Also... deine Hauptaussage ist, dass niemand den XP/VX benutzt?!
Ansonsten gibt es doch wohl haufenweise Entwicklung. Wenn ich heutige Spiele mit dem Brei von vor vier, fünf Jahren vergleiche... da stecken mehr Mühe, mehr Technik, mehr Arbeit, mehr denke dahinter.
Viele Leute benutzen inzwischen den XP. Dass der VX geflopt ist, liegt wohl daran, dass er auf den ersten Blick wie ne schlechte Version des XP aussieht.
Dass wir inzwischen starken Fokus auf Featurelisten, Vollstopfmapping und Grafisches Eye Candy finde ich auch eine ungute Entwicklung, doch muss man knallhart sagen, dass viele dieser Spiele, die sich auf nichts weiteres konzentrieren schnell floppen oder es immerhin zu ner Demo schaffen. Das wenigste davon wird fertig und wenn doch - ist doch gut so.
Und wie? Du siehst keine Richtung und die Richtung die du siehst gefällt dir...
echt mal, das liest sich wie ein Aufregerpost darüber, dass deiner Meinung nach zu wenige den RMXP oder den RMVX für ihre Projekte verwenden. Ist das denn wirklich so schlimm?
Und ja, er kostet Geld. Solange ich die Grafik des 2k mehr mag als die des XP (ist so!) und ich mit dem 2k mehr Spaß am Skripten hab (beschränkte Mittel = Herausforderung = Spaß) und mit dem 2k auch alles schaffe was ich schaffen will sehe ich nicht den Punkt, wieso ich mir nen Maker gegen Geld kaufen sollte.
Und zweite Frage: Brauchen wir wirklich straffe Entwicklung in der Community und Szene oder ist es nicht auch annehmbar, wenn der Status Quo bleibt?!








Zitieren