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Thema: Lufia - Forgotten World (Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    COP_2608 Gast

    Lufia - Forgotten World (Demo)

    Die Neugier war stärker! Am Anfang war ich nicht davon überzeugt eine Demo-Version hochzuladen. Denn ich wollte das Spiel gleich als Ganzes präsentieren. Allerdings bin ich so gespannt auf die Reaktion des Forums das ich es jetzt doch getan habe.

    Die Demo Version von Lufia - Forgotten World ist nun zum download freigestellt!

    Vorwort:
    Dieses Spiel ist ein Fanprojekt meinerseits und ein Tribut an das original Lufia
    vom SNES. Die Story wird allerdings nicht fortgesetzt. Außerdem handelt es sich hierbei um eine völlig neue Welt. Lediglich Gameplay, Grafik und Musiken erinnern noch an den klassiker.

    Story:
    Der junge Krieger Daan sehnt sich schon langen nach einem Sinn im Leben. Und so beschließt er kurzerhand, den Ursprung der Monster - die über die ganze Welt verteilt sind - ausfindig zu machen und ahnt nicht, welches Abenteuer ihm nun bevorsteht.

    Charaktere:

    Daan

    Ein tallentierter Schwertkämpfer, dessen Charakter impulsiv wirkt. Seine Vergangenheit war nicht immer rosig. Doch sein starkes Selbstbewusstsein hat ihn nie aufgeben lassen.

    Lloyd

    Lloyd sehnt sich nichts mehr als Frieden auf dem Planeten. Er nimmt seine Kraft aus der Hoffnung, irgendwann in einer Welt frei von Angst und Zerstörung leben zu können.

    Shinon

    Shinon ist ein Krieger der königlichen Garde von Atlanta. Sein größtes Ziel ist es, den Strippenziehen zur Strecke zu bringen der in seinem Heimatort für Angst und Schrecken gesorgt hat. Shinnon ist körperlich topfit und unglaublich loyal.

    Juri

    Juri ist ein leidenschaftlicher Handwerker und Wissenschaftler. Seine Philosophie: Nur wer die Natur versteht, kann auch ihre Kräfte nutzen! Juri hat in seiner Jugend gelernt mit dem Schwert umzugehen. Daher ist er auch in Notsituationen in der Lage sich zu verteidigen!

    Tanith

    Tanith verlor ihr Gedächtnis in ihrer Kindheit. Das einzige was sie noch an ihre Vergangenheit erinnert ist ihrer hervoragende Fähigkeit, mit Zaubern aller Art umgehen zu können. Allerdings ist sie durch ihr Unwissen über ihre Vergangenheit sehr verbittert und lässt nur ihre beste Freundin Martina an sich heran.


    Screenshots:


    Der Titelbildschrim


    Die Weltkarte


    Die drohende Gefahr?


    Eine fantastische Aussicht!


    Nachwort:
    Dieses Spiel ist auf jeden Fall etwas für jeden der das gute, alte Lufia noch nicht vergessen hat. Ich habe mir besonders viel Mühe gegeben das alte "Boah"-Gefühl wieder aufleben zu lassen. Über Kritik wäre ich durchaus dankbar! Verbesserungsvorschläge? Immer her damit! Ich werde versuchen sie bis zum Releasedatum Ende August in das Spiel einfließen zu lassen!

    Der Link:

    http://www.npshare.de/files/6d5d654b...en%20World.zip

    EDIT:Nach einem schwerwiegenden Bug haben ich nun die (hoffentlich) fehlerfreie Version hochgeladen. Ich danke nochmals für eure Kritik und Hinweise auf Fehlern.

    Geändert von COP_2608 (27.06.2009 um 22:08 Uhr)

  2. #2
    Was für ein KS verwendest du? Ich werds zwar so oder so spielen, aber ich würds gerne vorher wissen. xD

  3. #3

    COP_2608 Gast
    Ich verwende das normale KS... Ich weiß, altmodisch. Aber ich steh voll drauf!

  4. #4
    Bääämm
    Ich werds mi ziehen wenn ich von den Ferien zurück bin!
    Ich hab Lufia noch und Spielsimmer noch obwohls so alt ist und die Dungeons mit den Türmen haben mir immer fun gemacht und der screen sihet genau so us wie origial

  5. #5
    Habs mal kurz angespielt, bzw. das Intro angeguckt. Das ist zwar übelst vom Original abgekupfert, aber das macht es jetzt nicht schlechter. Was mir jedoch bereits negativ aufgefallen ist, ist zum einen der Titel, da er von der Textbox verdeckt wird und zum anderen schon relativ viele Rechtschreibfehler (so 5 oder 6 Stück, und das nur im Intro).

    Wären die Weg wär's bisher perfekt. =o

    Edit: Tötet man die Tarantula kommt ene Fehlermeldung, da das Charset "Maxim erhält" nicht gefunden wurde (welches mittlerwiele mit ae statt ä im Ordner ist - wurde wohl vergessen zu ändern).

    Was ich etwas Schade finde ist die Tatsache, dass die Gegner einfach so "plopp" verschwinden. Ne kleine Sterbeanimation, wie das verblassen bei den Bossen, wäre da tollig. Auch Schaden, dass ein Großteil der Gegner einfach so auf einen zuläuft. Gibts ja bisher gerade mal 2 Ausnahmen und die Biene hat auch nur random oder random schnell (was man auch etwas besser machen könnte).

  6. #6

    COP_2608 Gast
    Vielen Dank für die Hinweise! Eine Version mit der Verbesserung dieses doch erheblichen Fehlers ist gleich oben. Ich editiere gleich den Link!

    EDIT: Sorry für die Fehler... Ist mein erstes richtiges RPG!

    EDIT: Der Link ist jetzt aktualisiert!

    Geändert von COP_2608 (27.06.2009 um 00:32 Uhr)

  7. #7
    Hört sich schon mal gut an, werde es gleich mal anspielen und einen Bericht abstatten.

  8. #8
    Ein neues Lufia-Spiel?
    Macht Lust auf mehr.

  9. #9
    Hab jetzt die ersten drei Dungeons hinter mir, hier mal meine bisherige Meinung:

    Die Dungeons sind richtig gut geworden und lassen Lufia 2 Feeling aufkommen. Die Rätsel sind ebenfalls toll (das Käferrätsel war tollig xD) und auch schön abwechlungsreich. Städte sind sogar, im Vergleich mit meinem eigenen FanFic, ebenfalls schön und haben sogar ne nette Ministory. xD

    Neben den Rechtschreibfehlern (z.B. Dutzt und Siezt Aaron Daos im Intro - was denn nun eigentlich xD?) find ich es wie schon vorher gesagt schade, dass die Gegner meistens nur stupide auf einen Zulaufen. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Gegner hier sogar recht stark sind. Ich bekämpfe eigentlich immer alles was ich sehe, aber das geht aufgrund von Geldmangel für Heilitems/Ausrüstung/Zauber bzw. MP Mangel in den Dungeons überhaupt nicht. xD Sprich, ich töte Gegner bis ich keine Mp mehr für Zauber hab und weiche dann oft aus. Ich fänds bessere, wenns wie beim Original sowie auch meinem FanFic wäre. Da war das Spiel nämlich relativ leicht, wenn man jeden Gegner gemessert hat, man konnte das Spiel jedoch auch schaffen, ohne groß Gegner getötet zu haben, was vorallem an den Boss EXP lag. Dementsprechend schwerer war es dann natürlich auch.

    Dass du versuchst Gimmicks einzubringen ist schonmal löblich. Zwar nicht wie im Original, aber bisher Zweck erfüllend. Auch wenn's bissel nervig ist, dass man die Items (bisher nur Bombe bei mir) immer im Inventar auswählen muss.

    Die Bewegungsmuster der Gegner sind auch etwas buggy bisher. Z.B. bleibt der Imp öfters mal hängen und bewegt sich gar nicht mehr. Auch stellt sich mir die Frage: Sind die Monstergruppen bei jedem Gegner fest vorgegeben, oder wird die Gruppe zufällig ausgewählt beim ersten Kampf und ist dann fest? (Ja, das geht, braucht aber ne Ecke switches und Variablen.) Auch wäre es toll, wenn Gegner nach einer Flucht verschwinden würden. Das fliehen ist hier nämlich quasi unmöglich, wenn der Gegner einen berührt hat. Dann die fehlende Verschwinde Animation, aber die hab ich ja bereits angesprochen.

    Ich find das Spiel soweit aber dennoch sehr spaßig, wenn auch relativ schwer. Vorallem dreier Gruppen, welche alle nen Massenzauber draufhaben (Imp und Nixe z.B.) sind sehr mies. xD

    Naja, vielleicht kannste da ja noch bissel was ändern. =O

  10. #10

    COP_2608 Gast
    Und nochmal vielen Dank für die Hinweise. Bin gerade dabei alles "Falsche" zu korrigieren. Muss allerdings noch hinzufügen das dieses Spiel noch NIE von einem anderen Menschen als von mit getestet wurde. Hilft enorm weiter, mal die Meinungen und Blickwinkel von anderen mitbekommen zu können.

    Weiter so (bitte)!

  11. #11
    So habe die ersten Stunden mit dem Spiel verbracht und ich finde es gar nicht mal so schlecht. Nur am Anfang dass man "alle Leute befragen muss" mag ich überhaupt nicht. Aber ist ja nicht so schlimm, ich werde jetzt wieder mal weiterzocken um noch etwas mehr in Lufia einzutauchen.

    EDIT: So bin jetzt schon etwas weiter und das Spiel hat mir bis jetzt gut gefallen und das was ich bis jetzt gezockt habe reicht mir auch. Ich warte mal bis zur VV ab, dann sehen wir weiter.

    Geändert von Zeythier (28.06.2009 um 15:32 Uhr)

  12. #12
    habs jetzt durchgezockt ich fand das spiel echt gut
    aber ende war iwie fies was passiert den da jetzt?^^

  13. #13

    COP_2608 Gast
    Vielen Dank! Aber es wäre ja wohl wenig Sinnvoll jetzt zu verraten wie es weitergeht, oder? Warte bis Ende August. Dann kommt die Vollversion.

  14. #14
    ah gut so lange kann ich fragen^^

  15. #15

    COP_2608 Gast
    @ Sölf:

    Der Status des Spiels ist unverändert. Da Lazy Hero, Difficult Quest eine Menge Zeit und all meine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, liegt Lufia - Forgotten World erstmal auf Eis. (Allerdings wird die Produktion des Spiels sicherlich wieder aufgenommen.)

  16. #16
    Bin nochmal duch das loch und wieder aus.

  17. #17
    @ Giaco: Für das Käferrätsel schau doch mal in deinen eigens eingerichteten Thread bei den Spielehilfen.
    Und mit "Loch" meinst du dann wahrscheinlich die Stelle, an der du den Boden im Tempel aufbombst. Du musst, bevor du durch das loch nach unten springst, alle Gegner (1x Nixen und 1x Imps) besiegen. Dazu musst du die Barriere mittels eines Schalters beseitigen, sonst kannst du die Imps nicht erreichen. Danach müsste es gehen - war zumindest bei mir so.

  18. #18
    Hallo,

    Wollte hier normal sagen dass ich dein Projekt echt Klasse finde und mich schon sehr auf die Finale-Version freue - Will es dann richtig genießen.

    Zum kurzen Anspielen:
    Fand das Anfangs-Intro etwas "stumpfsinnig", will hier auch nicht lange rumheulen, aber der beweggrund des Helden ist naja - er stand halt viel rum *g*
    Und die öfters angesprochenen "animationen" in kämpfen, naja schwer zu sagen, dort fehlt iwie noch der "Lufia-flair"
    Desweiteren passte bei mir die Schrift iwie nicht genau, weiss aber nicht ob das jetzt ein Fehler am Spiel oder an meinem Pc war (manchmal überlappen sich Buchstaben)

    Ich hoffe inständig du wirst dieses Projekt hier iwann fortsetzen, mich würde es sehr Freuen !!

    Danke schonmal für die viele Mühe die du dir gemacht hast und hoffentlich noch machen wirst - um einen geilen "remake" des besten Spieles der Welt zu machen.

    LG

  19. #19
    Cop war schon lange nicht mehr aktiv, ich hoffe auch eher das er Lazy Hero - Difficult Quest zuendemacht und Lufia erstmal liegen lässt. Remakes solcher Brocken sind immer undankbar, vor allem auf technischer Seite musst du schwitzen wie Sau um überhaupt annähernd an so ein Niveau ranzukommen.

    Da lohnt es sich im Grunde viel mehr was eigenständiges auf die Beine zu stellen als einen billigen Maker-Abklatsch zu produzieren =P

  20. #20

    COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Hehe... Hallöle...

    1. (wahrscheinlich zum Leidwesen von Angess) Ich werde Lufia - Forgotten Wordl vorerst nicht weitermachen. Es liegt quasi auf Eis.

    2. (wahrscheinlich zur Freude von Davias) Momentan arbeite ich tatsächlich an LZHD weiter.

    3. Lufia - Forgotten World ist kein Remake o.ä. Man sollte es eher als Tribut zum alten Lufia sehen und sich (so weit mir das gelungen ist) in die alte Zeit zurückversetzt fühlen.

    In diesem Sinne: Vielen Dank für das Lob und reingehauen! [/FONT]

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