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Thema: Event Kopieren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Event Kopieren

    Hallo ich hzätte da ma ne Frage, ist es eigentlich möglich ein Event zu kopieren und dann an eine bestimmte position auf eine andere Karte zu setzen? Wenn ja wie?

  2. #2
    Ja. Rechtsklick auf's Event, "copy" => auf anderes Feld, Rechtsklick "paste".
    War die Frage ernst gemeint?

  3. #3
    Ja, das sollte auch zur Laufzeit möglich sein. Das Setzen auf jeden Fall, dafür gibt es die Methode moveto in Game_Character.

  4. #4
    ich glaube, er meinte es wären dem laufenden Spiel Events zu koppieren...

  5. #5
    In dem fall kopierst du das event schon vorhher und machst bei dem 2ten event nen haken bei Switch (oben links im event) und stellst nen switch ein, d.h. das das 2te event erst per switch aktiviert wird, und somit vorher auch noch nicht wirklich existiert.

  6. #6
    naja, ich bräuchte auch so ein Script. Allerdings möchte ich in mein Spiel jetzt keine tausend Events(doch, wirklich einbauen, sondern ein Event mehrmals koppieren können.

  7. #7
    yay eine aufgabe =D
    also bin mal von ausgegangen, dass das event auf die aktuelle karte kopiert werden soll.

    Code:
    class Spriteset_Map
      def add_sprite(event)
        @character_sprites.push(Sprite_Character.new(@viewport1,event))
      end
    end
    
    class Scene_Map
      def copy_event(map_id,event_id)
        event = Game_Event.new(map_id, load_data(sprintf("Data/Map%03d.rxdata", map_id)).events[event_id])
        $game_map.events[$game_map.events.keys.max+1] = event
        @spriteset.add_sprite(event)
        return event
      end
    end
    über main einfügen und per call script aufrufen
    Code:
    $scene.copy_event(map_id,event_id).moveto(x,y)
    map_id muss die id der map sein, von der das event kopiert wird.
    event_id muss die id des events sein, das kopiert wird
    x durch neue x koordinate ersetzen
    y durch neue y koordinate ersetzen
    wenn man .moveto(x,y) weggelässt erscheint das event an den original koordinaten.

    nach einem teleport/transfer player ist das event wieder weg!

  8. #8
    jep, Events immer von der aktuellen Map koppieren^^
    Wie bestimme ich die Event ID, und das Ziel(
    x = $game_variables[xxx] )

  9. #9
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Wie bestimme ich die Event ID, und das Ziel(
    x = $game_variables[xxx] )
    Irgentwie versteh ich nich was du meinst
    Wie man Event ID und x, y bestimmt?

  10. #10
    Du musst doch selber wissen welches Event kopiert werden soll und wohin es gehört.

  11. #11
    Ahh, danke für dieses Skript, sowas hab ich gebraucht, werds grad mal einbauen, vielen dank.
    Edit: Ok, anscheinend hab ich mich zu früh gefreut, das Skript funktioniert nicht.

    Geändert von OneEyeShadow (17.06.2009 um 13:27 Uhr)

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