-
Ehrengarde
Raa hatte von den Vorräten in der zerfallenen Hütte gegessen, ein paar davon in einen improvisierten Beutel gepackt, von der Quelle getrunken, und sich auf den Rückweg zum Lagerfeuer gemacht, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen.
Aus der Ferne hörte sie Balthasars Stimme und das Herz rutschte ihr in die Hose. An der Sache hing ja noch mehr als sie selbst.
Bei Umbras Worten kochte Zorn in ihr hoch "Nur weil ein Kultist infiziert wurde, heißt das nicht, dass du unschuldig bist. Und noch lange nicht, dass ICH einer bin!" fauchte sie leise. Sie war sehr froh, dass er mit Nessa im Dschungel verschwand, bevor sie das Lagerfeuer erreichte.
Die eine Seite des Zeltes war geöffnet, so das man es als Unterstand benutzen konnte. Raa legte den Beutel ins Trockene, schmiss den Stoff in eine Ecke und setzte sich neben Balthasar. Ihr Körper schien aus feuchtem Stoff und einer gesenkten Kapuze zu bestehen.
Stille.
"Es tut mir leid.", sagte sie, nach einer Weile.
"Ich habe dich nicht angelogen. Ich habe dir alles gesagt, was ich in der ersten Nacht gesehen habe. Das ist alles, was ich weiß. Das das passiert ist... ich verstehe es nicht. Es tut mir leid."
Der Regenwar so fein, dass er fast lautlos war. Im Zelt hörte man leise das Tropfen von Wasser auf nassen Sand.
Stichworte