-
Legende
Balthasar sah wie das ganze Raa mitnahm. Es mag von einer bestimmten Denkweise her stimmen das sie alles ausgelöst hatte, doch ihr Schuld zu geben war unsinnig. Sie hat nur einen Hinweiß abgegeben. Nein es war schon richtig was er getan hat, es war auch ein wenig befreiend keine Verantwortung für die gesamte Gruppe haben zu müssen, da fiel ihm sogar ein das ihn niemand gefragt ob der Anführer sein wollte und trotzdem beschweren sich alle.
"Nein, ich glaube daran das du wirklich das gesehen hast. Mach nicht so ein langes Gesicht. Du hast keine Schuld daran, das Problem lag wo anders: Die ganze Sache ist komplizierter als ich dachte. Ich tippe darauf das die Art der Ansteckung anders als vermutet ist. Mal sehen was der neue Anführer entscheidet."
Er blickte kurz in Richtung Thomas.
"So wie es scheint hofft ja der Richter den Posten zu bekommen. Ich sehe es schon kommen. Irgendwelche unsinnigen Verhandlungen die sich dann doch nur als Scheingerichte herausstellen, er entscheidet und das wars. Mal sehen wies kommt.."
Zum Schluss hin hatte er zwar eher zu sich selbst gesprochen, hoffte aber sie ein wenig getröstet zu haben.
Stichworte