Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [Vorstellung]Tale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Vorstellung]Tale















    Geändert von syhlpan (18.06.2009 um 18:05 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Definitiv zuviele Spoiler in der Vorstellung und zu aufdringliche Lichteffekte. Sorry, aber diese zwei Kritikpunkte springen mich richtig an. Sehr lästig.

    Klingt ansonsten nett und solide, aber richtig beurteilen will ich da noch nicht. Immerhin fehlt die Story noch, und etwas spielbares gibt es auch bisher nirgendwo. Mehr möchte ich also erstmal nicht sagen.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm klingt für mich auch nicht so herausragend... darüberhinaus das du nicht mal einen
    Storyschnipsel oder ne kurze Einleitung bietest, erlaube ich mir kein weiteres Urteil
    zum Gesamtbild. Die Screens sind alle recht solide ... nicht zu voll und nicht zu leer,
    so wie es demnach sein sollte. Mit dem Rest kann ich mich auch anfreunden.

    Viel Erfolg noch

  4. #4
    Wenn du schon Screen hast, musst du ja auch eine Story haben?
    Oder haben die Maps bis jetzt noch keine Events, also nur leer?
    Screen kommen bei mir gut rüber, zu Story kann ich wohl nicht viel sagen.
    Da du das Standard KS verwendest, würde ich gerne wissen, welcher?
    2000 oder 2k3? Das hast du nicht erwähnt.. (oder ich habs einfach nur übersehen). Vielleicht entsteht ja ein Spiel, welches bei den anderen auch gut rüber kommt. Viel Erfolg noch.
    MfG Deamonic

  5. #5
    Spiel ohne Story? Die Screens zeigen auch nur eine Stadt und ein paar Gebirge. Von den Charas konntest du auch kein Bild posten... Mehr habe ich dann auch nicht zu sagen.

    Und brutal viele Spoiler?! Hätte ich an deiner Stelle lieber weggelassen.

  6. #6
    Also mal nur zu den Screens:
    Mir gefallen vor allem die letzten beiden Bilder, find ich ne sehr schöne Atmosphäre. Auch die Dialogbox und das Menü (falls dieses "Heilmittel" ausm Menü ist) gefallen mir gut.

    Zu den Lichteffekten:
    Also als ich den ersten Screen gesehen habe, hat er mir gefallen, aber wenn man sich die anderen ansieht, merkt man schnell, dass es immer exakt der gleiche ist und das irritiert irgendwie. Vielleicht kannst du verschiedene einbauen, oder wenigstens ab und zu die Transparenz und Position verändern.

    Hat nen guten ersten Eindruck auf mich gemacht und ich schau auf jeden Fall bei der Demo mal rein

    lg

  7. #7
    Viele Spieler, vor allem von welchen die keine Ader für das Erfinden von Geschichten haben, beginnen zuerst mit den mappen des spieles um eine inspiration zu bekommen.

    Was man hier kritisieren kann ist die Tatsache eine Spielevorstellung zu machen, wo noch einiges fehlt. Es wäre genauso als wenn ich einen Manga in den Laden stelle, der keinen Text in den Sprechblasen hat.

  8. #8
    Zitat Zitat von gaararaag Beitrag anzeigen
    Was man hier kritisieren kann ist die Tatsache eine Spielevorstellung zu machen, wo noch einiges fehlt. Es wäre genauso als wenn ich einen Manga in den Laden stelle, der keinen Text in den Sprechblasen hat.
    Dieser Vergleich passt überhaupt nicht -.-. Einen Manga stellst du nur dann in den Laden, wenn du in verkaufen willst, d.h. er ist schon fertig. Wenn da der Text in den Sprechblasen fehlt ist wirklich was schief gelaufen, aber eine Spielevorstellung hat eine komplett andere Intention.

    Zur Vorstellung wurden meine Gedanken bzgl. Kritik eigentlich alle schon genannt.
    Ich finde die Maps trotzdem ziemlich stimmig, weiter so!

  9. #9
    Hat sie nicht, ob du dir in einen Manga nur die Bildchens anschaust oder hier, es kommt auf das selbe hinaus. Man weiß nicht um was es handelt und da das hier eine Spielevorstellung ist, passt dieser vergleich doch ziemlich gut.

    Vielen Dank natürlich auch, dass du mich auf meine Dummheit in einen einfachen VERGLEICH aufmerksam gemacht hast hast, was wäre nur passiert wenn keiner gezeigt hätte, wie gut er sich doch in der Welt auskennt. Idiot.

  10. #10
    Zitat Zitat von gaararaag Beitrag anzeigen
    Hat sie nicht, ob du dir in einen Manga nur die Bildchens anschaust oder hier, es kommt auf das selbe hinaus. Man weiß nicht um was es handelt und da das hier eine Spielevorstellung ist, passt dieser vergleich doch ziemlich gut.
    In einer Spielvorstellung möchte man normalerweise aber noch etwas kritik zu den diversen vorgestellten Dingen haben, um zu sehen, ob es so ankommt und was man noch verbessern könnte.

    Zum Vorhandenen: Die Bilder find ich ganz solide, nur sind wie schon von anderen erwähnt die Lichteffekte zu stark. Die letzten zwei Screens wirken zwar etwas leer, aber haben dafür eine tolle Atmosphäre.

    Geändert von DSA-Zocker (16.06.2009 um 19:07 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von gaararaag Beitrag anzeigen
    Vielen Dank natürlich auch, dass du mich auf meine Dummheit in einen einfachen VERGLEICH aufmerksam gemacht hast hast, was wäre nur passiert wenn keiner gezeigt hätte, wie gut er sich doch in der Welt auskennt. Idiot.
    Den ersten Teilsatz habe ich zwar nicht verstanden, aber sonst war der Kommentar ziemlich amüsant .

    Ok, genug damit.

  12. #12

    [UPDATE]Zusammenfasssung!

    Ja die Spoiler dienen zur Übersicht.
    Hier nun das erste Update mit der Zusammenfassung deer Story:

  13. #13

    DEMO !
    Ich finde es echt gut, die Grafiken sehen echt Super ^^
    Kannst du mir von dem letzen Bild das Set schikn? :0

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Screens sind auf alle Fälle aussagekräftig. Was ich daran aber auszusetzten habe ist, dass du auf fast allen Maps den selben LE verwendest.

  15. #15
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Die Screens sind auf alle Fälle aussagekräftig. Was ich daran aber auszusetzten habe ist, dass du auf fast allen Maps den selben LE verwendest.
    Könnte ja sein, dass die Maps zufällig hintereinander kommen.
    Vlt sind das ja gar nicht aus verschiedenen Gebieten.

  16. #16
    http://static2.filefront.com/images/...bujamkadqx.jpg
    Wasserfall ist abgehackt~

    Ansonsten sieht das ganze recht atmosphärisch aus (nya, ein Map ist zweimal zu sehen), was aber nichts zu bedeuten hat. Da ich nirgendswo den Mainchar oder NPCs sehen kann, sind das wohl alles Betascreens.

    Zitat Zitat
    -Standart KS mit Suikoden Animationen aufgepeppt
    -Itemfind Grafiken siehe [Bildmaterial]
    -Stimmige Charakter [Hoffe ich]
    -Durchdachter linearer Hauptstrang
    -Viele Geheimnise, geheime Waffen, geheime Rüstungen
    Keine Features, sondern im Grunde Standard. Und Item-Grafiken beim Auffinden sind auch nicht so besonders, da sie nix fürs Gameplay leisten.

    Zitat Zitat
    -Bis zu 100 Nebenquests
    -Geheime Quests!
    100 Stück? Hoffentlich nicht Quantität statt Qualität, kenne ehrlich gesagt kein Spiel mit einer solchen Menge an Nebenaufgaben.

    Zitat Zitat
    -Ein Arenasystem + Colosseum!
    Wie bei Kingdom Hearts/Eternal Legends? Das hört sich schon viel eher nach einem Feature an~

    Story ist im Grunde elementar, da diese auch richtungsweisend für das ganze Spielkonzept inklusive Gameplay ist. Imo ist die Vorstellung zu früh angesetzt, die Screens kenne ich sogar teilweise noch aus uralten Vorstellungen, wirkt irgendwie so als wenn nichts neues hinzugekommen wäre =0

  17. #17
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    100 Stück? Hoffentlich nicht Quantität statt Qualität, kenne ehrlich gesagt kein Spiel mit einer solchen Menge an Nebenaufgaben.
    VD2?

    Hm, ich hoffe im Spiel sind nicht so viele Rechtschreibfehler enthalten wie in der Storyvorstellung. Ansonsten, joa, Dämonen und Inquisition kommt immer gut, mal sehn wie du's umsetzt.
    Außerdem ist mir Erasmus irgendwie sympatisch, erinnert mich an Vincent aus FF

    Eine Frage hab ich noch zur Story:
    Wird sich Erasmus auch der Gruppe anschließen oder wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt?

    lg

  18. #18
    Nein, VD2 hat nicht mehr als 100, ich glaube sogar nicht einmal die Hälfte.

  19. #19
    Ich sehe keine Komplettfails oder Sachen wo man jetzt unbedingt einschreiten müsste.

    Kritische Punkte: Rechtschreibung. Die Texte hier haben schon Macken, im Spiel kann das kräftigt das Spielgefühl versauen.

    Ob Top oder Flop entscheidet sich sowieso erst anhand der Demo.
    Das Standard-KS bedarf sorgfältigen Balancings. Vermeide dass es zu endlosem "Angriff"-Knüppeln kommt, dass Magie zum "Spar ich mir für den Boss auf"-Faktor wird, dass Statuseffecte entweder wirkungslos sind oder unglaublich auf den Senkel gehen.
    Sachen die auch nicht gut kommen: Zufallencounter ohne Ende in einem Spiel, dass auf Erkundung aus ist, weil dann der Spieler keinen Bock hat auch nur einen unntöigen Schritt zu gehen, Gifteffekte die den Spieler auf der Map tot-ticken, Statuseffecte, die man öfter bekommen als wegmachen kann und allegemein alles was dazu führt, dass dem Spieler nur noch die Wahl zwischen Neustarten, Powerleveln auf 3 Quadratmeter und Spiel löschen bleibt.

    mfg

  20. #20
    Die Story weiß zu gefallen ...

    Zitat Zitat
    erheben sich die
    Legionen der Dämoenwelt und suchen nach ihrem Meister, der sich in einer Phase der Widergeburt befindet.
    Du könntest dich da ja etwas beim in der Bibel angekündigten Antichristen inspirieren lassen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist



    Aber, zuviel daraus solltest du auch wieder nicht verwenden ...

    Zitat Zitat
    verbrachte er mit dem Studium über Philosophie, Vampirismus, Ketzerei, dem Studium des Hexenhammers und den Lehren des Klerus.
    Da ich dachte du könnest es evtl. für dein Spiel gebrauchen, habe ich dir noch einige Online-Versionen des Hexenhammers rausgesucht ... Das Buch ist vieleicht ein Schwachsinn Aber naja, ... In dem Spiel käme es sicher trozdem cool, wenn zb. Erasmus es ein paar mal zitiert oder so ... :

    Online Ausgabe des Hexenhammers (englisch)

    Andere Online Ausgabe des Hexenhammers (englisch)

    Auszüge aus dem Hexenhammer (PDF / Deutsch)


    ...

    ABER, es sind immernoch ein paar Rechtschreib-Fehler drinnen:

    Zitat Zitat
    Agathe spürt den Wandel der Welt und ist darauf erpischt
    Mutter Erde von diesem Schmerz zu befreien
    Das "s" hat dort nichts verloren: erpicht müsste es heißen ...

    Zitat Zitat
    wenn er das ware Gesicht seiner Arbeitgeber erkennt
    Da fehlt ein "h" : das wahre Gesicht ...

    Zitat Zitat
    Den seine Vergangenheit
    Nochmals "Denn" schreibt man mit doppelt-n (Zumindest wenn man es in dieser Bedeutung verwendet).

    Zitat Zitat
    durchs setzte mit allen Mitteln.
    Wenn du es schon trennst, dann mach dort bitte nur ein "s": durch setzte


    Geändert von Jerome Denis Andre (18.06.2009 um 20:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •