Die Screens sind auf alle Fälle aussagekräftig. Was ich daran aber auszusetzten habe ist, dass du auf fast allen Maps den selben LE verwendest.
Die Screens sind auf alle Fälle aussagekräftig. Was ich daran aber auszusetzten habe ist, dass du auf fast allen Maps den selben LE verwendest.
http://static2.filefront.com/images/...bujamkadqx.jpg
Wasserfall ist abgehackt~
Ansonsten sieht das ganze recht atmosphärisch aus (nya, ein Map ist zweimal zu sehen), was aber nichts zu bedeuten hat. Da ich nirgendswo den Mainchar oder NPCs sehen kann, sind das wohl alles Betascreens.
Keine Features, sondern im Grunde Standard. Und Item-Grafiken beim Auffinden sind auch nicht so besonders, da sie nix fürs Gameplay leisten.Zitat
100 Stück? Hoffentlich nicht Quantität statt Qualität, kenne ehrlich gesagt kein Spiel mit einer solchen Menge an Nebenaufgaben.Zitat
Wie bei Kingdom Hearts/Eternal Legends? Das hört sich schon viel eher nach einem Feature an~Zitat
Story ist im Grunde elementar, da diese auch richtungsweisend für das ganze Spielkonzept inklusive Gameplay ist. Imo ist die Vorstellung zu früh angesetzt, die Screens kenne ich sogar teilweise noch aus uralten Vorstellungen, wirkt irgendwie so als wenn nichts neues hinzugekommen wäre =0
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VD2?
Hm, ich hoffe im Spiel sind nicht so viele Rechtschreibfehler enthalten wie in der Storyvorstellung. Ansonsten, joa, Dämonen und Inquisition kommt immer gut, mal sehn wie du's umsetzt.
Außerdem ist mir Erasmus irgendwie sympatisch, erinnert mich an Vincent aus FF
Eine Frage hab ich noch zur Story:
Wird sich Erasmus auch der Gruppe anschließen oder wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt?
lg
Nein, VD2 hat nicht mehr als 100, ich glaube sogar nicht einmal die Hälfte.
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Ich sehe keine Komplettfails oder Sachen wo man jetzt unbedingt einschreiten müsste.
Kritische Punkte: Rechtschreibung. Die Texte hier haben schon Macken, im Spiel kann das kräftigt das Spielgefühl versauen.
Ob Top oder Flop entscheidet sich sowieso erst anhand der Demo.
Das Standard-KS bedarf sorgfältigen Balancings. Vermeide dass es zu endlosem "Angriff"-Knüppeln kommt, dass Magie zum "Spar ich mir für den Boss auf"-Faktor wird, dass Statuseffecte entweder wirkungslos sind oder unglaublich auf den Senkel gehen.
Sachen die auch nicht gut kommen: Zufallencounter ohne Ende in einem Spiel, dass auf Erkundung aus ist, weil dann der Spieler keinen Bock hat auch nur einen unntöigen Schritt zu gehen, Gifteffekte die den Spieler auf der Map tot-ticken, Statuseffecte, die man öfter bekommen als wegmachen kann und allegemein alles was dazu führt, dass dem Spieler nur noch die Wahl zwischen Neustarten, Powerleveln auf 3 Quadratmeter und Spiel löschen bleibt.
mfg
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Hello from the otter side
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Die Story weiß zu gefallen ...
Du könntest dich da ja etwas beim in der Bibel angekündigten Antichristen inspirieren lassen:Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist
Aber, zuviel daraus solltest du auch wieder nicht verwenden ...
Da ich dachte du könnest es evtl. für dein Spiel gebrauchen, habe ich dir noch einige Online-Versionen des Hexenhammers rausgesucht ... Das Buch ist vieleicht ein SchwachsinnZitat
Aber naja, ... In dem Spiel käme es sicher trozdem cool, wenn zb. Erasmus es ein paar mal zitiert oder so ... :
Online Ausgabe des Hexenhammers (englisch)
Andere Online Ausgabe des Hexenhammers (englisch)
Auszüge aus dem Hexenhammer (PDF / Deutsch)
...
ABER, es sind immernoch ein paar Rechtschreib-Fehler drinnen:
Das "s" hat dort nichts verloren: erpicht müsste es heißen ...Zitat
Da fehlt ein "h" : das wahre Gesicht ...Zitat
Zitat
Nochmals "Denn" schreibt man mit doppelt-n (Zumindest wenn man es in dieser Bedeutung verwendet).
Wenn du es schon trennst, dann mach dort bitte nur ein "s": durch setzteZitat
![]()
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (18.06.2009 um 21:25 Uhr)
Ich nehme mir das alles sehr zu Herzen was ihr mir schreibt und besonders deine Posts Jerome^^
Ich werde wohl die LE´s entfernen da ich sie einfach nicht hinbekomme.
Die Rechtschreibung werde ich bei Anfang der Tests, gesondert von jemanden durch gehen lassen.
Derzeit arbeite ich an den Grafiken für das Standart KS des 2003, für die Kämpfe wird es ein Balancingtest geben den ich vllt hier im Forum starten werde wenn alles so weit ist.
Sooo da ich nun die Grafiken für das KS soweit alle hab hab ich begonnen die ersten Monster für das erste Gebiet den Mistelwald (groß) zu erstellen.
Hier mal ein Screen vom 2003KS mit der ersten Helden Grafik:
das Bild zeigt 4 besondere Gegner die etwas strategie benötigen:
-Ein Feuerwichtel, zaubert eine Feuerattacke!
-Lebenswichtel heilt und belebt die anderen wieder!
-Stärkewichtel, erhöht die Stärke aller Wichtel!
-Schutzwichtel, erhört den Schutz aller Wichtel!
Da sieht man das ich versuche soweit es mir möglich ist jeden Gegner so anzulege das er eine besondere Taktik benötigt um besiegt zu werden, das gilt auch für die jeweilige Monstergruppe.
Bosse benötigen dann noch einmal mehr Taktik da sie doch härtere Gegner darstellen und nicht durch simples
drauf kloppen und ein bisschen Magie wirken, klein zu kriegen sind.
Geändert von syhlpan (18.06.2009 um 19:33 Uhr)
Ich würde dir dazu raten, richtige Backgrounds zu verwenden und nicht Fake - Maps. Die von Breath of fire 2 z.b. sind (meiner Meinung nach) total toll.
http://spriters-resource.com/snes/br...re2/index.html
(fast ganz unten)
e/ Hab gerade gemerkt, dass dort nicht alle BGs aufgelistet sind. Wenn du willst kann ich dir noch einige aus dem Spiel rippen.
--
Das ist schonmal sehr cool, denn so muss man wenigstens etwas überlegen, welchen Gegner man denn nun angreift ... :-)Zitat von syhlpan
Das weiß zu gefallen ...Zitat von syhlpan
Ich hoffe allerdings, dass die Bosse dann etwas bösartiger wirken, weil die Wichtel schauen ja noch richtig niedlich aus ... ^^
--Das LichtStefan George
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Das Problem ist eben das ich nie die richtigen Backgrounds für die Umgebung finde. Deshalb bin ich auf diese MEthode umgestiegen. Aber wenn du mir die rippen könntest, den die sehen doch ganz schön gut aus.
Das Spiel sieht gut aus...
freu mich schon auf die Demo^^
Die Screens wissen zu gefallen ... ABER:
1. Die Lehren Christie gibt es nicht ... garammatikalisch falsch ... Es müsste heißen: Die Lehren ChristiZitat von syhlpan
2. "Die Lehren Christi" und "mit allen Mitteln" wiedersprechen sich, da "die Lehren Christi" zb. ein absolutes Tötungsverbot beinhalten ...
Besser wäre daher "Die Lehren der Kirche" oder so ...
Lol ... XDZitat von syhlpan
Wer "sie" ... ??? So wie es jetzt steht bezieht es sich grammatikalisch auf Regionen (sprich: Regionen die Menschen opfern) ... Das ergibt keinen Sinn ...Zitat von syhlpan
Besser wäre [...] ",deren Bewohner" Menschen Dämonen opfern ...
Man rottest etwas nicht "auf" sondern "aus".Zitat von syhlpan
Falsch. Richtig wäre ",denn"Zitat von syhlpan
Falsch ... "Die Christliche Mission" kann man nicht "abschlachten " denn sie ist ein Grundsatz, eine Aufgabe, ein Befehl Gottes ...Zitat von syhlpan
Besser wäre daher: "Die christlichen Missionare" ...
Da fehlt was ... BESSER: Für ihn sind ...Zitat von syhlpan
Lol ... Und der nennt sich Christ ... XDZitat von syhlpan
Naja, leider kam sowas tatsächlich zu oft vor ... kannste lassen ...
--Das LichtStefan George
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Geändert von Jerome Denis Andre (16.06.2009 um 19:30 Uhr)