Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ActiveMovie Window: RPG_RT.exe - Komponente nicht gefunden

ActiveMovie Window: RPG_RT.exe - Komponente nicht gefunden

Einen schönen Guten Tag, Makermenschen.
    Seit heute, und ich glaube, seitdem ich die Option, das Titelbild bei Testläufen anzuzeigen, ausgestellt habe, kommt eine Meldung, wenn ich bei einem Projekt - in einem Testlauf - In einem Menü Enter drücke.
    Das heißt, sie kommt auch beim Startbildschirm. Ich starte das Spiel, das Auswahlfenster öffnet, und ich wähle "Spiel starten" aus. Zadamm! Fehlermeldung. Wenn ich auf OK klicke und das Fenster mit dem Testplay wieder aktiviere, so ist alles normal - als ob keine Fehlermeldung gekommen wäre. Aber der Drücker zählte, also startet das Spiel. Beziehungsweise passiert das, was sonst passieren soll, je nachdem, was ich ausgewählt habe.

Und so sieht das Fenster mit der Fehlermeldung aus:

Was soll die MFC71.DLL sein? Wofür ist die Wichtig?
    Ein Austausch der RTP-Exe und der Neustart des RPG-Makers haben beide keinen Erfolg gezeigt - die Nachricht erscheint trotzdem wieder.
    Ich kann danach ja wie gewohnt weiterspielen, bis ich wieder ins Menü gehe und/oder Enter/Leertaste drücke. Es nervt nur, dass sie als kommt und ich danach wieder aber ansonsten hab ich keine hinderlichen Dinge dabei bemerkt..

Weiß einer, woran es liegt und wie ich das beheben kann?

Ich weiß nicht ob das funktioniert,aber gib mal die dll file in google ein
    da kommt eine Seite wo du dir dll files laden kannst (dllfiles oder sowas) dann ersetzt du diese Datei in dem Ordner mit der gedownloadeten.Vielleicht funktioniert das.

Zitat Zitat von Koaler Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das funktioniert,aber gib mal die dll file in google ein
    da kommt eine Seite wo du dir dll files laden kannst (dllfiles oder sowas) dann ersetzt du diese Datei in dem Ordner mit der gedownloadeten.Vielleicht funktioniert das.
    na, lass sowas lieber, man wieß nie über eventuelle Ü-Eier bescheid

Install doch einfach den Maker neu^^

Ich habs ja auch bei Spielen bei der Seite gemacht und es ging.
    Sonst würd ichs wohl schlecht sagen xD

Was zum Geier ist MFC? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Microso...dation_Classes
    Wo krieg ich die Datei her? -> http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mfc71 (bitte in CWindows\System32 kopieren)

Vielen Dank.
    Besonders an Cherry, wegen der Erklärung, wohin mit dem ganzen und dem Verweis auf Wikipedia. Ich hätte jetzt eher weniger erwartet, auf Wikipedia einen Eintrag dazu zu finden, da ich dachte, die .dll gehöre direkt zum Maker.

Also Danke, läuft wieder normal und ohne aufploppendes Fenster. :3