aufbomben geht aber runterspringen nicht da hängt es sich iwi auf vllt is es auch nur wgn computer so
und am ende im gespärch mit daos fällt mir nocht ein sagt jemand was mit lied anstat leid
aufbomben geht aber runterspringen nicht da hängt es sich iwi auf vllt is es auch nur wgn computer so
und am ende im gespärch mit daos fällt mir nocht ein sagt jemand was mit lied anstat leid
--§krass !!DIABLO
war beim mir auch so als ich das erste mal das loch aufgebombt habe und dann runtergesprungen bin konnte ich nimmer weiterspielen und musste neustart machen musste zuerst den gegner killen damit ich durch das loch springen konnte
So, bin durch. Eigentlich relativ toll, aber son paar Bugs sind noch drin. Vorallem das "Gegner bewegt sich nur wenn sich der Held bewegt" Script könnte man noch wunderbar ausbauen und erweitern, sodass die sich wirklich nur bewegen, wenn sich der Heöd bewegt. Momentan buggt dieses Script ab und an und ist auch nicht sooo toll umgesetzt.
Ansonsten ist das Balancing nicht so toll geraten. Vorallem die Bosse haben imo viel zu viel HP. Oder aber die Helden (vorallem Lloyd) machen viel zu wenig Schaden. Ich meine, hallo? Lloyd crittet maximal zu viel wie Daan mit normalen Angriffen macht. xD
Auch schade finde ich die Tatsache, dass die Bosse keine Items fallen lassen können. Selbst wenns nur 10% oder so wären, ich fänd's besser, wenn die auch mal was fallen lassen würden.
Danke für diesen ausführlichen Abschlussbericht. Ach und Sölf: Offensichtlich ziehst du deine Samthandschuhe in Fällen von Spielberichten extra aus.
Find ich aber gut. Besser als aus Nettigkeit nur zu schreiben: "Joa, das Spiel ist sehr geil!"
Das bringt das Spiel an sich nicht weiter.
So, nachdem mir nun die meisten Fehler vor Augen gehalten wurden, klemme ich mich mal dahinter um sie zu beheben. Dies hat allerdings die Folge, das sich das Releasedatum auf unbestimmte Zeit verzögert. Ist allerdings besser als ein totales "Schrottgame" welches in jedem Tempel wegen nem "Move-Event" abkackt.
In diesem Sinne: Reingehauen!
Man stelle sich ein fehlerfreies Schriftbild vor und es könnte mein post sein.
Ich bin gerade ziemlich begeistert von dem Spiel, nur dass eben dieser Polartempel-Bug schon sehr ärgerlich ist. :/
Naja, ich weiß ja nun bescheid und spiele mal weiter.
Wird sicher noch einen kleinen Abschlussbericht geben... Wenn du denn an dem Spiel überhaupt noch arbeitest (was ich hoffe).
Und wenn du noch im Forum aktiv bist. ôO
Geändert von Marc (22.08.2009 um 13:23 Uhr)
Ich habe es (siehe Signatur) bis Ende des zweiten Dungeons gespielt. Mal abgesehen von den Beweggründen von Daan um auf ein Abenteuer zu gehen und ich nicht verstehe wieso Kinder in Kilometerweit entfernten Dungeons spielen, ist es ganz gut. Man muss viel trainieren, aber es geht. Das Balancing finde ich bis hier hin TOP.
Ich habe übrigens lange nach dem zweiten Dungeon gesucht. Womöglich wäre eine genauere Angabe hilfreich, anstatt nur zu sagen "Befindet sich in einem Wald südlich von hier". Das klingt so als wäre es gleich um die Ecke. Tatsächlich befindet er sich sogar auf einem anderen Teil des Kontinents. Verstörende Suche, erst recht wegen den ganzen Gegnern.
[Tm]
@Marc:
Jo, ich arbeite noch an dem Spiel. Ein Teufel werde ich tun und dieses Spiel in der Versenkung verschwinden lassen.
(Was nicht bedeutet das ich nicht auch an Lazy Hero, Difficult Quest weiterarbeite.)
Ich komme mit dem Käferrätzel mit den drei Steinen und den zwei schaltern nicht weiter.Ich finde es gut dasss jemand endlich mal wieder eine fortsetzung von Lufia macht.Bis jetzt finde ich es sehr gut.Danke.
Hm, wenn ich zu Beginn mit dem Priester in der Kirche reden will, kommt folgende Fehlermeldung: Konnte die Datei Textbox mächtig nicht öffnen.
Das Intro ist ziemlich lang und verrät ja schon einiges über die Charaktere. Die Grafik ist über jede Kritik erhaben - ich liebe Lufia einfach![]()
[FONT="Courier New"]Danke für das Lob.![]()
Den Fehler kannst du im Ordner Picture beheben. Benenne die Datei Textbox mächtig nochmal in Textbox mächtig um.
Durch das Entpacken ist ein Fehler entstanden, welcher den Umlaut (in diesem Fall "ä") in ein anderes Zeichen umwandelt. Müsste danach funktionieren.
[/FONT]
Tja, ich hab im Ordner Picture eine Datei "Textbox" und eine "Textbox Gedanken". Fehlt da eine oder sollte "Textbox" die gesuchte sein?
[FONT="Courier New"]Ah... Verdammt...
Falscher Ordner.
Die Datei befindet sich in dem Ordener System![/FONT]
Okay, gefunden und behoben
Allerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Wenn man zu Beginn des Spiels versucht, die Stadt zu verlassen, bevor man mit allen Leuten geredet hat, weigert sich der Held ja mit dem Hinweis: "Ich sollte erst mit allen Leuten reden" oder so. Aber der Name des Helden ist da nicht Daan, sondern Dennis. Gespaltene Persönlichkeit?![]()
[FONT="Courier New"]Oh... Danke!
Das wird ein Überbleibsel aus den alten Versionen gewesen sein. Ich habe die Namen dann anschließend verändert.
Komisch, aber das scheint vorher echt niemandem aufgefallen zu sein.[/FONT]