Bisher habe ich meine Storys immer eher wie ein Buch geschrieben, dass stellte sich dann nach dem vierten Spiel eher als Fehler heraus, da man eine solche Story nie gut umsetzen kann. Naja, werde versuchen die Story mal so niederzuschreiben, dass sie einen mehr "packt" ;-)Zitat
Das mit den Bugs war als Witz gedacht, kommt nicht gut an, gut, ich lösch es wieder.Zitat
Was verstehe ich unter "größerer Stadt"
-> mehr als 2-3 Häuser die auf eine 20/15 Map passen.
Minispiele... hmm ja, sind nicht direkt Minispiele, ich weis nicht wie ich es sonst nennen soll, Rätsel sind es nicht wirklich, eher Elemente die den Spielverlauf steuern, kämpfe sind ja nicht so der Kern des Spiels, was heisst, Kämpfe eigentlich schon nur nicht im Sinne von "Leveln, kaufen, Leveln, kaufen, Skillen, Leveln".
Garantiert keine "IchmöchtejetztsoschnellwiemöglicheinSpielmachenGeschichte", sondern eine Geschichte die entstanden ist während ich das Spiel gemacht habe. Eine Story vorher aufzuschreiben habe ich so oft versucht, und immer scheiterte die Motivation total an der Umsetzung, es macht mir Spaß ein Spiel zu machen, wo ich selbst nicht so ganz weis, was ich auf die nächste Map machen soll.Zitat
Mit LMs kam ich noch nie wirklich klar, die ein oder andere wird wohl drin sein, da die bei mir allerdings mehr schlecht als recht aussehen, versuche ich sie auf ein Minimum zu beschränken.
Warum du dich permanent über das Element des Mana in meinem Spiel belustigst ist mir ein Rätsel und wird es wohl auch immer bleiben ;-)
EDIT: Soooo... Story wurde aufgeschrieben, Charaktere hinzugefügt und die Featureliste überarbeitet.