-
Krieger
So ein schöner Thread und so wenig Zeit.
Man möge mir verzeihen, wenn ich Makenshis romanene* Analyse nur überfliegen konnte. Sobald die Zeit mir hold wird, werde ich mir hier alles durchlesen. Und weinen. Sicherlich werde ich weinen.
Um es kurz zu fassen: Alles ist schwer, bevor es leicht wird; erst muss der Berg erklommen werden, dann wird fröhlich gerutscht. Der RPG-Maker ist halt nicht einfach, auch wenn er trügerisch mit seinen süßlich duftenden Funktionen und geschmeidigen Buttons lockt. Doch sobald der Programmhengst gezähmt ist, entspannt man sich beim täglichen Ausritt mit seinen Skripten und bewundert wohlwollend die Grafiklandschaften.
Doch egal ob schwer oder einfach: Beide Seiten der Münze lassen sich als Hobbie definieren. Auch der Kletteralexmax liebt sein tägliches Klettern. Er mag noch nicht den Berg erklimmen können, doch diese Fähigkeiten wird er sich schon noch aneignen. Es wird eventuell schwierig, doch er liebt sein "Dilemma", da er das Ziel des Ganzen anstrebt. So lange Freude mit im Spiel ist und Alex Normalverbraucher sagen kann, dass er Freude beim täglichen Umgang mit dem RPG-Maker hat, so lange lässt sich seine Aktivität auch als Hobbie bezeichnen, egal wie schwierig nun die äußeren Umstände sind.
Preiset den RPG-Maker!
Preiset diejenigen, die es wagen die Höhen dieses Programmes erklimmen zu wollen.
PS: Fraget mich nicht weshalb meine Schreibweise dieser Stunden solch ungewöhnliche Formen annimmt. Mag es die Uhrzeit sein? Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich seit 10:00 Uhr Mittags Mathe lerne. Da wird auch der wackerste Recke verrückt.
*) Wenn sich unser Völkchen schon neue Wortschöpfungen ausdenken muss, dann doch bitte vernünftige ;P
[Tm]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln