Die Veränderung ist zu sehen, doch ob es wirklich eine Verbesserung ist, ist fragwürdig. Schließlich wirkt es jetzt etwas träge.
Es ist eindeutig sichtbar, dass du an einigen Stellen die Dialoge nur strecken willst.
Darum 2 Tipps:

-Nach dem Namen sollte nicht sofort der Text folgen. Fang mit dem Text ab der 2. Zeile an.
-Fülle die Textboxen am besten knapp. Wenn eine Aussage beendet ist und nur noch wenig Platz frei ist, muss man keinen Satz anfangen.
Ideal ist es halt, wenn man mit jeder Textbox seine Sätze abschließt. Wenn es nicht vermeidbar ist, spricht auch nichts dagegen, wenn sich ein Satz über mehrere Boxen erstreckt. Nur das sollte sich nicht dauerhaft weiterziehen.

Störend fand ich zb. Die Textbox:

" Sieht aus wie eine Mine.
Das ist eine Mine.
Was wird hier wohl abgebaut?"

Die Textboxen haben die Wirkung, dass es so wirkt, dass die Nachrichten am Stück gesprochen werden. Das wirkt dann bei diesem Beispiel relativ komisch.
Also am besten teilen.


"Sieht aus wie eine Mine."
-geht 1 Schritt-
"Ja, das ist eine Mine."
"Was man hier wohlt abbaut?"

Und der Timer wirkt recht sinnlos.

Auch ist die ganze Szene eher fragwürdig. Dass da ein Typ steht, ist keine Überraschung für den Spieler. Und als dieser über die Klippen springt, ist auch schon der Schrei zu hören.
Rein logisch gesehen müssten die 3 Leute den Typen doch in einer Runde platt machen, oder nicht?