Auch wenn es wirklich toll aussieht, würde ich es nicht spielen. Die Grafik ist mir einfach viel zu schlecht. Aber dass man so etwas mit dem RMXP erstellen kann, ist schon Wahnsinn. Natürlich auch wieder eine Menge an Arbeit!
Auch wenn es wirklich toll aussieht, würde ich es nicht spielen. Die Grafik ist mir einfach viel zu schlecht. Aber dass man so etwas mit dem RMXP erstellen kann, ist schon Wahnsinn. Natürlich auch wieder eine Menge an Arbeit!
Das sieht ja wirklich übel aus. Da sollte man wohl lieber doch zu csgs Glassword greifen, falls damit Ego-Shooter machbar sind, oder zu einem der vielen Leveleditoren der kommerziellen Ego-Shooter.
Als die ersten 3D Szenen zu sehen waren musste ich lachen xD
Aber echt, da soll man sich lieber den Level-Editor eines x beliebigen Egoshooters besorgen. Sieht meilenweit besser aus als dieser Mist.
Da sieht ja das RTP des 2k hübscher aus![]()
Also wenn schon irgendwas der Beginn einer 3D Ära seien soll, dann doch eher das hier. Das hat wenigstens echten 3D Support
Wie schon gesagt wird jetzt wohl kaum jeder anfangen komplexe 3D Systeme und aufwendige Models zu modellieren.
Also erstmal muss ich sagen, dass der Entwickler meinen Respekt hat. Auch wenn die Grafik nicht so toll ist, ist das Gesamtbild überzeugend.
Was die Sache mit dem "Beginn der 3D Ära" angeht, muss ich mich meinen Vorpostern anschließen. Ich meine, wenn jemand 3D Spiele machen will, würde er niemals (naja, fast niemand...) zum Maker greifen.
Weil wir diesen Stil so charmant finden, benutzen wir ihn doch.![]()
Also ich weiss nicht, was ihr habt.
Ich bin durchaus positiv beeindruckt.
Und soo schlecht sehen die Graphiken auch nicht aus. Das alte DOOM oder WS3D war auch nicht schoener, und die verwendeten Graphiken sind 1:1 aus Alien (auch einem komerziellen Titel) gerippt und nicht mal selbst gemacht. Ergo zur damaligen Zeit Profiqualitaet.
nya, die Texturen sind wie schon zu damaligen Zeiten alle resized. Ich kann mir gut vorstellen dass High-Res-Grafiken da bedeutend mehr Performance ziehen, darum läuft das Ganze wohl auch so flüssig.Zitat von Jack
Auf jeden Fall eine bedeutende Weiterentwicklung des XP, schön dass es jetzt auch in diesem Bereich eine Referenz gibt =)
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Wobei sich auch die Frage stellt: Wozu da noch den RPG-Maker nutzen? ein Großteil des Makers wird so ja ohnehin nicht mehr genutzt.
Ergo könnte man das ganze auch von grundauf alleine programmieren, anstatt ein Tool zu benutzen, was im besten Fall Doom-ähnliche Texturen zu stande brächte ohne erbarmungslos in die Knie zu gehen.
Denn eines ist Ruby leider: Verdammt langsam...
Dito, das seh ich aber auch so.Zitat
Mir gefällt der Trailer super, ich bin schlagartig im Geiste in die zeit von Duke Nukem und Co zurückgereist und mir ist wohlig warm ums Herz geworden.
Einfach nur schön!
Beeindruckt mich sehr. Es wird immer wieder behauptet, mit dem XP Maker sei so vieles mehr möglich, und dann ist es schön, wenigstens von Zeit zu Zeit sehr ambitionierte Belege sehen zu können. Das hier geht tatsächlich weit über ein paar Menüeffekte hinaus.
Prinzipiell wären nun Spiele wie Albion oder Ambermoon möglich. Die Außenwelt wird, der Übersicht zuliebe, in 2D dargestellt, sobald man finstere Gewölbe betritt, wechselt das Spiel um des klaustrophobischen Effekts willen in die dritte Dimension. Oder das Kampfsystem funktioniert als 3D-Geballer. Oder man kann intensivere Verfolgungsjagden inszenieren. Oder oder oder. Hoffentlich ist das nicht zu kompliziert, auf dass einige aus der XP Szene ihre Spielzuschnitte und Konzepte mit derartiger Abwechslung anreichern können.
Ich sehe das Projekt auch eher positiv. First-Person ist grundsätzlich was sehr feines und da das Gameplay sehr flüssig wirkt, kann man damit 'ne Menge erreichen, wie zB, wie real Troll es bereits angemerkt hat, einen Perspektiven-Hybrid à la Albion machen oder sogar ein First-Person-RPG wie zB Dungeon Master erstellen.
Allerdings finde ich, dass das Spiel mich nicht reizt, weil es letzenendes ein Klon von Alien ist. Aber sonst: Idee top, Engine scheint top!
Ein Extended-Wolfenstein, wenn ich das richtig sehe (die Abmessungen der Höhen erinnert enorm daran). Dann noch mit den Zusatzfunktionen lässt sich kaum leugnen, dass das Spiel ewas her macht.
Respekt für dieses Spiel und, dass so etwas aus dem XP herauszuholen ist.
Nur das Genre überzeugt mich nicht
Und ich glaube auch nicht, dass es den RPGM-Markt dominieren wird. Dafür existieren schlichtweg überzeugendere Programme. Es heißt ja nicht umsonst "Role Playing Game"-Maker.
[Tm]