-
Engel
Lif stellte sich in die Mitte des Platzes und hob die Arme um um Aumerksamkeit zu bitten. Zumindest versuchte er es, allerdings verhinderte der Muskelkater, dass er die Arme weiter als schulterhoch bekam. Also rief er, um auf sich Aufmerksam zu machen: "Leute, bitte hört mir zu."
Als er sicher war, dass sie ihm (zumindest halbwegs) zuhörten, fuhr er fort:
"Nach Rücksprache mit unserem Anführer Wallie... äh, ich meine Balthasar, habe ich mich entschlossen, mit einer Bekanntmachung herauszurücken: Einige von euch haben ja bereits gehört, dass ich von mir behaupte, die Fähigkeit zu besitzen, die Verfluchten in unserer Mitte zu erkennen. Dank dieser Fähigkeit ist es mir in der letzten Nacht gelungen, einen von ihnen ausfindig zu machen. Damit es zu einer fairen Verhandlung kommt, möchte ich euch bitten, nachher alle hier zu erscheinen, und möglichste auch denen, die im Moment nicht hier sind, bescheidzusagen, so dass wir eine beschlussfähige Mehrheit zusammenbekommen."
Damit hatte er alles gesagt, was er hatte sagen wollen.
Danach suchte er sich ein schattiges Plätzchen, um noch eine Weile zu schlafen. Ihm war egal, was das für einen Eindruch machte, denn wenn die Versammlung begann, würde er all seine Kräfte brauchen.
Stichworte