-
[Eure Daenigkeit]
Hm, Ascare, genau die Punkte, die du als Nachteile aufführst, sind für mich einige der größten Vorteile der Szene.
Ich bin ein klassischer Feierabend-Maker, der nur dann den Maker für 2 Stunden aufmacht, wenn er wirklich Lust hat und das immense Tagwerk geschafft ist - dementsprechend bin ich einfach nur langsam. Nicht aus Faulheit, sondern aus Notwendigkeit heraus.
Und genau DIE Stagnation und die langsame Entwicklung der Community finde ich genial. Hier wird man respektiert, auch wenn man mit dem 2k arbeitet, ich muss mich nicht in komplexe Scriptsprachen einarbeiten, nur um auf dem Laufenden zu bleiben und letzten Endes findet eine weitaus geringere "Wettbewerbsverzerrung" statt, weil viele Leute dieselben Tools benutzen - im Grunde also sogar erstrebenswerter als der Zustand der Formel 1.
Vielleicht tritt die Community auf der Stelle, aber hübsch formuliert hat sie sich eingenistet und erntet nun die Früchte, die vor 4 Jahren gesät worden ist und ich kann mir persönlich eigentlich nichts Schöneres vorstellen.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!