Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Die Ströme des Mana [Demo]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Icewind? Ist das eine Stadt oder ein Land, eine Wiese mit einem kalten Wind oder doch ein Freizeitpark Hm, warum sind ihre Freunde weg? Es kann doch auch sein, das sie kein Bock mehr auf Silva hatten oder sie von Bären gefressen wurden. Also, im allgemeinen, musst du die "Story" nochmal Neu aufsetzen. Mich packt, mom. rein gar nichts, daran es zu spielen bzw. mir es vorzustellen.
    Bisher habe ich meine Storys immer eher wie ein Buch geschrieben, dass stellte sich dann nach dem vierten Spiel eher als Fehler heraus, da man eine solche Story nie gut umsetzen kann. Naja, werde versuchen die Story mal so niederzuschreiben, dass sie einen mehr "packt" ;-)

Zitat Zitat
    Der Stadtplan ist klar, aber warum nicht auch in kleineren Städten. Stadtplan ist Stadtplan. Was gibt es denn so für Minispiele? So vielwie möglich Mana herstellen? Was machen die Bugs in deinem Spiel? Allgemeine Erheiterung im Spiel, oder what?+
    Das mit den Bugs war als Witz gedacht, kommt nicht gut an, gut, ich lösch es wieder.
    Was verstehe ich unter "größerer Stadt"
    -> mehr als 2-3 Häuser die auf eine 20/15 Map passen.
    Minispiele... hmm ja, sind nicht direkt Minispiele, ich weis nicht wie ich es sonst nennen soll, Rätsel sind es nicht wirklich, eher Elemente die den Spielverlauf steuern, kämpfe sind ja nicht so der Kern des Spiels, was heisst, Kämpfe eigentlich schon nur nicht im Sinne von "Leveln, kaufen, Leveln, kaufen, Skillen, Leveln".

Zitat Zitat
    Hm, hört sich interessant an nur der Rest leider nicht. Seien es die Bilder, die Features oder deine Geschichte, die sich ehern wie eine "IchmöchtejetztsoschnellwiemöglicheinSpielmachenGeschichte" anhört. Naja, ein kleiner Tipp noch. Erfinde doch noch etwas und baue dies in die Geschichte ein, verbessere deine Maps, überziehe diese noch mit ein paar LM´s cooler Musik und fertig ist dein Mana.
    Garantiert keine "IchmöchtejetztsoschnellwiemöglicheinSpielmachenGeschichte", sondern eine Geschichte die entstanden ist während ich das Spiel gemacht habe. Eine Story vorher aufzuschreiben habe ich so oft versucht, und immer scheiterte die Motivation total an der Umsetzung, es macht mir Spaß ein Spiel zu machen, wo ich selbst nicht so ganz weis, was ich auf die nächste Map machen soll.
    Mit LMs kam ich noch nie wirklich klar, die ein oder andere wird wohl drin sein, da die bei mir allerdings mehr schlecht als recht aussehen, versuche ich sie auf ein Minimum zu beschränken.

Warum du dich permanent über das Element des Mana in meinem Spiel belustigst ist mir ein Rätsel und wird es wohl auch immer bleiben ;-)

EDIT: Soooo... Story wurde aufgeschrieben, Charaktere hinzugefügt und die Featureliste überarbeitet.

Geändert von ~Herakle~ (05.06.2009 um 13:26 Uhr)