann fest? (Ja, das geht, braucht aber ne Ecke switches und Variablen.) Auch wäre es toll, wenn Gegner nach einer Flucht verschwinden würden. Das fliehen ist hier nämlich quasi unmöglich, wenn der Gegner einen berührt hat. Dann die fehlende Verschwinde Animation, aber die hab ich ja bereits angesprochen.
Ich find das Spiel soweit aber dennoch sehr spaßig, wenn auch relativ schwer. Vorallem dreier Gruppen, welche alle nen Massenzauber draufhaben (Imp und Nixe z.B.) sind sehr mies. xD
Naja, vielleicht kannste da ja noch bissel was ändern. =O