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Thema: [Vorstellung] Brennen muss Bernhelms Los

  1. #1

    [Vorstellung] Brennen muss Bernhelms Los


    Vorwort
    Es ist so weit, im Folgenden stelle ich mein derzeitiges Projekt Brennen muss Bernhelms Los vor. Es handelt sich hierbei um ein UID Weltenbauprojekt, spielt also in der Welt von Unterwegs in Dsterburg.

    Story
    20 Jahre sind vergangen, seitdem Wahnfried besiegt wurde. Grandy ist nun Herzog und wird vom Volk geliebt. In den vergangenen Jahren wurde das Herzogtum Falkenburg wieder aufgebaut und erweitert. Bernhelms Los war damals eine kleines Flchtlingslager fr Xanjas Sippe. Dank Grandy stieen Bernhelm und seine Kinder hinzu. Xanja und Bernhelm heirateten kurze Zeit spter und bauten so das Lager zu einem kleinen Dorf aus. Die kleine Wolfsmenschengemeinschaft lebte in Frieden, abseits der Menschen. Doch eines Nachts wurde eine junge Frau brutal gettet. Alle Spuren am Tatort weisen auf einen Wolfsmenschen hin. Wer hat es getan? Als die Dorfbewohner mit der Untersuchung beginnen wollten, tauchte der Wolfsmensch Farex auf und bot seine Hilfe an. Angeblich sei er ein Detektiv aus Eulenheim, doch Xanja ist skeptisch und verdchtigt erst ihn, es getan zu haben. Die Dorfbewohner geben ihm eine Schonfrist von 2 Tagen, um seine Unschuld zu beweisen, ansonsten werden sie ihn hngen. Farex macht sich auf den Weg, Beweise zu sammeln und den wahren Schuldigen zu finden. Der Spieler tritt in die Rolle von Farex und muss nun die Ermittlungen fhren, Beweise sammeln, mit Zeugen reden und hat dafr nur eine bestimmte Zeit brig.

    Charaktere


    Name: Farex
    Alter: 21
    Farex ist ein Detektiv aus Eulenheim. Seine Eltern waren Wolfsmenschen und haben dadurch den Fluch auf ihn bertragen. Als er 5 Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Werwolfsjger erschossen und er konnte sich zu seiner Gromutter retten. Seit jener Zeit hat er sich geschworen, fr Gerechtigkeit zu kmpfen.


    Name: Leah
    Alter: 22
    Leah ist ein Nomandin und besucht Bernhelms Los mehrmals im Jahr. Zum Zeitpunkt des Mordes ist sie zufllig wieder zu Besuch und schliet sich Farex an. Sie wurde erst vor 5 Jahren in einen Wolfsmenschen verwandelt und hasst es, so zu sein. Sie nimmt nie ihre Wolfsgestalt an und lebt bestmglichst unter den Menschen. Der eigentliche Grund ihrer Reise ist ein Gegenmittel gegen die Lykantrophie zu finden.


    Name: Wolfi
    Alter: 16
    Wolfi ist ein Mensch, der immer ein Wolfskostm trgt. Er findet Wlfe und Werwlfe sehr interessant und versucht sein Bestes sich wie einer zu verhalten. Als er heraus findet, dass Farex und Leah Wolfsmenschen sind, verfolgt er sie in der Hoffnung, verwandelt zu werden. Um auf sich aufmerksam zu machen, behauptet er, es getan zu haben.

    Features
    -Jeder Charakter hat ein Faceset
    -viele Posen
    -Notizbuch mit Beweissammlung und Personenprofil
    -verbessertes StandardKS (z.B. Charakteranimationen,Gesprche im Kampf, Techniken wie Diebstahl, anderes Design usw.)
    -eventbasierendes Tag/Nacht System
    -kleine Effekte zur Steigerung der Atmosphre
    -angepasstes M&B
    -4 verschiedene Enden, je nachdem welche Route man whlt

    Screens

    das Titelbild

    Szene aus dem Intro

    noch eine Szene aus dem Intro

    Der Geheimdurchgang nach Bernhelms Los

    Radulfs und Tikas Haus

    Der Tatort

    Der Landgasthof, wo immer bernachtet wird

    Eine kaputte Kutsche

    Gendert von Yukari (20.09.2009 um 18:04 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entfernt

  2. #2
    erster^^

    ne hrt sich gut an...da ich vor kurzem selber in diesem abschnitt von UiD gezockt hab und es eine gute Idee ist, einen solchen nebenort aufzugreifen. aber warum bietet Farex seine Hilfe an, ist ja irgendwie klar das er sich damit verdchtig macht...? Wird es noch weitere Helden geben? Ist das Spiel eher als Kurzspiel angelegt oder wird es grere Formen annehmen?

    Zu den Screens: Die Zwischensequenz gefllt mir. Aber die eine Karte ist doch von uiD genommen (/nachgemappt)?

    Und der Wolf ber dem Wasser sieht aus wie ein Tierjesus der bers wasser geht...nicht so gut.
    Titelscreen wird ja noch bearbeitet, bislang gefllt er mir nicht so recht.

    alles in allem gut, ich behalte dich im auge.

    @ merendit: wollte mir nurs erster sichern du siehst ja das ich mit sinn poste

    mfG

    #ben#

    Gendert von Ben (11.09.2009 um 20:42 Uhr)

  3. #3
    Edit:
    Ben@



    Edit 2:
    Achso.


    Zitat Zitat
    Brennen muss Bernhelm los
    Inwiefern hat der Titel was mit dem Spiel zu tun?
    o_O

    Zitat Zitat
    20 Jahre sind vergangen, seit dem Wahnfried besiegt wurde. Grandy ist nun Herzog und wird vom Volk geliebt. In den vergangenen Jahren wurde das Herzogtum Falkenburg wieder aufgebaut und erweitert. Bernhelms Los war damals eine kleines Flchtlingslager fr Xanjas Sippe. Dank Grandy stie Bernhelm und seine Kinder hinzu. Xanja und Bernhelm heirateten kurze Zeit spter und bauten so das Lager zu einen kleinen Dorf aus. Die kleine Wolfsmenschengemeinschaft lebte in Frieden, abseits der Menschen. Doch eines Nachts wurde eine junge Frau brutal gettet. Alle Spuren am Tatort weisen auf einen Wolfsmenschen. Wer hat es getan? Als die Dorfbewohner mit der Untersuchung beginnen wollten, taucht der Wolfsmensch Farex auf und bietet seine Hilfe an. Angeblich sei er ein Detektiv aus Eulenheim, doch Xanja ist skeptisch und verdchtigt erst ihn es getan zu haben. Die Dorfbewohner geben ihn eine Schonfrist von 2 Tagen um seine Unschuld zu beweisen, ansonsten werden sie ihn hngen. Farex macht sich auf den Weg Beweise zu sammeln und den wahren Schuldigen zu finden. Der Spieler tritt in die Rolle von Farex und muss nun die Ermittlungen fhren, Beweise sammlen, mit Zeugen reden und hat dafr nur eine bestimmte Zeit brig.

    Das klingt sehr interessant, ein Detektiv-Game in der Welt von Uid, ich denke, da kommt Einiges an Stimmung und Spielspass auf, WENN, und das schreibe ich sogar 2 mal, WENN es gut umgesetzt wird.


    Zitat Zitat
    Name: Farex
    Alter: 21
    Farex ist ein Detektiv aus Eulenheim. Seine Eltern waren Wolfsmenschen und haben dadurch den Fluch auf ihn bertragen. Als er 5 Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Werwolfsjger erschossen und er konnte sich zu seiner Gromutter retten. Seit jener Zeit hat er sich geschworen fr Gerechtigkeit zu kmpfen.
    Gettete Eltern?
    Oh no, pls.

    Aber sonst ganz okay.

    Zitat Zitat
    Name: Leah
    Alter: 22
    Leah ist ein Nomandin und besucht Bernhelms Los mehrmals im Jahr. Zum Zeitpunkt des Mordes ist sie zufllig wieder zu Besuch und schliet sich Farex an. Sie wurde erst vor 5 Jahren in einen Wolfsmenschen verwandelt und hasst es so zu sein. Sie nimmt nie ihre Wolfsgestalt an und lebt bestmglichst unter den Menschen. Der eigentliche Grund ihrer Reise ist ein Gegenmittel gegen die Lykantrophie zu finden.
    Hm....Gefllt mir ganz gut.

    Zitat Zitat
    Name: Wolfi
    Alter: 16
    Wolfi ist ein Mensch, der immer ein Wolfskostm trgt. Er findet Wlfe und Werwlfe sehr interessant und versucht sein bestes sich wie einer zu verhalten. Als er herraus findet, das Farex und Leah Wolfsmenschen sind verfolgt er sie in der Hoffnung verwandelt zu werden.
    UiUiUi, klasse, gefllt mir.

    Ein Wolfs-Groupie.
    Ist das mit Humor verbunden?
    Ich hoffe doch.

    Zitat Zitat
    Jeder Charakter hat ein Faceset
    Standard in einem Uid-Projekt.

    Zitat Zitat
    eventbasierendes Tag/Nacht System
    Bei einer in 2 Tagen abgeschlossenen Story weniger sinnvoll.

    Zitat Zitat
    kleine Effekte zur Steigung der Atmosphre
    Das kann nur gut sein(?)


    Die Screens gefallen mir alle mehr oder weniger sehr gut, besonders die, die mir aus Uid bekannt vorkommen.
    Da kommt sofort wieder UID-Feeling hoch.


    Abschliessend:
    Ich stehe UID-Weltenbau-Projekten allgemein positiv gegenber, denn oftmals kommt mit ihnen wieder gutes, altes Uid-Feeling, und das ist ein einzigartiges Gefhl.
    Ich hoffe, du strengst dich mit dem Spiel an, und wir bekommen bald was spielbares.

    Mfg.

    Gendert von Merendit (11.09.2009 um 20:47 Uhr)

  4. #4
    http://imgbox.de/users/public/images/n52614k102.png
    Landgasthof Zum Rosa Kaninchen
    jedermann

    Ansonsten hab ich nix auszusetzen, sieht toll aus =)
    Evtl. beim Faceset von Wolfi noch ein paar Unebenheiten im Bereich des Mauls reinhauen, dieser kerzengrade Ausschnitt sieht ein bisschen unnatrlich aus.

    Freue mich schon auf spielbares =D

  5. #5
    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    erster^^
    Wow, Nichts is besser als Spam, ne?

    Zur Story:
    Klingt gut!
    Also wird es eher ein "Suchspiel"?
    Und wenn ich es so richtig verstanden hab: Xanja ist eher so die "Brgermeisterin" der Stadt?
    Und wieso sollte Farex den Leuten helfen, wenn er doch eh kurz davor ist, gehngt zu werden?

    Charaktere:
    Gefallen mir alle echt gut!
    Kann man schwer etwas sonst dazu sagen... xD

    Features:
    Alles top! Vorallem, dass jeder ein eigenes Faceset hat.
    Und was meinst genau zu verbessertes StandartKS? Hast eigene Animationen dazu gemacht/editiert?

    Screens:
    Recht gut, nur sehr viele Screens sind sehr kahl, es fehlt an ein paar Details einfach.
    Der Titelscreen ist nicht so ganz mein Geschmack, das grn ist mir zu...grell? Ist schwer zu sagen .
    Und ich wusste nicht, dass Wlfe so weit springen knnen ^^.

    Also ich mag mehr davon sehn ^^.

  6. #6
    Sieht alles recht gut aus nur gefllt mir Wolfi i-wie nicht.
    @Featerus

    Sind alles recht gut und gefallen mir.

    @Charakter
    Wie gesagt Wolfi gefllt mir nicht so ansonsten sehr gut.

    @Story
    Joar ich finds ganz ok

    @Screens
    Sind alle sehr gut besonders die Szene aus dem Intro

    Freue mich auf was spielbares

    EDIT:
    Man langsam werden die Vorstellungen und Spiele immer besser wei gar nicht ob ich mithalten kann Dann kommt halt viel Technik bei mir vor

    Gendert von Arnold (11.09.2009 um 20:57 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    erster^^

    ne hrt sich gut an...da ich vor kurzem selber in diesem abschnitt von UiD gezockt hab und es eine gute Idee ist, einen solchen nebenort aufzugreifen. aber warum bietet Farex seine Hilfe an, ist ja irgendwie klar das er sich damit verdchtig macht...? Wird es noch weitere Helden geben? Ist das Spiel eher als Kurzspiel angelegt oder wird es grere Formen annehmen?
    Eher Kurzspiel. Geplant sind etwa 5 Stunden.

    Zu den Screens: Die Zwischensequenz gefllt mir. Aber die eine Karte ist doch von uiD genommen (/nachgemappt)?
    N aus Trickster Online (Zeichne ich eventuell noch selbst)

    Und der Wolf ber dem Wasser sieht aus wie ein Tierjesus der bers wasser geht...nicht so gut.
    Soll eine Sprungpose sein, sieht mit Bewegung besser aus
    Titelscreen wird ja noch bearbeitet, bislang gefllt er mir nicht so recht.

    alles in allem gut, ich behalte dich im auge.

    @ merendit: wollte mir nurs erster sichern du siehst ja das ich mit sinn poste

    mfG

    #ben#
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ben@



    Edit 2:
    Achso.



    Inwiefern hat der Titel was mit dem Spiel zu tun?
    o_O
    Weil die Menschen sehr bald mit Fakeln und Misgabeln auf Wolfsjagd gehen



    Das klingt sehr interessant, ein Detektiv-Game in der Welt von Uid, ich denke, da kommt Einiges an Stimmung und Spielspass auf, WENN, und das schreibe ich sogar 2 mal, WENN es gut umgesetzt wird.




    Gettete Eltern?
    Oh no, pls.

    Aber sonst ganz okay.


    Hm....Gefllt mir ganz gut.


    UiUiUi, klasse, gefllt mir.

    Ein Wolfs-Groupie.
    Ist das mit Humor verbunden?
    Ich hoffe doch.
    Ja, der ist der Stmmungsmacher in der Gruppe

    Standard in einem Uid-Projekt.


    Bei einer in 2 Tagen abgeschlossenen Story weniger sinnvoll.
    Nee das geht lnger als 2 Tage, man hat nur solange Zeit seine Unschuld zu bweisen

    Das kann nur gut sein(?)


    Die Screens gefallen mir alle mehr oder weniger sehr gut, besonders die, die mir aus Uid bekannt vorkommen.
    Da kommt sofort wieder UID-Feeling hoch.


    Abschliessend:
    Ich stehe UID-Weltenbau-Projekten allgemein positiv gegenber, denn oftmals kommt mit ihnen wieder gutes, altes Uid-Feeling, und das ist ein einzigartiges Gefhl.
    Ich hoffe, du strengst dich mit dem Spiel an, und wir bekommen bald was spielbares.

    Mfg.
    Zitat Zitat von Dias ~ Beitrag anzeigen
    Wow, Nichts is besser als Spam, ne?

    Zur Story:
    Klingt gut!
    Also wird es eher ein "Suchspiel"?
    Und wenn ich es so richtig verstanden hab: Xanja ist eher so die "Brgermeisterin" der Stadt?
    Und wieso sollte Farex den Leuten helfen, wenn er doch eh kurz davor ist, gehngt zu werden?
    Ja Such und Detektivspiel. Xanja ist die Anfhrerin des Rudels, wie schon in UID
    Er wollte ja helfen bevor er gehngt werden sollte und dann eben weil sie alle Wolfsmenschen sind und zusammen halten mssen
    Charaktere:
    Gefallen mir alle echt gut!
    Kann man schwer etwas sonst dazu sagen... xD

    Features:
    Alles top! Vorallem, dass jeder ein eigenes Faceset hat.
    Und was meinst genau zu verbessertes StandartKS? Hast eigene Animationen dazu gemacht/editiert?
    Ja editierte Animation und Sachen wie Diebstahl, Gesprche usw

    Screens:
    Recht gut, nur sehr viele Screens sind sehr kahl, es fehlt an ein paar Details einfach.
    Der Titelscreen ist nicht so ganz mein Geschmack, das grn ist mir zu...grell? Ist schwer zu sagen .
    Und ich wusste nicht, dass Wlfe so weit springen knnen ^^.

    Also ich mag mehr davon sehn ^^.
    Etwas Spielbares kann noch dauern da ich gleich die VV raus bringen will, aber auf keinen fall lnger als ein jahr

  8. #8
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    aber auf keinen fall lnger als ein jahr
    Nicht im Ernst, oder?

  9. #9
    Okay zu 100% versprechen kann ichs nicht, aber es wird ja nicht so lang und derzeit hab ich viel Zeit zum makern.

  10. #10
    Argh, ganz schlechter Titel. Er klingt sehr schick und passt auch sicher zum Spiel, aber jedem, dem Stephen King ein Begriff ist (und das drften aus der Community ziemlich viele sein) springt sofort die Verbindung zu Salem's Lot in den Kopf. Ich wei nicht, wie es anderen dabei geht, aber hier unter den Umstnden wirkt das eher plagiativ, als frdernd o_o

    Aber sonst... klar, grafisch ist das ganze noch nicht ganz glatt und das Mapping ist auch steigerungsfhig, aber alleine schon wegen Wolfi, dem wohl einzigen Furry in der Dsterburg-Welt, wrde ich das gerne mal spielen.

  11. #11
    Ja der Titel ist an dem King Buch angelehnt, aber in UID heit das Dorf nunmal Bernhelms Los und da ist mir das sofort in den Sinn gekommen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Argh, ganz schlechter Titel. Er klingt sehr schick und passt auch sicher zum Spiel, aber jedem, dem Stephen King ein Begriff ist (und das drften aus der Community ziemlich viele sein) springt sofort die Verbindung zu Salem's Lot in den Kopf. Ich wei nicht, wie es anderen dabei geht, aber hier unter den Umstnden wirkt das eher plagiativ, als frdernd o_o
    Also mir gefllt der Titel gerade deshalb, hier gehts zwar um Werwlfe und nicht Vampire, aber so entfernt ist das nicht. Wre doch eine tolle Sache wenn die Story hier auch noch ein paar parallelen zum Buch aufweist.

    Zu den Screens, das Titelbild sieht einfach kacke aus, sorry, aber die Farbgebung der Stilmix, passt einfach nicht. Der nchste Screen ist schick, wobei mich das grn irritiert, zudem, gab es neben Bernhelmslos wirklich direkt ein anderes Dorf? Der nchste Screen passt halt berhaupt nicht zum Rest. Die Hhle und auch die anderen Screens ziemlich leer und langweilig, ich wrde dir dringend empfehlen ein paar Mappingtuts oder gut gemappte Screens anzuschauen und dann zu ben.

  13. #13
    Ja ich wei jetzt, dass das Titelbild doof aussieht. Wird noch verbessert.
    Eulenheim ist nicht direkt neben Bernhelms Los, da ist noch ein Wald dazwischen. Das grne ist eine Textbox wo ein Einleitungstext langluft.
    Hmm... beim Mapping hab ich mich an UID orientiert, weil es ja die selben Gebiete sind. Hier mal der Vergleich:




  14. #14
    Ich habe alles in ordnung gefunden;

    die story: ganz gut

    die Chars; in Ordnung

    die Features; schick


    nur dann kam das Mapping: meiner Meinung nach Verbesswerungswrdig. Sehr Detailarm und auch sonst wollen mir die Screens nicht gefallen. Bei deinem letzten Post ist die Hhle einfach auf die schnelle gemappt, beim Haus wurde irgendwo Fenster hingesetzt, nur damit es voll aussieht, die umgebung ist sehr kahl, beim Flussscreen hast du einen kahlen Baum direkt hinter einem mit Blttern gesetzt. Also ich finde das du dich da noch verbessern knntest

    Fazit: Du hast eijne gute Idee gehabt und versucht so gut es geht sie umzusetzten. Die Features und die Chars sehen gut aus. Wenn du dein mapping verbessern kannst, bin ich mir sicher das dein Game vielen gefallen wird.

    Ich wrde dir abbschlieend nur raten, das dur dir Zeit lsst, lass dich nicht unter Druck setzten, mach lieber alles so gut du es nur kannst. Glaub mir, es ist besser wenn du 2 Jahre daran sitzt und es so gut machst wie mglich als wenn du es in 5 Monaten irgendwie herzaubern willst...


    Viel Glck noch A:

  15. #15
    Zitat Zitat von The Phnom Beitrag anzeigen
    Bei deinem letzten Post ist die Hhle einfach auf die schnelle gemappt, beim Haus wurde irgendwo Fenster hingesetzt, nur damit es voll aussieht, die umgebung ist sehr kahl, beim Flussscreen hast du einen kahlen Baum direkt hinter einem mit Blttern gesetzt. Also ich finde das du dich da noch verbessern knntest
    Verzeihung, sind das nicht die Originalbilder aus UiD, wenn ich mich nicht irre? O_O

  16. #16
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Verzeihung, sind das nicht die Originalbilder aus UiD, wenn ich mich nicht irre? O_O
    Nein, wie du in Yukaris Vergleich siehst, hat sie nur versucht, dem Spieler/Betrachter die Orte damit in Erinnerung zu rufen.

    Mfg.

  17. #17
    Es hrt sich auf jedenfall interessant an:


    Geschichte
    Ich weiss nicht, was die Meisten habe. Ich finde, dass der Titel passt. Natrlich kommen die Einen und Anderen Erinnerungen zurck, doch mal eine Geschichte mit Werwlfen ist gar nicht mal so schlecht!

    Die Geschichte hat mich auf jedenfall angesprochen.

    Charaktere
    Mir gefllt dieser junge Burche, der Werwlfe mag und daher die Beiden verfolgt, um selber einer zu seien. Sowas habe ich noch nie irgendwo in diesem Sinne gelesen; daher ist er auch mein Lieblings - Char in dieser Geschichte!

    Extras
    Was versteht man unter " verbessertes StandartKS " ?
    Sonst sind die anderen Extra nicht schlecht! (=

    Screens
    Naja, ich glaube hier ist das einzige, was ich bisschen zu bemngeln habe, den nicht alle gefallen mir. Einige sind einfach zu gerade und passen berhaupt nicht hinein.

    Das Spricht hauptschlich das Bild " Der Geheimdurchgang nach Bernhelms Los " an!

    Insgesamt
    Es ist nicht das beste UID - Projekt, aber eines, das doch sehr interessant aussieht, was ich auch auf jedenfall weiterhin beobachten will. Versuch die Maps jedoch noch ein bisschen zu berarbeiten!

  18. #18
    Zitat Zitat von The Phnom Beitrag anzeigen
    Bei deinem letzten Post ist die Hhle einfach auf die schnelle gemappt, beim Haus wurde irgendwo Fenster hingesetzt, nur damit es voll aussieht, die umgebung ist sehr kahl, beim Flussscreen hast du einen kahlen Baum direkt hinter einem mit Blttern gesetzt. Also ich finde das du dich da noch verbessern knntest
    (Ich wei schon, warum ich mich nie mit Screenshots aus dem zweiten Kapitel gebrstet habe.)

    Zitat Zitat
    Ja der Titel ist an dem King Buch angelehnt, aber in UID heit das Dorf nunmal Bernhelms Los und da ist mir das sofort in den Sinn gekommen.
    Die Assoziation passt. Daher kommt der Name auch - streng genommen msste der Titel dann aber "Brennen muss Bernhelm" lauten

    Zwei Dinge noch zum Gasthaus:
    1. Die Tr verdeckt eins der Fenster.
    2. Das umlaufende Fries ist im hinteren Gebudeteil ein Tile weiter unten, als an der Front.

    Ansonsten alles okay - gut dass du den Begriff "Lykaner" rausgeschmissen hast.

  19. #19
    Hrt sich doch ganz nett an.
    Der Titelscreen is fr den ersten in Ordnung, allerdings strt mich die Schrift, da sie eher nach Autorennen aussieht.
    Ich hab diese hier gefunden, falls du sie fr die neue Version benutzen mchtest:
    http://www.dafont.com/seaweed-fire-a...+Bernhelms+Los
    Es gab noch andere, aber die hier war die einzige die auch Umlaute hat und ich dachte du mchtest sie vielleicht auch fr die Credits verwenden. Is bei UiD ja auch so.

    Detektivstory in der Welt von UiD find ich ganz nett.
    Die Charaktere gefalln mir auch, allerdings finde auch ich, dass Wolfi's Maske im FaceSet am Maul etwas ausgefranster aussehen sollte und vielleicht wrde es noch besser rberkommen, wenn man zumindest die vorderen Fangzhne etwas sehen wrde.

    Bei der Hhle erscheinen mir die Wnde irgendwie etwas zu eckig.
    Beim Screen mit dem Ruineneingang gefllt mir die abgebrochene Figur nicht so ganz und der Wald rechts sieht so platt aus, da solltest du eher das Bltterdachchip nehmen, welches du unten im Eck auch schon verwendet hast.
    In dem Screen in dem der Wolf bers Wasser geht, fllt mir so ein Skript ein, bei dem Wasserringe angezeigt werden, wenn der Held ber eine Pftze geht. Das wrde denk ich etwas besser rberkommen.
    Beim Screen mit dem Rasthaus missfllt mir die Geschichte mit der Tr und die Fenster scheinen mir etwas zu weit oben angebracht. Auerdem sieht der Zaun rechts so aus, als wrde er nicht an die Hauswand anschlieen, sondern als ob da eine Lcke wre.
    Das sind nur kleine Kritiken und alles in allem ist dein Mapping gut, vor allem von den Bodentexturen her nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
    Ich werde dein Spiel weiterverfolgen. Weltenbauprojekt is immer gut.

  20. #20
    ja gut, ndert aber halt leider nichts daran, das es doch um einiges besser geht. und da du ja nicht die selben maps benutzt gilt das argument auch nicht (zudem finde ich zumindest screen 2 und 3 von uid besser als deine versionen).

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