Bin nochmal duch das loch und wieder aus.
@ Giaco: Für das Käferrätsel schau doch mal in deinen eigens eingerichteten Thread bei den Spielehilfen.
Und mit "Loch" meinst du dann wahrscheinlich die Stelle, an der du den Boden im Tempel aufbombst. Du musst, bevor du durch das loch nach unten springst, alle Gegner (1x Nixen und 1x Imps) besiegen. Dazu musst du die Barriere mittels eines Schalters beseitigen, sonst kannst du die Imps nicht erreichen. Danach müsste es gehen - war zumindest bei mir so.
Hallo,
Wollte hier normal sagen dass ich dein Projekt echt Klasse finde und mich schon sehr auf die Finale-Version freue - Will es dann richtig genießen.
Zum kurzen Anspielen:
Fand das Anfangs-Intro etwas "stumpfsinnig", will hier auch nicht lange rumheulen, aber der beweggrund des Helden ist naja - er stand halt viel rum *g*
Und die öfters angesprochenen "animationen" in kämpfen, naja schwer zu sagen, dort fehlt iwie noch der "Lufia-flair"
Desweiteren passte bei mir die Schrift iwie nicht genau, weiss aber nicht ob das jetzt ein Fehler am Spiel oder an meinem Pc war (manchmal überlappen sich Buchstaben)
Ich hoffe inständig du wirst dieses Projekt hier iwann fortsetzen, mich würde es sehr Freuen !!
Danke schonmal für die viele Mühe die du dir gemacht hast und hoffentlich noch machen wirst - um einen geilen "remake" des besten Spieles der Welt zu machen.
LG
Cop war schon lange nicht mehr aktiv, ich hoffe auch eher das er Lazy Hero - Difficult Quest zuendemacht und Lufia erstmal liegen lässt. Remakes solcher Brocken sind immer undankbar, vor allem auf technischer Seite musst du schwitzen wie Sau um überhaupt annähernd an so ein Niveau ranzukommen.
Da lohnt es sich im Grunde viel mehr was eigenständiges auf die Beine zu stellen als einen billigen Maker-Abklatsch zu produzieren =P
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
[FONT="Courier New"]Hehe... Hallöle...
1. (wahrscheinlich zum Leidwesen von Angess) Ich werde Lufia - Forgotten Wordl vorerst nicht weitermachen. Es liegt quasi auf Eis.
2. (wahrscheinlich zur Freude von Davias) Momentan arbeite ich tatsächlich an LZHD weiter.
3. Lufia - Forgotten World ist kein Remake o.ä. Man sollte es eher als Tribut zum alten Lufia sehen und sich (so weit mir das gelungen ist) in die alte Zeit zurückversetzt fühlen.
In diesem Sinne: Vielen Dank für das Lob und reingehauen![/FONT]
ich geb zu ich hab von lufia vorher noch nie was gehört
aber mich spricht das hier irgendwie an
auch wenn das spiel jetzt fürs erste auf eis liegt werde ich es im hinterkopf behalten