-
Examinierter Senfautomat
"Lif, nicht ihr habt Konsequenzen gezogen, sondern Balthasar für sich selbst. Respektiere seine Entscheidung, Lif, und bedenke, wie du in seiner Situation handeln würdest."
Dieser Kerl war ja richitg liebenswert, dachte Thomas bei sich. Falls wir hier lebend wegkommen, sollte ich vielleicht meine Kontakte spielen lassen und mehr über diesen Kerl herausfinden. Thomas war sich sicher, dass er nicht lange brauchen würde, um mehr über Lif herauszufinden.
"Im Übrigen möchte ich euch an unser gestriges Gespräch erinnern. Ich kann mich nicht entsinnen, euch das "Du" angeboten zu haben. Für euch bin ich immer noch Thomas von Phiorus, merkt euch das gefälligst.
Desweiteren weise ich erneut drauf hin, dass ich keinerlei Interesse an dem Amt des Sprechers habe. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, bin ich immer noch Richter und Inquisitor. Das reicht mir persönlich an weltlicher und geistlicher Macht. Das Amt sollte vielmehr zur Teilung der Gewalt von jemand anderem ausgeübt werden. Allerdings sollte dieser Jemand fähiger sein, als sein Vorgänger."
Stichworte