Nein, da muss ich dir widersprechen. Ich denke nicht, das Faulheit=geringe Lernfähigkeit ist. Ich bin zb auch ziemlich Faul. Trotzdem habe ich die eigenartige Fähigkeit mir das was ich lerne (sollte es mal dazu kommen) länger zu merken. Und trotzdem programmier ich verdammt gerne, zugegeben ich bin noch kein Pro auf dem Gebiet, aber ich versuchs trotzdem ich relativ faul bin. Lernfähigkeit heißt in meinen Augen -unglaublicherweise- der Fähigkeit zu lernen und ich bezweifle, dass wenn man Faul ist, dieser Skill sclechter ausgeprägt ist. Ich denke du meinst die Bereitschaft zum Lernen.
@Kyuu
Ich kann Kyuus Aussage nur Bestätigen. Mit einem Beispiel, das ähnlich wie Fennys ist und diese Person hat weitaus weniger gemacht und hatte am ende sogar eine bessere Note als ich in Mathe (Und das is schwer, da ich Mathe liebe). Sie konnte überhaupt kein Mathe, hatte auch nie wirklich aufgepasst. Doch als sei Nachhilfe hatte, wurde sie aufeinmal verdammt gut und das obwohl sie:
1. Keine Bereitschaft für das Fach zeigte, es also gar nicht mochte
2. genau so Faul ist wie ich
Ich war ehrlich gesagt selber erstaunt darüber, aber es zeigt, das selbst "faule" Menschen, etwas lernen können, es kommt eben darauf an wie sie es lernen.