Name: Herold
Stand: Söldner
Leben: Seine Kindheit, seine Jugend waren geprägt von Einsamkeit und Trauer. Er verlor schon früh seine Eltern und wuchs als Waise auf, bis zu seinem 10 Lebensjahr in einem Waisenhaus was jedoch von Räubern nieder gebrannt und ausgeraubt wurde, danach auf den Straßen von Morian. Das Leben auf der Straße war ein harter Kampf ums Überleben. Hier lernte er auch den Kampf mit dem Schwert, den Waffen waren für die Straßenkinder einfach zu bekommen. Im Alter von 15 Jahren schloss er sich einer Bande von Banditen an. Die er jedoch nach einem Auftrag und einem damit verbundenem tragischen Ereignis gezwungener Maßen verlassen hat. Nach weiteren 3 Jahren auf der Straße erkannte eine Söldnerkaste was in Herold für ein Potenzial zu stecken schien. Sie nahmen ihn auf. Bei einem Auftrag in einem Kloster der Walklüren, traf er auf Alfred, einen alten Mann der Herold Eltern gut kannte. Von ihm erfuhr er das seine Eltern noch am Leben sind und das sie ihn nach seiner Geburt weggaben an ein Waisenhaus. Er folgte den Informationen von Alfred und kam als Söldner nach Mira, den seine Eltern sollen sich in Duron aufhalten, einer Stadt nahe Mira.
Wesen: Er ist ein Einzelgänger und man meint dass ihm alles egal sei doch dem ist nicht so, den er weis sich für das Richtige einzusetzen wenn es sein muss auch mit seinem Leben. Geprägt durch seine traumatische Kindheit auf der Straße fällt es ihm nur schwer Menschen zu vertrauen und meidet soweit es geht nähere Freundschaften bzw. Liebschaften. Sein starker Wille hilft ihm selbst in auswegslosen Situationen den Überblick zu behalten und so findet er immer einen Ausweg.
Name: Agathe
Stand: Kräuterhexe
Leben: Agathe wurde in einem beherzten Umfeld groß. Ihre Eltern waren sehr besorgt um sie und hielten sie so weit es ging von der Gesellschaft fern. Sie lebte mit ihren Eltern mitten im tiefsten Wald in einer kleinen Hütte. Die einzige Person zu dem sie im Alter von 8 Jahren eine enge Beziehung aufbauen konnte, neben ihren Eltern und ihrem Bruder, ist die Alchemistin Else. Sie zeigte Agathe auch die Geheimnise der Pflanzenwelt. Im Alter von 16 Jahren musste Agathe mit ansehen wie Else von den Bürger des nahe gelegenen Dorfs Waldschein als eine Hexe verdammt wurde und der Inquisition vorgeführt wurde. Agathe wird den Anblick des Scheiterhaufens nie vergessen auf dem Else verbrannt wurde. Dafür hasst sie die Bürger und ihre Eltern. Und verschanzte sich tief in den Wäldern des Mistelgebirges. Hier lebt sie nun an einem kleinen See und studiert seit einigen Jahren die Kunst der Alchemie und der Kräuterkunde.
Wesen: Agathe ist sehr verschlossen da sie lange Zeit sehr isoliert von jeglicher Zivilisation lebte. Ihr vertrauen zu Menschen ist bis aufs weitere gebrochen. Sie ist trotz ihrer starken Verschlossenheit sehr hilfsbereit und liebenswürdig. Sie hilft Fremden aus dem Wald zu kommen, verarztet verletzte Tiere und handelt mit Reisenden und den Händlern von denen sie ihre Lebensmittel bezieht.
Erasmus:
Stand: Jäger
Leben: Über Erasmus Kindheit ist nichts bekannt, das einzige was man in seinem Heimat Kloster erfahren wird ist, dass ein 17 Jähriger Junge total Blut überströmt und mit Hunger und Hass in den Augen durch die Pforte des Klosters trat und geblieben ist. Seine Jugend bis zu seinem 23 Lebensjahr verbrachte er mit dem Studium über Philosophie, Vampirismus, Ketzerei, dem Studium des Hexenhammers und den Lehren des Klerus. Mit 24 legte er die Weihe zum Kleriker nieder. Er trat dem Vatikan bei und agierte als Missionar in den Heidnischen Gebieten der Welt. Wo er die Lehren der Kirche durchs setzte mit allen Mitteln. Nach Jahren des Mordens und des weiteren Studiums kam er in eine Gegend der heidnischen Regionen wo deren Bewohner Menschen Dämonen opferten. Erasmus erkannte das diese Menschen dem Satan verfallen sind und er rottet mit seinen Mannen die Gegend vollständig aus. Doch die Dämonen sahen es als eine Tat gegen sie an denn nun wurden sie nicht mehr mit Seelen gespeist. Sie traten in Erscheinung und schlachteten die christlichen Missionare ab. Erasmus konnte fliehen und er verschrieb sich der Jagd nach Dämonen für die Kirche. Sein größter Schatz wäre es den Dämonenfürsten Dracula zu erlegen, doch auf all seinen Reisen fand er nur neue Mythen und Erzählungen über dieses Wesen doch nie einen Aufenthaltsort. Seine Suche ist bis zum heutigen Tage rastlos verlaufen.
Wesen: Er selbst fühlt sich als Anführer, nach seinen Anweisungen muss es gehen wenn nicht dann neigt er schnell zu Gewalt und zu endlosen Diskussionen. Um sein Ziel zu erreichen geht Erasmus über Leichen und versucht mit allen Mitteln an sein Ziel zu kommen. Doch ist er auch ein Freund der Menschen und behilft sich durch seine Freundlichkeit. So kommt er immer wieder an Schlafplätze, Lebensmittel, neue Ausrüstung. Für ihn sind alle Wesen die nicht dem Bilde des Menschen entsprechen Dämonen, Wesen aus der Unterwelt. Er ist nicht sehr weltlich angehaucht und empfindet die Bücher des Vatikan als bare Münze.
Nebensache:
-Manusskripte die die Geschichte des Landes/bedeutender Personen erzählen.
-Bücher voller Mythen und Legenden [Verbundene Quests]
-Durch das finden von Büchern/Manusskripten erhält man EXP/Magie/Techs
Demo kommt!
Ich hoffe euch gefällts, werde eine Zusammenfassung der neuen Story
posten und hier editieren. Nun ans fröhliche Bewerten, ich vertrage Kritik
und Verbesserungsvorschläge
Definitiv zuviele Spoiler in der Vorstellung und zu aufdringliche Lichteffekte. Sorry, aber diese zwei Kritikpunkte springen mich richtig an. Sehr lästig.
Klingt ansonsten nett und solide, aber richtig beurteilen will ich da noch nicht. Immerhin fehlt die Story noch, und etwas spielbares gibt es auch bisher nirgendwo. Mehr möchte ich also erstmal nicht sagen.
Hm klingt für mich auch nicht so herausragend... darüberhinaus das du nicht mal einen
Storyschnipsel oder ne kurze Einleitung bietest, erlaube ich mir kein weiteres Urteil
zum Gesamtbild. Die Screens sind alle recht solide ... nicht zu voll und nicht zu leer,
so wie es demnach sein sollte. Mit dem Rest kann ich mich auch anfreunden.
Wenn du schon Screen hast, musst du ja auch eine Story haben?
Oder haben die Maps bis jetzt noch keine Events, also nur leer?
Screen kommen bei mir gut rüber, zu Story kann ich wohl nicht viel sagen.
Da du das Standard KS verwendest, würde ich gerne wissen, welcher?
2000 oder 2k3? Das hast du nicht erwähnt.. (oder ich habs einfach nur übersehen). Vielleicht entsteht ja ein Spiel, welches bei den anderen auch gut rüber kommt. Viel Erfolg noch.
MfG Deamonic
Spiel ohne Story? Die Screens zeigen auch nur eine Stadt und ein paar Gebirge. Von den Charas konntest du auch kein Bild posten... Mehr habe ich dann auch nicht zu sagen.
Und brutal viele Spoiler?! Hätte ich an deiner Stelle lieber weggelassen.
Also mal nur zu den Screens:
Mir gefallen vor allem die letzten beiden Bilder, find ich ne sehr schöne Atmosphäre. Auch die Dialogbox und das Menü (falls dieses "Heilmittel" ausm Menü ist) gefallen mir gut.
Zu den Lichteffekten:
Also als ich den ersten Screen gesehen habe, hat er mir gefallen, aber wenn man sich die anderen ansieht, merkt man schnell, dass es immer exakt der gleiche ist und das irritiert irgendwie. Vielleicht kannst du verschiedene einbauen, oder wenigstens ab und zu die Transparenz und Position verändern.
Hat nen guten ersten Eindruck auf mich gemacht und ich schau auf jeden Fall bei der Demo mal rein
Viele Spieler, vor allem von welchen die keine Ader für das Erfinden von Geschichten haben, beginnen zuerst mit den mappen des spieles um eine inspiration zu bekommen.
Was man hier kritisieren kann ist die Tatsache eine Spielevorstellung zu machen, wo noch einiges fehlt. Es wäre genauso als wenn ich einen Manga in den Laden stelle, der keinen Text in den Sprechblasen hat.
Ansonsten sieht das ganze recht atmosphärisch aus (nya, ein Map ist zweimal zu sehen), was aber nichts zu bedeuten hat. Da ich nirgendswo den Mainchar oder NPCs sehen kann, sind das wohl alles Betascreens.
Keine Features, sondern im Grunde Standard. Und Item-Grafiken beim Auffinden sind auch nicht so besonders, da sie nix fürs Gameplay leisten.
Zitat
-Bis zu 100 Nebenquests
-Geheime Quests!
...
100 Stück? Hoffentlich nicht Quantität statt Qualität, kenne ehrlich gesagt kein Spiel mit einer solchen Menge an Nebenaufgaben.
Zitat
-Ein Arenasystem + Colosseum!
...
Wie bei Kingdom Hearts/Eternal Legends? Das hört sich schon viel eher nach einem Feature an~
Story ist im Grunde elementar, da diese auch richtungsweisend für das ganze Spielkonzept inklusive Gameplay ist. Imo ist die Vorstellung zu früh angesetzt, die Screens kenne ich sogar teilweise noch aus uralten Vorstellungen, wirkt irgendwie so als wenn nichts neues hinzugekommen wäre =0
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wo er die Lehren Christie durchs setzte mit allen Mitteln.
...
1. Die Lehren Christie gibt es nicht ... garammatikalisch falsch ... Es müsste heißen: Die Lehren Christi
2. "Die Lehren Christi" und "mit allen Mitteln" wiedersprechen sich, da "die Lehren Christi" zb. ein absolutes Tötungsverbot beinhalten ... Besser wäre daher "Die Lehren der Kirche" oder so ...
Zitat von syhlpan
Nach Jahren des Mordens und des weiteren Studiums kam er
...
Lol ... XD
Zitat von syhlpan
in eine Gegend der heidnischen Regionen wo sie Menschen Dämonen opferten.
...
Wer "sie" ... ??? So wie es jetzt steht bezieht es sich grammatikalisch auf Regionen (sprich: Regionen die Menschen opfern) ... Das ergibt keinen Sinn ... Besser wäre [...] ",deren Bewohner" Menschen Dämonen opfern ...
Zitat von syhlpan
und er rottet mit seinen Mannen die Gegend vollständig auf.
...
Man rottest etwas nicht "auf" sondern "aus".
Zitat von syhlpan
sie an den nun wurden sie nicht mehr mit Seelen gespeist.
...
Falsch. Richtig wäre ",denn"
Zitat von syhlpan
Sie traten in Erscheinung und schlachteten die Christliche Mission ab.
...
Falsch ... "Die Christliche Mission" kann man nicht "abschlachten " denn sie ist ein Grundsatz, eine Aufgabe, ein Befehl Gottes ... Besser wäre daher: "Die christlichen Missionare" ...
Zitat von syhlpan
Für sind alle Wesen die nicht dem Bilde des Menschen entsprechen Dämonen, Wesen aus der Unterwelt.
...
Da fehlt was ... BESSER: Für ihn sind ...
Zitat von syhlpan
Um sein Ziel zu erreichen geht Erasmus über Leichen und versucht mit allen Mitteln an sein Ziel zu kommen.
...
Lol ... Und der nennt sich Christ ... XD
Naja, leider kam sowas tatsächlich zu oft vor ... kannste lassen ...
--
Das Licht
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.
Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Stefan George
Geändert von Jerome Denis Andre (16.06.2009 um 18:30 Uhr)
Was man hier kritisieren kann ist die Tatsache eine Spielevorstellung zu machen, wo noch einiges fehlt. Es wäre genauso als wenn ich einen Manga in den Laden stelle, der keinen Text in den Sprechblasen hat.
...
Dieser Vergleich passt überhaupt nicht -.-. Einen Manga stellst du nur dann in den Laden, wenn du in verkaufen willst, d.h. er ist schon fertig. Wenn da der Text in den Sprechblasen fehlt ist wirklich was schief gelaufen, aber eine Spielevorstellung hat eine komplett andere Intention.
Zur Vorstellung wurden meine Gedanken bzgl. Kritik eigentlich alle schon genannt.
Ich finde die Maps trotzdem ziemlich stimmig, weiter so!
Hat sie nicht, ob du dir in einen Manga nur die Bildchens anschaust oder hier, es kommt auf das selbe hinaus. Man weiß nicht um was es handelt und da das hier eine Spielevorstellung ist, passt dieser vergleich doch ziemlich gut.
Vielen Dank natürlich auch, dass du mich auf meine Dummheit in einen einfachen VERGLEICH aufmerksam gemacht hast hast, was wäre nur passiert wenn keiner gezeigt hätte, wie gut er sich doch in der Welt auskennt. Idiot.
Hat sie nicht, ob du dir in einen Manga nur die Bildchens anschaust oder hier, es kommt auf das selbe hinaus. Man weiß nicht um was es handelt und da das hier eine Spielevorstellung ist, passt dieser vergleich doch ziemlich gut.
...
In einer Spielvorstellung möchte man normalerweise aber noch etwas kritik zu den diversen vorgestellten Dingen haben, um zu sehen, ob es so ankommt und was man noch verbessern könnte.
Zum Vorhandenen: Die Bilder find ich ganz solide, nur sind wie schon von anderen erwähnt die Lichteffekte zu stark. Die letzten zwei Screens wirken zwar etwas leer, aber haben dafür eine tolle Atmosphäre.
Vielen Dank natürlich auch, dass du mich auf meine Dummheit in einen einfachen VERGLEICH aufmerksam gemacht hast hast, was wäre nur passiert wenn keiner gezeigt hätte, wie gut er sich doch in der Welt auskennt. Idiot.
...
Den ersten Teilsatz habe ich zwar nicht verstanden, aber sonst war der Kommentar ziemlich amüsant .
Ja die Spoiler dienen zur Übersicht.
Hier nun das erste Update mit der Zusammenfassung deer Story:
In einer Zeit wo der Machtwechsel zwischen Gut und Böse sich auf die Seite des Bösen wendet, erheben sich die
Legionen der Dämoenwelt und suchen nach ihrem Meister, der sich in einer Phase der Widergeburt befindet. Die
Kirche mobilisiert einen Kreuzzug gegen die Legionen der Dämonenwelt und sind auch auf der Suche nach diesem
Meister um ihn zu vernichten wie es schon vor einigen hunderten von Jahren geschehen ist.
In dieser Welt ist ein Söldner (Herold) auf der Suche nach seinen Eltern und startet durch sein Aufbrechen einen Zyklus
von Ereignisen die ihn immer tiefer in eine Welt voller Geheimnise, Religion, Machtgier und Dunkelheit treiben. Er wird von
der Kräuterhexe Agathe begleitet, die er im Mistelwald traff. Agathe spürt den Wandel der Welt und ist darauf erpischt
Mutter Erde von diesem Schmerz zu befreien und folgt Herold aus diesem Grund auf seiner Reise.
Tief in den heidnischen Ländern streift ein einsamer Jäger durch die Wildnes. Erasmus ist sein Name, er agiert im Auftrag
der Inquisition und jagt Dämonen, Ungeheuer, Monster. Doch seine Ansicht der Welt wird bald auf eine harte Probe
gestellt, wenn er das ware Gesicht seiner Arbeitgeber erkennt und in Aktion sieht. Den seine Vergangenheit ist
geprägt von Vergessenheit, ein Teil seiner Erinnerung fehlt ihm. Welche Geheimnisse werden sich in diesem Schatten
verbergen?
100 Stück? Hoffentlich nicht Quantität statt Qualität, kenne ehrlich gesagt kein Spiel mit einer solchen Menge an Nebenaufgaben.
...
VD2?
Hm, ich hoffe im Spiel sind nicht so viele Rechtschreibfehler enthalten wie in der Storyvorstellung. Ansonsten, joa, Dämonen und Inquisition kommt immer gut, mal sehn wie du's umsetzt.
Außerdem ist mir Erasmus irgendwie sympatisch, erinnert mich an Vincent aus FF
Eine Frage hab ich noch zur Story:
Wird sich Erasmus auch der Gruppe anschließen oder wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt?
Nein, VD2 hat nicht mehr als 100, ich glaube sogar nicht einmal die Hälfte.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click