Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: das spiel pausieren? (rpg-maker 2000)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    das spiel pausieren? (rpg-maker 2000)

    hab noch keinen thread dazu gefunden..
    also, ich suche nach einer möglichkeit, das spiel zu pausieren ohne gleich das menü aufzurufen oder den helden auf eine andere map zu verfrachten (das ist deshalb wichtig, weil die position der npcs nicht zurückgesetzt werden darf - und stellenweise sind es zu viele npcs um all ihre koordinaten zu speichern und sie dann wieder auf die position zu setzen).
    im prinzip bietet ein aufruf des normalen maker-menüs alles nötige (timer wird gestoppt, npcs bleiben wo sie sind, etc), aber das sieht leider nicht besonders edel aus ^^.
    weiß jemand, wie das gehen könnte?

    danke im voraus!

  2. #2
    Wüsste ich schon, es wird dir aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Zumindest so lange der Power Patch v0.85 noch nicht öffentlich ist, weil mit dem geht das.

    Ansonsten fällt mir nichts ein.

  3. #3
    Einfach ein leeres Event aufrufen das automatisch startet. Da müsste man nichts mehr machen können.

  4. #4
    Ja das schon. Aber der Timer läuft weiter, und die Animationen von Events und Bildern auch. Oder ist das gewünscht?

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ja das schon. Aber der Timer läuft weiter, und die Animationen von Events und Bildern auch. Oder ist das gewünscht?
    nein, der timer sowie die animation von events und bildern sollte gestoppt werden.

  6. #6
    Du müsstest das ganze manuell regeln.
    Speichern den aktuellen Timerwert ab und stoppe ihn von Hand.

    Bei Events könntest du eine "Pausenseite" einführen die aktiviert wird, wenn eine Pause gesetzt werden sollen. Bildanimationen muss man ohnehin von Hand laufen lassen, also kannst du das Event das die Animation durchführt solange auch abschalten.

  7. #7
    oder ich schreib ein kleines Programm dafür. Ist wohl das beste. Wird dann reineditiert.

  8. #8

  9. #9
    wow, danke, dass du dir so viel mühe machst ^^.
    werds gleich ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •