Hallo zusammen

Nachdem ich mich mit dem Maker nun eine ganze Weile beschäftigt habe, versuche ich mich an ein komplettes Spiel.

Da es hier so ein nettes Konzept-Thread gibt, stelle ich es mal hier rein =)

Folgendes Story Konzept habe ich mir bisher zurecht gelegt:

Name: Lost Hope

Und zwar habe ich mir die Frage gestellt, was wäre, wenn der Final Kampf gegen den ober Bösewicht, in die Hose geht? Wenn mal der Bösewicht gewinnt?
Auf dieser Basis soll die Story beginnen. Hier hab ihr mal einen kurzen Einblick in das Script vom Intro:
-----------------
Es sind nun 10 Jahre vergangen, seitdem die Welt, wie wir sie kannten, nicht mehr existiert.

Vor 10 Jahren, kämpften 6 tapfere Helden im Tempel der Macht gegen den finsteren Lord Klaive.
Ich kann mich noch gut erinnern, ich war damals 11 Jahre alt. Der Anführer dieser Helden kam aus meinem Dorf. Er hat oft mit mir gespielt.
Eines Tages verlies er das Dorf.
Ich hörte nur noch via Geschichten über seine Taten. Er war viel unterwegs und hatte gegen unzählige Gegner gekämpft.
Er verfolgte einen Mann, der versuchte die Welt ins Unheil zu stürzen.
Es kam zum alles entscheidenden Kampf.

Niemand weiss, was dort genau geschehen ist.

Seit diesem Tage an, herrscht Lord Klaive über die Welt. Ihm stand eine Arme von Monstern zur Seite, welche unsere Welt überrannt hatten.
Was aus den Helden geschehen ist, weiss niemand.

Switch: Szene vom Endkampf. / Helden verlieren

=> KS wird vorgestellt.

Switch zurück:

Seit jenem Tag, kämpfen die Menschen täglich um ihr überleben.

Ich.
Ich bin Syrus.
Jeden Tag erwache ich und frage mich, wie es dazu kommen konnte.
Die Welt ist ein düsterer und finsterer Ort geworden.
Die Menschen sind unfreundlich und misstrauisch und scheinen jede Hoffnung verloren zu haben...

Beginn Spiel/Übernahme Charakter
-----------------

Der 1. Teil der Story soll also düster sein.
Man soll denken, das der Hauptbösewicht von Anfang an klar ist, Lord Klaive, was sich aber ändert.

Ein weitere Punkt ist, das Syrus nicht der Anführer einer Heldentruppe wird. Wie man das vielleicht am Anfang erwartet. Sondern er steht dem „Hauptheld“ zur Seite. Spielt natürlich aber eine Entscheidende Rolle.

Jo, soweit mal. Was denkt ihr so von der Idee. Sollte ich diese weiterverfolgen?