Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Die Ströme des Mana [Demo]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die Ströme des Mana [Demo]

>>Demo:
    Version 1.4: http://rapidshare.com/files/24331648...a_Demo_1.4.rar
    Änderungen zu 1.0:
    -Gibt jetzt eine Möglichkeit an die 2 Runen zu kommen die einem fehlen um Kathy wieder ins Leben zu rufen (der gefrorene Typ)
    -Geht jetzt noch ein kleines Stück weiter als in der letzten Demo.
    -Kleinere Mappingfehler/Bugs gefixt.
    -Neuer Windowskin und Titelmusik

Änderungen zu 1.1:
    -Der Bosskampf gegen Brutus Grangor war zu schwer, man wird nun von 2 weiteren Gruppenmitgliedern bei diesem unterstützt.
    -Animation in der Szene im Viccossan verbessert.
    -Zahlenrätsel entschärft (Man kann nun die Zahleneingabe abbrechen, ohne zu sterben ;-)

Änderungen zu 1.2:
    -Dialoge lebendiger gestaltet.
    -Einen Speicherkristall im Viccossan hinzugefügt.
    -Kleinere Schönheitsfehler behoben

Änderungen zu 1.3:
    -Man kann nun vor den Schergen des Brutus Grangor flüchten, da ich eine Brücke vergessen habe einzubauen, die nun da ist.
    Ich entschuldige mich für diesen Fehler =(

Vorwort:
    Ja, 2 Spielevorstellungen an einem Tag ist krank, ich weis, aber ich habe mir ja vorgenommen Die Ströme des Mana erst zu präsentieren wenn WoM Online fertig ist.
    Die Ströme des Mana spielt in der selben Welt wie mein aktuell fertig gestelltes Projekt "World of Maisteff ONLINE", man könnte es als "Solo Fassung" dieses Spiels bezeichnen.

Storyzusammenfassung:
    Achtung! Totaler Atmokiller!
    Silva, Kathy, Cyron und Halak, diese 4 ziehen seit 4 Jahren durch Icewind, doch eines Tages sollte alles anders werden.
    Silva ging hinaus um auf Jagt zu gehen. Plötzlich hörte er einen Schrei, er rannte zurück zur Höhle, wo die 4 ihr Lager hatten; leer.
    Ein gewaltiges Abenteuer beginnt, wird Silva seine Freunde finden? Und was ist wenn sie tot sind? gibt es eine Möglichkeit sie zurückzuholen? Seltsamerweise entdeckt Silva auch gerade jetzt das er die seltene Gabe hat "Mana" zu kontrollieren.

Story:
    Mana, seit Uhrzeiten eine heilige Ressource der Magie. Mithilfe des Mana aktivieren geübte Magier ihre Zauber, wirken ihre Kräfte und kontrollieren damit das Geschehen der Welt.
    Die Ströme des Mana gelten seit jeher als unveränderbar.
    Doch seit die Menschen gelernt haben Mana zu kontrollieren, haben sich einige Abtrünnige zusammengeschlossen um ihre finsteren Versuche mit dieser heiligen Ressource durchzuführen, so zum Beispiel der kranke Manamanipulator K. Rule, welcher auf einer abgeschiedenen Insel versucht neue Runen zu erforschen, oder der Herrscher des schwarzen Berges, Brutus Grangor, welcher sein Reich seit jeher ausdehnen will und dies durch Folterung und Opferung der Manabegabten erreichen will.

Doch eine Gruppe Abenteurer, von denen sich niemand auf die Fähigkeit des Mana versteht ziehte einst durch die Berge von Icewind, einer Gebirgslandschaft im Norden Maisteffs. Obwohl sie wussten, dass diese Gebiete Terretorium des Verbrechersyndikates "Das Andokat" waren, schlugen sie ihr Lager in einer Höhle auf.
    Silva, welcher Teil dieser Gruppe war ging auf die Jagt, um die Rationen der Gruppe für die nächsten Tage wieder aufzustocken. Auf seinem Weg stößt er auf ein abgebranntes Lagerfeuer, als er gerade überlegt, woher dieses wohl kommen mag, hörte er einen Schrei; es war Cyron, einer seiner Freunde.
    Von den finstersten Befürchtungen getrieben eilte Silva zurück in die Höhle; doch sie war leer.

Charaktere:

Silva:
    Waffen: Armbrüste, Bögen und Kurzschwerter
    Äußere Erscheinung: Schwarze Haare, robuste Lederkleidung
    Charakter: Silva hat einen hohen Gerechtigkeitssinn und fühlt sich stets für die Gruppe verantwortlich, was ihm eine gewisse Authorität bei seinen Mitmenschen erbringt.

Kathy:
    Waffen: Katanaschwerter
    Äußere Erscheinung: langes Violettes Haar und eine Plattenrüstung.
    Charakter: Kathy ist ein eher zurückhaltendes Mädchen. Sie kann jedoch ein guter Tröster in schlechten, scheinbar Aussichtslosen Situationen sein, was wohl auch dadurch kommt das sie schon viel durchmachen musste.

Cyron:
    Waffen: Zweihandäxte
    Äußere Erscheinung: Stoppelbart, rote Haare, Plattenrüstung.
    Charakter: Cyron versteht sich aufs Kämpfen. Er ist stets hart und abweisend und geht selten auf Kompromisse ein, obwohl er der älteste der Gruppe ist, fühlt er sich nie für diese verantwortlich.

Halak:
    Waffen: Speere, Lanzen
    Äußere Erscheinung: Blaue Rüstung, kalte Ausstrahlung
    Charakter: Von seinem Volk verstoßen zieht der Halbdrache Halak seit etwa 3 Jahren mit dem Rest der Gruppe durch die Gebiete von Icewind um den Gottesdrachen Zasalamel zu töten und damit seine Ehre wiederherzustellen. Getrieben von diesem Wunsch vernachlässigt er manchmal seine Freunde und versucht sich als "Einzelkämpfer" manchmal durchzuschlagen.

Screens:
    Blupp:

Das Runensystem, dazu mehr unten.

Silva entdeckt seine Gabe "Mana" zu kontrollieren.

Silva schleicht durch die Mine des Andokats, ob hier seine Freunde sind?

Kathy im Viccossan, auf der Suche nach einem Ausweg.

Features:
    Hehe^^ Damit hab ich ja so meine Probleme^^, naja, versuchen wirs mal:
    -Stadtpläne in größeren Städten
    -Viele Adventureelemente, die größtenteils die stupiden Levelingkämpfe ersetzen.
    und...

Das Runensystem:

Viele werden sich schon gefragt haben: Was macht Die Ströme des Mana anders als andere Spiele?
    Das habe ich mich auch gefragt, die Lösung: Das Runensystem.
    Es unterscheidet sich zwischen:
    Einzeilige Runen:
    Ein Wort kann eingetragen werden (z.B. Rag) = Blitz
    Zweizeilige Runen:
    Zwei Wörter können eingetragen werden (z.B. Rag Har) = Blitzgeist
    Dreizeilige Runen:
    Hier werden viele sagen "Unmöglich, zu viele Möglchkeiten." Stimmt. Deshalb gibt es auch nur wenige Kombinationen die Dreizeilig aufgeschrieben werden können.
    Manarunen:
    Es gibt nur eine begrenzte Anzahl, die man nur Storyabhängig finden kann.
    Bei normalen Runen gibt es Grenzen, man kann keine Toten erwecken, man kann sich nicht unsterblich machen usw.
    Manarunen brechen diese Grenzen.

Download:
    http://rapidshare.com/files/24331648...a_Demo_1.4.rar

Zum Abschluss noch etwas, was mir schon lange auf der Seele liegt:

Geändert von ~Herakle~ (11.06.2009 um 12:12 Uhr)