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Thema: Event Kopieren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    naja, jetzt müsste ich nur noch die Koordinaten mit Variablen bestimmen können^^

  2. #2
    Hast du doch selbst eigentlich schon geschrieben, etwa so:
    Code:
    $scene.copy_event(map_id,event_id).moveto($game_variables[20],$game_variables[21])
    oder
    Code:
    x = $game_variables[20]
    y = $game_variables[21]
    $scene.copy_event(map_id,event_id).moveto(x,y)

  3. #3
    Ok, hab Bugs gefunden.
    - Erase Event funzt bei kopierten Events nicht richtig. Das kopierte Event bleibt sichtbar, aber nur das original verschwindet.
    - Self Switches gelten auch anscheinend für alle (einmal für einen aktiviert, sind alle anderen Kopien auch betroffen)
    - Wenn man kopierte Events "anspricht" dann bleiben sie stehen und irgendwie gehen die Move Route Befehle verloren.

  4. #4
    Code:
    class Spriteset_Map
      def add_sprite(event)
        @character_sprites.push(Sprite_Character.new(@viewport1,event))
      end
    end
    
    class Scene_Map
      def copy_event(map_id,event_id)
        event = Game_Event.new(map_id, load_data(sprintf("Data/Map%03d.rxdata", map_id)).events[event_id])
        $game_map.events[$game_map.events.keys.max+1] = event
        event.id = $game_map.events.keys.max
        @spriteset.add_sprite(event)
        event.refresh
        return event
      end
    end
    
    class Game_Event
      def id=(n)
        @id = n
        @event.id = n
      end
    end
    das problem war, dass die kopierten events immernoch die selbe id hatten und deshalb einige sachen sich auf die ursprungsevents übertragen haben und umgekehrt.
    bugs sollten jetzt behoben sein (wobei ich nicht genau weiß was mit dem letzten gemeint war).

  5. #5
    Habs mal angetestet, scheint jetzt alles gut zu laufen. Danke!

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