Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
Ich würde aber auch nicht so pauschal sagen, dass ältere Menschen nichts mehr lernen können, auch wenn du es etwas abgeschwächt formuliert hast.
Du hast da etwas missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ältere User weniger lernfähig sind. Der Diskussionspunkt ist die Aussage "kein Talent = zu faul zum Üben". Dagegen wehre ich mich, weil es mMn nicht in allen Fällen zutrifft.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Am besten wäre ein Tutorial, das von Grund auf erklärt wie man an das Pixeln herangeht, aber um so was zu schreiben, bräuchte man wohl "pädagogische Fähigkeiten". Überspitzt ausgedrückt.
Ein solches Tutorial ist zwar sehr wünschenswert, ich fürchte aber, dass keiner die Zeit dafür hat, es in der notwendigen Ausführlichkeit zu schreiben. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Thread mit Praxistipps zum Pixeln ganz sinnvoll wäre. Wobei ich jetzt nicht an einen weiteren Tutorialthread denke, sondern konkret an Hilfe zur Selbsthilfe. Beispiel: Ein User möchte wissen, wie er am besten ein Faceset umfärbt. Als Antwort postet ihm jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung. Und damit nicht tausendmal dasselbe gefragt wird, sollte im Eingangspost eine Linkliste auf bereits gepostete Anleitungen stehen. Was haltet ihr davon?