Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [VV][GM6][V1.6]Space Cleaner

Users Awaiting Email Confirmation

[VV][GM6][V1.6]Space Cleaner

Hallo alle miteinander.
    Hab mal ein kleines Minispiel mit dem GM6 gemacht^^
    Und falls mir jemand auftischt das es mit nem Example gemacht worden sein liegt daneben...
    Ich habe das Example so lange angeschaut bis ich es auf konnte da ich es jetzt kann habe ich noch etwas hinein gemacht und mehr...
    Screen

Steuerung
    Pfeiltasten = Bewegen
    Leertaste = Schießen
    F1 = Hilfe aufrufen
    F5 = Speichern
    F6 = Laden
    [FONT="Garamond"]A = Mehr Punkte
    S = Mehr max. leben
    D = Voll geheilt
    [/FONT]

Ich würde euch raten euch die Hilfe anzusehen da stehen einige gute Infos drinnen!

Geändert von Riku11 (05.06.2009 um 21:41 Uhr)

Zu billig gemacht.
    Okay ist ein Minispiel, aber mit Gegner auf random(room height/width) und F5 Speichern kannst du keinen zum Spielen verleiten.

1. Was zum Teufel ist der GM6 und ist solch ein Tool hier überhaupt zugelassen?
    2. Es sieht wirklich verdammt billig aus. Du hast einfach irgendein Zeug genommen und verkaufst es als ''Weltraumschrott''.
    3. Das Raumschiff (das rote ding in der Mitte?) sieht extrem billig aus.
    4. Der rote Hintergrund soll der Weltraum sein oder was? Lol.

Schwach.

Edit:
    5. Ich habe es jetzt gespielt (keine Ahnung warum, wahrscheinlich wollte ich mal wieder herzhaft lachen).
    6. Es ist SO lahm und schlecht. Ich würde dem Spiel in Schulnoten eine 6- geben.

Edit 2: Langsam glaube ich echt, du wilst uns veralbern oder für dumm verkaufen, wenn du uns jedes Mal etwas präsentierst, was du in 5 Minuten zusammengekleistert hast.

Geändert von Bernd (09.06.2009 um 12:56 Uhr)

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    2. Es sieht wirklich verdammt billig aus. Du hast einfach irgendein Zeug genommen und verkaufst es als ''Weltraumschrott''.
    3. Das Raumschiff (das rote ding in der Mitte?) sieht extrem billig aus.
    4. Der rote Hintergrund soll der Weltraum sein oder was? Lol.

Schwach.
    1. GM6 = Game Maker 6. Riku hatte erst neulich danach gesucht.
    2. Ja es sieht nicht wirklich gut aus, kann man aber auch etwas netter sagen.
    3. Sagtest du schon in Punkt 2......
    4. Ja. Lol.

Naja zum Spiel:
    Laden werde ich es mir nicht, da ich mit sowas leider nichts anfangen kann.
    Bleib doch einfach bei dem RPG Maker, das ist das einfachste Tool wenn es um Spiele selber machen geht.

Geändert von Kynero (09.06.2009 um 12:55 Uhr)

Der Game Maker eignet sich besser für Spiele wie Shooter.
    Riku hat das hier reingestellt weil er dachte dass wir den GM nicht kennen und dann sagen er ist ein Gott weil er einen Shooter gemacht hat.

Btw, wieso nimmst du GM6?

Und übrigens gilt auch beim GM: Erst lernen mit dem Tool umzugehen.

Zitat Zitat
    Bleib doch einfach bei dem RPG Maker, das ist das einfachste Tool wenn es um Spiele selber machen geht.
    Aber auch eines der beschränktesten: Jump 'n Runs, Weltraumshooter und sonstige Genres kann man mit dem Maker vergessen -> keine pixelgenaue Kollisionsabfrage~

Ich habe schon Mariogames und Shooter von GameMaker-Autoren gezockt, waren ganz gut, zumindest besser als jede Makerversion es jemals sein kann. Dein Spiel selber interessiert mich allerdings nicht im geringsten, dafür sieht es einfach zu billig aus =P

Edit: @Bernd: nya, sogar ich erkenne dass es sich hier um eine Planetenoberfläche handelt, siehe Türme, Fluss, etc.

Zitat Zitat von niemand
    Riku hat das hier reingestellt weil er dachte dass wir den GM nicht kennen und dann sagen er ist ein Gott weil er einen Shooter gemacht hat.
    Riku, du bist ein Gott, weil du einen Shooter gemacht hast. Ich kannte den GM nicht und will ihn auch gar nicht kennen. RM ftw.

Zitat Zitat von Davias
    nya, sogar ich erkenne dass es sich hier um eine Planetenoberfläche handelt, siehe Türme, Fluss, etc.
    So sah mir das zunächst auch aus, aber ich versteh nicht wearum es dann ''SPACE Cleaners'' heißt. Space = Raum, Weltraum. Aber eine Planetenoberfläche......

Ich kenne mich mit dem GameMaker wirklich mehr als gut aus,
    und ich sehe auf dem ersten Blick, dass du das Example übernommen
    hast, und nichts weiter getan hast, als die Grafiken auszutauschen.
    Einfach nur billig gemacht, Mühe steckt da keine hinter.

@Cloud EX:
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Example so lange angeschaut bis ich es auf konnte da ich es jetzt kann habe ich noch etwas hinein gemacht und mehr...
    Riku hat das also im Prinzip schon selber zugegeben.

Wenn es doch nur ein "Minispiel" ist, würd ich sagen, das kommt hier rein.

Naja, zum Spiel:
    Die Grafiken sind nicht besonders. Sehn für mich schnell hergegriffen aus, also ich geh jetzt nur vom Screen aus. Das sieht das "Space Cleaner" nicht mal sauber geschrieben aus. Wie wärs mit so einer Schrift?

Und eine Spielepräsentation finde ich das ganze auch nicht soooo~.

Ich finde, du solltest zum RPG - Maker zurückgreifen. Die GM6 finde ich persöhnlich eher unbrauchbar. Das Spiel besitzt keine gute Grafik, aber einen netten Hintergrundgedanken.

Hoffentlich bleibste beim Maker!!!!^^

Zu sagen dass Rikus Spiel billig gemacht ist und eindeutig die Möglichkeiten des GM nicht ausnutzt ist richtig.Deshalb kann man den Game Maker auch nicht nach Rikus ,,,Werk" beurteilen.

Zu Behaupten der GM sei unbrauchbar ist also falsch.Er eignet sich für eine andere Art von Spielen als der RPG Maker.

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Zu sagen dass Rikus Spiel billig gemacht ist und eindeutig die Möglichkeiten des GM nicht ausnutzt ist richtig.Deshalb kann man den Game Maker auch nicht nach Rikus ,,,Werk" beurteilen.

Zu Behaupten der GM sei unbrauchbar ist also falsch.Er eignet sich für eine andere Art von Spielen als der RPG Maker.
    Entweder hast du es überlesen oder nicht kapiert!
    Schau dir mal meinen Post genauer an ... ich zitiere mich mal selber:

Zitat Zitat von alpha und beta
    Ich finde, du solltest zum RPG - Maker zurückgreifen. Die GM6 finde ich persöhnlich eher unbrauchbar. Das Spiel besitzt keine gute Grafik, aber einen netten Hintergrundgedanken.

Hoffentlich bleibste beim Maker!!!!^^
    Jeder ... hat SEINE Meinung!
    ... sry ... hab vergessen zu erwähnen, dass ich den GM6 kenne!
    Also ... erst bitte lesen, dann posten;danke!

Geändert von alpha und beta (09.06.2009 um 19:51 Uhr) Grund: ... sry ... hab vergessen zu erwähnen, dass ich den GM6 kenne!

Etwas anderes als RPGs mit dem Maker zu erstellen hat zwar schon einen gewissen Reiz (und sei es die Herausforderung in einer beschränkten Umgebung zu arbeiten), wenn man jedoch brauchbare Ergebnisse mit Pixelmovement erzielen will die nicht auf jedem zweiten PC laggen sollte man überlegen das Ganze selbst in die Hand zu nehmen oder eben ein Authoring Tool zu benutzen, was für den Zweck geeignet ist. Ich fänds cooler, wenn sich hier mehr Leute trauen würden mal übern Tellerrand zu schauen - Alühn (mit dem PaC DK gemacht) ist schließlich eines der coolsten Spiele auf rpg-atelier.de :>

Zu dem Spiel habe ich zu sagen, dass es wirklich Spaß machen würde, wenn sich der Spieler schneller bewegen könnte Klar, an der Grafik kann man natürlich noch viel verbessern, aber ich spiel auch Ascii Shmups

Geändert von WeTa (09.06.2009 um 20:10 Uhr)

naja nachdem hier alle sagen wie gaga das spiel ist.. wollt ich es auch mal spieln... aber hab leider ein runtime error bekommen... wie auch immer !
    ich lass mal liebe grüße da und brüllt hier net so laut ! die leute aus den anderen forums wolln schlafen !
    lg

So um einiges Klarzustellen :
    1. Bin ich ein Anfänger was den GM6 betrifft...aber ich lerne...langsam.......
    2.Ist ds die Oberfläche von einem Planeten ...
    3.Ist es NICHT das Example...wenn man es sich anschaut...gibts da ja diese Basen...die 100Points geben...dann gibts da diese grünen Kristalle die dich langsam heilen dann gibts da die Minen die dich von unten beschiessen und die Minen die dich von überall beschiessen...
    Auf deutsch...das Spiel ist BESSER als das Example...
    4.An dem Spiel habe ich 7 h gesessen weil ich erstmal das Design entwerfen musste...
    5.Sagt bitte WAS an der Grafik nicht gefällt...Das Schiff? Und das wars? Dann ist die Grafik ja doch eher meistenteils gut O_O

EDIT
    Zitat Zitat
    Ach komm schon letztens hat dieser Tiger (heißt er so?) ein Youtube Spiel reingestellt...das ist doch eher ungewöhnlicher

Geändert von Riku11 (12.06.2009 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako
    Etwas anderes als RPGs mit dem Maker zu erstellen hat zwar schon einen gewissen Reiz (und sei es die Herausforderung in einer beschränkten Umgebung zu arbeiten), wenn man jedoch brauchbare Ergebnisse mit Pixelmovement erzielen will die nicht auf jedem zweiten PC laggen sollte man überlegen das Ganze selbst in die Hand zu nehmen oder eben ein Authoring Tool zu benutzen, was für den Zweck geeignet ist. Ich fänds cooler, wenn sich hier mehr Leute trauen würden mal übern Tellerrand zu schauen
    Also ich find ja eher, soetwas hat hier mal rein gar nichts verloren. Ist schließlich immer noch ne Makercomm.
    Zitat Zitat von Riku11
    Auf deutsch...das Spiel ist BESSER als das Example...
    Ja, ein Cheeseburger ist ja auch besser als ein Hamburger.
    Zitat Zitat
    5.Sagt bitte WAS an der Grafik nicht gefällt...Das Schiff? Und das wars? Dann ist die Grafik ja doch eher meistenteils gut
    Äh, nein? Die Graphik ist miserabel. Weil sie einfach total primitiv ist. Trashig halt. Keine Ahnung, wie ich dir das sonst begreiflich machen soll.

@t Davias
    Ja ok, da hast du allerdings Recht. ^^

Äh, nein? Die Graphik ist miserabel. Weil sie einfach total primitiv ist. Trashig halt. Keine Ahnung, wie ich dir das sonst begreiflich machen soll.
    /sign.
    Die Grafik ist unschön und übt keinen gewissen Reiz aus, ok vielleicht einen Kotzreiz. Ach sorry, der musste jetzt einfach sein.

Mich würde halt nur interessieren warum du auf den GM auf einmal umsteigst.
    Meinst du, du erziehlst damit bessere Erfolge?
    Oder willst du jetzt echt so ein Spiel programmieren?

Ich würde ja bei'm Maker bleiben, aber wenn du meinst....
    Dann lass dir wenigstens Zeit.

Zitat Zitat von Kynero
    Mich würde halt nur interessieren warum du auf den GM auf einmal umsteigst.
    Meinst du, du erziehlst damit bessere Erfolge?
    Oder willst du jetzt echt so ein Spiel programmieren?
    Er will sich gegen die Comm auflehnen und uns als Messias andere Tools als den Maker bringen! Preiset ihn!

Er will sich gegen die Comm auflehnen und uns als Messias andere Tools als den Maker bringen! Preiset ihn!
    Okay, jetzt wirds lächerlich.