Die Neugier war stärker! Am Anfang war ich nicht davon überzeugt eine Demo-Version hochzuladen. Denn ich wollte das Spiel gleich als Ganzes präsentieren. Allerdings bin ich so gespannt auf die Reaktion des Forums das ich es jetzt doch getan habe.
Die Demo Version von Lufia - Forgotten World ist nun zum download freigestellt!
Vorwort:
Dieses Spiel ist ein Fanprojekt meinerseits und ein Tribut an das original Lufia
vom SNES. Die Story wird allerdings nicht fortgesetzt. Außerdem handelt es sich hierbei um eine völlig neue Welt. Lediglich Gameplay, Grafik und Musiken erinnern noch an den klassiker.
Story:
Der junge Krieger Daan sehnt sich schon langen nach einem Sinn im Leben. Und so beschließt er kurzerhand, den Ursprung der Monster - die über die ganze Welt verteilt sind - ausfindig zu machen und ahnt nicht, welches Abenteuer ihm nun bevorsteht.
Charaktere:
Daan
Ein tallentierter Schwertkämpfer, dessen Charakter impulsiv wirkt. Seine Vergangenheit war nicht immer rosig. Doch sein starkes Selbstbewusstsein hat ihn nie aufgeben lassen.
Lloyd
Lloyd sehnt sich nichts mehr als Frieden auf dem Planeten. Er nimmt seine Kraft aus der Hoffnung, irgendwann in einer Welt frei von Angst und Zerstörung leben zu können.
Shinon
Shinon ist ein Krieger der königlichen Garde von Atlanta. Sein größtes Ziel ist es, den Strippenziehen zur Strecke zu bringen der in seinem Heimatort für Angst und Schrecken gesorgt hat. Shinnon ist körperlich topfit und unglaublich loyal.
Juri
Juri ist ein leidenschaftlicher Handwerker und Wissenschaftler. Seine Philosophie: Nur wer die Natur versteht, kann auch ihre Kräfte nutzen! Juri hat in seiner Jugend gelernt mit dem Schwert umzugehen. Daher ist er auch in Notsituationen in der Lage sich zu verteidigen!
Tanith
Tanith verlor ihr Gedächtnis in ihrer Kindheit. Das einzige was sie noch an ihre Vergangenheit erinnert ist ihrer hervoragende Fähigkeit, mit Zaubern aller Art umgehen zu können. Allerdings ist sie durch ihr Unwissen über ihre Vergangenheit sehr verbittert und lässt nur ihre beste Freundin Martina an sich heran.
Screenshots:
Der Titelbildschrim
Die Weltkarte
Die drohende Gefahr?
Eine fantastische Aussicht!
Nachwort:
Dieses Spiel ist auf jeden Fall etwas für jeden der das gute, alte Lufia noch nicht vergessen hat. Ich habe mir besonders viel Mühe gegeben das alte "Boah"-Gefühl wieder aufleben zu lassen. Über Kritik wäre ich durchaus dankbar! Verbesserungsvorschläge? Immer her damit! Ich werde versuchen sie bis zum Releasedatum Ende August in das Spiel einfließen zu lassen!
Der Link:
http://www.npshare.de/files/6d5d654b...en%20World.zip
EDIT:Nach einem schwerwiegenden Bug haben ich nun die (hoffentlich) fehlerfreie Version hochgeladen. Ich danke nochmals für eure Kritik und Hinweise auf Fehlern.