Das sagst du natürlich, ohne es je gekannt zu haben.Zitat
Spielbewertung nach User-Bernd, der einzige Noob hier bist du.
Mf..Nein..Kein Mfg.
Das sagst du natürlich, ohne es je gekannt zu haben.Zitat
Spielbewertung nach User-Bernd, der einzige Noob hier bist du.
Mf..Nein..Kein Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Ich denke real Troll spricht schon etwas Wahres an. Es geht aber nicht nur um den Spaß an der Unterhaltung an sich, sondern um den latenten Sadismus, der in jedem von uns innewohnt. Wie viel leichter fällt es ein Spiel zu verspotten, als es sachlich zu kritisieren? Überhaupt muss man sich bei einer nicht von vornherein abschreckenden Spielvorstellung die Mühe machen den Text gründlich zu lesen; sich Gedanken über den Inhalt machen; das Spiel mit anderen vergleichen. Wirkt die Vorstellung aber schlecht und haben andere sowieso schon hart kritisiert, stimmt man gerne mit ein. Außerdem kommen in solchen Threads viel schneller Diskussionen auf, weil der Spielentwickler sein Spiel verteidigt oder andere ihm zur Seite stehen.
Die Abneigung gegenüber sogenannten Trashspielen kann ich aber verstehen. Warum sollte man etwas feiern, das in kürzester Zeit rausgerotzt wurde? Falls dem nicht so ist, kann man schon gar nicht mehr von Müll sprechen. Na gut, je nach Inhalt in einem anderen Kontext vielleicht schon, aber ich will nicht abschweifen. Das "Genre" ist nach solchen Spielen wie der buckligen Petra und Türgeher jedenfalls tot und das wird es auch bleiben. Wobei für mich die einzig wahren Trashspiele sowieso nur die sind, die eigentlich ernst gemeint waren und bei denen nur wegen der Unfähigkeit des Entwicklers Müll herausgekommen ist.