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Thema: Rpgmaker Spiele mit 3D Szenen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was ich Genial fand, war beim Game Der Feind sehr gut zu sehen. Ich meine die Intro - Szene, wo die feindlichen Einheiten es ins Quartier geschafft haben ... dort wurden Bilder/Pandoramas hintereinander angezeigt, die auch ein klein 3D - Effekt damit erzeugten.

    Das war noch mit dem 2k!

    Mit dem XP/VX könnte man also noch mehr drauß machen. Immerhin steht jetzt das gesamte Spiel zum edieren zu Verfügung. Deshalb finde ich es eigendlich eine gute Idee, 3D - Szenen einzufügen. Ausserdem sind 100MB gar nichts mehr, mit guter Internetverbindung ... und ich wette was über der Hälfte haben gutes Internet!

  2. #2
    Also mir sind eigentlich AnimeSequenzen (aber kein billiger Schrott)
    viel lieber als diesen 3D-Kram, meinetwegen kann es auch mit gutem
    Cellshader versehn sein aber nichts was annährend "real" aussieht.

    Zitat Zitat
    Ausserdem sind 100MB gar nichts mehr, mit guter Internetverbindung ... und ich wette was über der Hälfte haben gutes Internet!
    Ich hab hier DSL2000 und kann nicht behaupten dass es gut wäre.
    Ich zähle nicht zu der "Überhälfte" xDDD.

    Zitat Zitat
    avi Dateien sind viel zu groß und Auflösung zu niedrig
    Jetzt mal abgesehen von der Auflösung kannst du in den AVIs jeden
    beliebigen Codec anwenden (DV ohne Codec ist einfach Schrott und
    riesig, ausserdem sind Rohdaten nicht gut streambar) solange ihn der
    Anwender mit DirectShow benutzen kann bzw er überhaupt installiert
    ist aber sowas ist doch eh schnell gemacht.

    Zitat Zitat
    Aber das funktioniert dann auch nicht anderes als bei rm2k die DATEIEN sind zu groß. Außerdem hat der nicht umsonst 2D, wer 3D will soll sich mit Game Studio befassen.
    Ich glaube nicht dass es darum ging, ein Spiel komplett in 3D zu machen xD.

    Zitat Zitat
    Wenn Maker-Spiele jetzt schon an die 100 MB oder größer werden, dann zeigt das auch nur die technologische Entwicklung
    Also irgendwie bemerke ich das auch, wenn man komplexe Spezialeffekte
    in Einzelbilder rendert, zB Anims in ParticleIllusion, wird die ganze Animation
    zusammengefasst schon unglaublich gross

  3. #3
    Das sowas eigentlich technisch geht zeigt ja mein erst kürzlich erstellter Scriptversuch:
    *link*Bei der Gelegenheit könnt ihr es ja gleich antesten.
    Ich glaube aber es gibt da 2 grundlegende Probleme:
    1) In einer Community wo Leute Probleme haben Bilder in 256 Farben zu konvertieren und die meisten ja eh mit vorgefetigten/gerippten Grafiken arbeiten, da sie keine eigenen erstellen (können) ist der Schritt zu 3D Sequenzen einfach zu groß.
    2) Wie immer der Aufwand. Als jemand der selbst in 3D modellieren kann, weiß ich das solche 3D Sequenzen mit immens viel Arbeit verbunden ist - kein Zuckerschlecken also.

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