-
Legende
Er hatte sich gegen einen Baum angelehnt und starrte nach unten. Balthasar hatte immer noch darüber nachgegrübelt wieso sein Plan gestern, nicht geklappt hatte. Er wollte einfach nicht glauben das Raas Worte nicht stimmen sollen. Auf der anderen Seite hatte sie sich vielleicht einfach geirrt, eine andere Erklärung konnte und wollte er nicht finden. Als er bemerkte das Thomas vor ihm stand blickte er auf und hörte ihm zu.
Anscheinend hatte er sich als Hobbydetektiv versucht und war kläglich gescheitert.
"Wenn das nicht beweißt das da einer sich gewaltig überschätzt. Ich habe jetzt wohl 2 Optionen: Entweder ich helfe ihm weiter oder.. ich nütze die Situation aus und veralbere ihn und helfe ihm dann weiter.", dachte sich Balthasar.
"Interessant. Für einen wahren Inquisitor scheint ihr ja ein wahrhaft gewaltiges Wissen über alte Kulte zu haben ich bin erstaunt. Ihr habt sicher auf den ersten Blick erkannt das ... die Augen des Totenschädels leuchten und habt daraus ableiten können das böse Magie dahinter steckt. Da sich aber ein Totenschädel, seinem Wesen nach sehr stumm, nur eher schlecht als recht verhören lässt kommt ihr natürlich zum besten Gelehrten in hundert Meilen Entfernung und fragt ihn demütig um Rat, wie könnte ich eure Bitte ablehnen?
Nun ich werde euch sagen was ich weiß: Der Kult und der mit ihm verbundene Fluch scheint auf alte echsische Kulturen zurückzugehen. Ich habe vor einigen Jahren einige Schriften darüber gelesen, muss aber zu meiner Schande zugeben das ich einiges vergessen habe, denke aber das es mir sicher wieder einfällt. Nun was ich durch meine bisherigen Nachforschungen auch weiß ist, das im Zentrum dieses Kultes ein großes Ritual steht. Der genau Ablauf dieses Rituals, der vermutlichem ihrem Echsengott geweiht ist, ist mir nicht bekannt, aber, das ist mir ebenfalls eingefallen, das 20 Tage nach Erscheinen des Initiierungskörper, in unserem Fall der Totenschädel, die Kultisten "zu ihrem Gott gehen" und sterben. Es gab auch Berichte, dass sie dabei quasi alles Leben in ihrer Nähe mit sichnehmen, was unseren sicheren Tod bedeuten würde.
Das weiß ich bisher. Vielleicht kann ich ja durch die Analyse des Totenschädels noch einige Informationen gewinnen, allerdings verspreche ich nichts. Ich würde schon mitkommen."
Balthasar hoffte, dass er seine bisherigen Wissenslücken zu dem Thema durch Nachforschung ausfüllen konnte, es gab noch viele ungeklärte Fragen. Erst wenn die wichtigsten davon geklärt sind konnte man wohl effektiv etwas gegen die Krankheit unternehmen. Er erwartete sich nichts großes durch den Lokalaugenschein des Totenschädels aber es war sicher nicht unweise sich ihn wenigstens einmal anzusehen, er war die letzen zwei Tage nur zu sehr beschäftigt gewesen, jetzt wo er den Post des Anführers offiziell freigegeben hatte konnte er sich mehr Zeit für anderes nehmen.
Geändert von Mivey (11.06.2009 um 22:55 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln